Gründung Illustration: Ihr Start-up als Comic-Strip

Wir sind vom 10. bis 14. März auf der Cebit und wollen cleveren Start-ups eine Plattform bieten. Live vor Ort wird ein Illustrator Geschäftsideen in Comics verwandeln - der Beste schafft es später ins impulse-Magazin.

März ist Messemonat – auch für impulse. Mit unserer Box sprinten wir von Event zu Event – und natürlich auch zur Cebit nach Hannover. Wer uns dort sucht, findet unseren Stand im „Space:d“, eine Halle für Tech-Start-ups.

Anzeige

Wir haben uns vorab die Frage gestellt: Was brauchen junge Unternehmer in der Startphase? Was können wir ihnen als impulse bieten – was auf der Cebit auch sinnvoll umzusetzen ist?

Wir als Redaktion können eines definitiv ermöglichen: Öffentlichkeit.

Deshalb haben wir den Illustrator Malte Knaack gebeten, uns zwei Tage auf die Cebit zu begleiten. Dort wird er vor Ort live die Geschäftsideen der Start-ups in Comics verwandeln. Die Comics posten wir auf unserer Website – und lassen die Leser für die beste Story voten. Der überzeugendste Comic-Stripe schafft es in die nächste Magazinausgabe.

Live-Illustration auf der Cebit 2014: impulse Stand, Halle 6.    ©Malte Knaack

Live-Illustration auf der Cebit 2014: impulse Stand, Halle 6. ©Malte Knaack© Malte Knaack

 

FAQ:

Was genau passiert da eigentlich?
An zwei Tagen werden wir auf der Cebit die Geschäftsideen junger Gründer live als Comics illustrieren. Die Stripes posten wir auf unserer Website und der beste Comic schafft es ins nächste Heft.

Muss ich mich bewerben?
Wer sicher dabei sein will, sollte uns vorab einfach eine Mail mit einer kurzen Beschreibung des Teams und der Geschäftsidee schicken: digital@impulse.de, Stichwort „Comic“. Leider haben wir nur begrenzte Slots. First come first serve….

Die Slots sind leider voll!

Wer kann mitmachen?
Jeder, der sich mit seinem Unternehmen oder seiner Geschäftsidee gerade in der Startphase befindet – und am 12. und 13. März auf der Cebit ist.

Muss ich für die Illustration Geld bezahlen?
Nein. Das einzige, was Sie erübrigen müssen, sind 15 Minuten auf der Cebit, um mit dem Illustrator das Comic zu besprechen.

Wann und wo läuft die Aktion
Live illustriert wird am 12. und 13. März am impulse-Stand (Cebit Messegelände, Halle 6, Stand H50)

cebit2

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...