Gründung Mehr Umsatz mit Kundenkommentaren

Vertrauen und Transparenz sind wichtige Voraussetzungen für Unternehmen, um Produkte und Services erfolgreich im Internet zu verkaufen.

Nach einer Umfrage des US-amerikanischen Internet-Dienstleisters Powerreviews kann eine Kommentarfunktion für die Kunden diese beiden Faktoren positiv beeinflussen. Der Grund: Geben die Käufer unvoreingenommene Bewertungen ab, schenken die Leser diesen mehr Glauben, als reinen Werbeversprechen. Das Vertrauens in die angebotenen Waren nimmt zu, folglich auch die Loyalität der Kunden und der Umsatz.

Immerhin fast 60 Prozent der befragten Händler halten die veröffentlichten Erfahrungen eines Anwenders für den wichtigsten Einflussfaktor auf ihrer Website. Hingegen trauen nur 37 Prozent der Shop-Betreiber ihrer Startseite zu, dass diese das Vertrauen und die Transparenz beeinflussen kann.

Anzeige

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...