Gründung Preisträger und neue Ausschreibung

"Mit Multimedia erfolgreich starten": Vor kurzem erst wurden die Preisträger auf der Cebit in Hannover ausgezeichnet, schon läuft die Bewerbungsfrist für die nächste Runde des Multimedia-Gründerwettbewerbs.

Der Wettbewerb richtet sich an alle Unternehmen der Branche, entsprechend breit war das Spektrum der Preisträger: Ausgezeichnet wurden unter anderem eine internetbasierte Buchungsplattform, ein Projektionsverfahren für mediale Darbietungen und interaktive Spiele sowie mymuesli.com – die weltweit erste Plattform, auf der man sein Bio-Müsli zusammen stellen kann.

Der Multimedia-Gründerwettbewerb im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) hat fünf Hauptpreisträger mit einem Preisgeld von jeweils 25.000 Euro Startkapital belohnt, zwölf weitere Preisträger durften sich über je 5.000 Euro freuen.

Anzeige

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Bis zum 30. Juni können innovative Geschäftskonzepte für die nächste Wettbewerbsrunde eingereicht werden. Ein ausgearbeiteter Businessplan ist nicht nötig, akzeptiert wird eine nachvollziehbare Zusammenfassung der Geschäftsidee auf bis zu zehn Seiten.
Mehr Informationen zum Wettbewerb unter gruenderwettbewerb.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...