Gründung Reich in der Gastronomie

Mit den richtigen Softfacts zum Erfolg: Im Buch "Reich in der Gastronomie" erläutert das Autoren-Duo Pierre Nierhaus und Jean-Georges Ploner wichtige Faktoren für dauerhaften Erfolg in der Gastronomie.

Entscheidend für den Erfolg in der Gastronomie ist das richtige Konzept zur richtigen Zeit für den entsprechenden Bedarf. Nierhaus und Ploner zeigen auf unterhaltsame Weise Wege auf, wie sich erfolgreiche Konzepte und Strategien für eine langfristig gesicherte Zukunft entwickeln lassen. 15 Faktoren verdeutlichen dabei, worauf Erfolg in der Gastronomie basiert – vom erfolgreichen (Selbst-) Management über Mitarbeiterführung, Service und Marketing bis zur Umsetzung einer ganzheitlichen Strategie und Preiskalkulation.

Die Sprache ist direkt und leicht lesbar, die Beispiele erfolgreicher Gastronomie-Konzepte aus Deutschland, Europa und der ganzen Welt veranschaulichen die theroretischen Tipps. Das Buch richtet sich an Existenzgründer und Investoren ebenso wie an etablierte Gastronomen und Hoteliers.

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Beide Autoren sind Fachmänner auf ihrem Gebiet: Gastronom und Berater Pierre Nierhaus hat in seiner Laufbahn 15 Betriebe allein und mit Partnern geführt. Hotel- und Gastronomie-Profi Jean-Georges Ploner arbeitet als Trainer und Berater und führte das amerikanische Mitarbeiterschulungsprogramm „Service that sells!“ erfolgreich auf dem deutschsprachigen Markt ein.

Reich in der Gastronomie

Matthaes Verlag

ISBN: 978-3-87515-022-3

271 Seiten

29,90 Euro

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