Gründung Runter mit den Energiekosten

Mit einem neuen Beratungsangebot will das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) die Energieeffizienz in den Unternehmen steigern. Vor allem kleine Firmen sollen davon profitieren.

Im Auftrag des BMWi bietet das Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft (RKW) ab sofort persönliche Beratungsgespräche zum Thema Energieeffizienz an. Die Termine finden bundesweit statt und sind für Betriebe aller Branchen geeignet.

Die Experten des RKW sprechen bei ihren Besuchen individuelle Energiesparpotenziale an, geben Tipps zum modernen Energiemanagement und informieren über neue Technologien. „Vielen Unternehmen ist nicht bewusst, dass sie ihre Energieeffizienz oft schon mit geringem finanziellen Aufwand deutlich erhöhen können. Investitionen in diesem Bereich amortisieren sich häufig schon nach wenigen Monaten“, sagt Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler.

Anzeige

Auf Basis dieser kostenlosen Gespräche sollen die Unternehmer anschließend in der Lage sein, selbst nachhaltige Energiesparmaßnahmen einzuleiten oder weitergehende Beratungsangebote in Anspruch zu nehmen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf den Internet-Seiten des RKW.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...