Gründung So kalkulieren Sie richtig

Der Preis entscheidet über den Erfolg eines Produkts. Doch wie legt man ihn fest? Das Bundeswirtschaftsministerium (BmWi) gibt in seiner aktuellen Praxisbroschüre zum Thema Preisgestaltung zahlreiche Tipps.

Dauerbrenner oder Ladenhüter? Gewinn oder Verlust? Der richtige Preis ist entscheidend für die Zukunft des Betriebs. Dennoch legen viele Jungunternehmer den Wert ihrer Waren oder Dienstleistungen nach dem Motto „Pi mal Daumen“ fest, anstatt sorgfältig zu kalkulieren.

In der aktualisierten Broschüre „Gründerzeiten Nr. 28“ können sie nun nachlesen, wie man den richtigen Preis findet.

Anzeige

Spezielle Checklisten für Händler, Handwerker und Dienstleister sorgen für Durchblick. Außerdem gibt es Tipps, wie sich die Kosten im Unternehmen senken lassen und welche typische Fehler bei der Preisgestaltung zu vermeiden sind.

Die Broschüre kann kostenlos im Internet heruntergeladen werden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...