Gründung Zielgruppenanalyse für den kleinen Geldbeutel

Marktforschung gehört für jeden Unternehmer zu den Pflichtaufgaben. Nicht nur vor dem Firmenstart, sondern auch in allen darauf folgenden Geschäftsjahren.

Doch nicht immer müssen aufwändige Studie erstellen werden, in denen Daten gesammelt und Informationen ausgewertet werden. In seinem Buch „Marktforschung mit einfachen Mitteln“ stellt Klaus Kastin effiziente Methoden und Werkzeuge vor, die effektiv auch von kleineren Firmen eingesetzt werden können.

Schon ein simples Kundengespräch oder ein Messebesuch lässt interessante Aufschlüsse über die Zielgruppe zu – vorausgesetzt, man stellt die richtigen Fragen. Und auch das Internet bietet sich als gute Quelle für aktuelle Informationen über Märkte und potenzielle Käufer an.

Anzeige

Marktforschung mit einfachen Mitteln

Klaus Kastin

DTV-Beck-Verlag

ISBN 3-4230-5846-3

19,90 Euro

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...