impulse stellt ein Wir suchen einen Ad Manager & Assistant für unsere Vermarktung

Das impulse-Team ist auf der Suche nach einer neuen Kollegin/einem neuen Kollegen.

Das impulse-Team ist auf der Suche nach einer neuen Kollegin/einem neuen Kollegen.© kallejipp / Photocase

Sie haben Spaß daran und Erfahrung darin, Anzeigen für Zeitschriften und auch crossmedial zu managen? Dann bewerben Sie sich bei uns als Ad Manager & Assistent. Wir suchen einen kommunikationsstarken Kopf, der strukturiert arbeitet und unser Team unterstützt.

Zum Ausbau unseres Vermarktungsbereiches suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Ad Manager & Assistant (m/w)

Die Impulse Medien GmbH hat ihren Sitz in Hamburg. Herzstück ist das impulse-Magazin, das 1980 erstmals bei Gruner + Jahr erschien. 2013 übernahm Chefredakteur Nikolaus Förster das Unternehmermagazin im Zuge eines Management-Buy-outs und gründete die Impulse Medien GmbH. Seitdem haben wir die Angebote des Verlages stark ausgeweitet. Heute umfasst impulse die Geschäftsfelder Magazin, Buch, Digital, Akademie und Events.

Anzeige

Wir vergrößern unseren Vermarktungsbereich und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln oder Hamburg einen Ad Manager & Assistant (m/w) für die Markenwelt von impulse.

Das erwartet Sie:

  • Ad Management für das Printmagazin impulse (inkl. Sonderhefte + Abwicklung von Crossmedia und Kooperationsangeboten)
  • Dispositionstätigkeiten wie Abwicklungs- und Auftragsmanagement (Rechnungsstellung, anzeigenseitige Heftplanung, enger Austausch mit CvD)
  • Qualitätssicherung (selbstständiges Nachhalten korrekter Druckunterlagenlieferungen, Einhaltung von Timings bei Kunden und Agenturen, interne Überwachung der Schlusstermine)
  • Enge Abstimmung mit Marktpartnern (Agenturen, Druckereien und weiteren Dienstleistern)
  • Erstellung von Reportings und Analysen
  • Team-Assistenztätigkeiten (Sales-Assistant, Besuchsvorbereitung, Reporting an Anzeigenleitung und allgemeine Büroaufgaben)

Das bringen Sie mit:

  • Berufserfahrung im Ad Management, in der Abwicklung und Platzierung von Printanzeigen (bevorzugt im Zeitschriftenbereich)
  • Hohes Dienstleistungsbewusstsein in der Interaktion mit Kunden- und Agentur-Ansprechpartnern
  • Sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel und Word)
  • Gute Englisch-Kenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Belastbarkeit, Strukturiertheit und ausgeprägte Teamfähigkeit

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:
Anna Bicker, Impulse Medien GmbH, Hamburg
E-Mail: bicker.anna@impulse.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...