In eigener Sache Redakteur(in) gesucht!

Der Sitz des impulse-Verlags: Der Industriehof in Hammerbrook in Hamburg

Der Sitz des impulse-Verlags: Der Industriehof in Hammerbrook in Hamburg© Lars Krüger

Journalisten aufgepasst: Wir suchen einen netten, kompetenten und stressresistenten neuen Kollegen (oder eine Kollegin), der mit uns gemeinsam impulse noch besser macht. Jetzt bewerben!

Impulse Medien ist Hamburgs jüngster Verlag. Gegründet 1980 als Unternehmermagazin, ist impulse heute ein Netzwerk mit rund 45.000 Mitgliedern. impulse ermöglicht Unternehmern, erfolgreicher zu werden und zu wachsen. Ob im Magazin, auf impulse.de, bei Konferenzen oder in Seminaren der impulse-Akademie – stets geht es darum, Ideen zu vermitteln und konkrete Tipps zu geben: Inspiration und Mehrwert. Grundlage ist der Qualitätsanspruch: Als preisgekrönte journalistische Marke steht impulse für Unabhängigkeit, Recherchetiefe und Fairness.

Seit Chefredakteur Nikolaus Förster die Marke 2013 in einem Management-Buy-out von Gruner+Jahr übernahm, ist Impulse Medien unabhängig. Das Print-Magazin impulse erreicht bei einer Auflage von knapp 72.000 Exemplaren mehr als 230.000 Leser. Der Internetauftritt, impulse.de, erreicht im Monat 1 Million Page-Impressions.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie entdecken und entwickeln Themen, die für Unternehmer, Selbstständige und Gründer von hoher praktischer Relevanz sind.
  • Sie recherchieren selbst und erstellen Beiträge für alle unsere Kanäle: Print, Website, Social Media.
  • Sie setzen Themen zielorientiert und schnell um. Dabei legen Sie Wert auf einen hohen Nutzwert für Ihre Leser.
  • Sie planen eigenständig die journalistische Umsetzung von Themen in unterschiedlichen Formaten (Text und Video) – für Print und Digital.
  • Als Teil des impulse-Teams entwickeln sie neue, crossmediale journalistische Formate.
  • Sie konzipieren inhaltlich Veranstaltungen der impulse-Akademie wie Konferenzen, Bar Camps oder Seminare.
  • Sie entwickeln und erstellen digitale Angebote für die impulse-Akademie wie Whitepaper, E-Booklets, Webinare, etc.

Das bringen Sie mit:

  • Sie begeistern sich für Themen rund um Unternehmertum.
  • Sie haben eine fundierte Ausbildung und Berufserfahrung im Print- wie im Digitaljournalismus.
  • Sie begreifen sich als multimedialen Journalisten, der neben Text auch Video, Audio, Foto und Social Media als Darstellungsformen nutzt.
  • Sie haben Spaß daran, Inhalte vor Publikum – etwa auf Konferenzen oder in Workshops – zu präsentieren und zu vermitteln.
  • Sie können mit Stress umgehen, arbeiten auch unter Zeitdruck zuverlässig, präzise und teamorientiert.
  • Sie beobachten neue Trends im Journalismus genau und bilden sich aus eigenem Antrieb laufend weiter.

Unser Angebot an Sie:

Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem jungen, wachsenden Medienunternehmen. Unser Team ist sehr innovationsfreudig – wir setzen gute Ideen und Projekte schnell in die Tat um. Uns verbindet der Wunsch, kreativ, selbstständig und auf Vertrauensbasis miteinander zu arbeiten.

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – gerne auch als E-Mail an:

Impulse Medien GmbH
Chefredaktion
Hammerbrookstraße 93
20097 Hamburg
chefredaktion@impulse.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...