Leben Diese Filme sind neu in den Kinos - Seite 10

„It Follows“: Horrorfilm aus den Staaten

Schon früh in ihrer Kindheit hatte sie davon geträumt, endlich mit einem Jungen zusammen zu sein. Nachdem die 19-jährige Jay aber das erste Mal Sex hatte mit ihrem neuen Freund, dem attraktiven Hugh, verändert sich ihr Leben auf drastische Weise. Hugh hat ihr etwas übertragen, was sie so schnell nicht mehr los wird.

Ein unheimliches Wesen, das sich an Jays Fersen heftet und sie auf Schritt und Tritt verfolgt. Dieses Wesen kann die unterschiedlichsten Formen annehmen, und so wird Jay etwa von einer alten Frau verfolgt. Das Leben der Teenagerin gerät zu einem Alptraum. Die nur mit einem geringen Budget ausgestattete Produktion soll allein in den USA seit März über 14 Millionen Dollar eingespielt haben.

  • It follows, USA 2014, 100 Minuten
  • FSK: ab 12 Jahren
  • Regie: David Robert Mitchell
  • Darsteller: Maika Monroe, Olivia Luccardi, Keir Gilchrist u.a.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Die Redaktion schaltet Kommentare montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr frei. Die Angabe von Name und E-Mail-Adresse ist freiwillig. IP-Adressen werden nicht gespeichert. Mit der Abgabe eines Kommentars stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.)