Management 24 kleine Ideen im impulse-Adventskalender (7)

7. Lassen Sie Ihre Mitarbeiter Praktika in der eigenen Firma machen!

„Es gab bei uns in einem Hotel eine große Unzufriedenheit der Mitarbeiter. Das lag vor allem daran, dass die eine Abteilung nicht wusste, was die andere tat. Es wurden zum Beispiel große Veranstaltungen organisiert, ohne daran zu denken, was das für die Küchenmitarbeiter bedeutet. Deswegen arbeiten nun alle Mitarbeiter – auf freiwilliger Basis – regelmäßig einen ganzen Tag lang in einer anderen Abteilung mit. Die Veränderungen, die wir damit erreicht haben, sind unglaublich. Es gibt einen ganz neuen Teamgeist. Natürlich mache ich auch mit. Im Januar werde ich zum Beispiel als Housekeeper arbeiten. Das ist für mich sehr nützlich, schließlich treffe ich oft Entscheidungen, die das Housekeeping betreffen. Da ist es gut zu wissen, wovon man spricht.“

Anzeige

Bodo Janssen, Geschäftsführer der Hotelkette Upstalsboom

 
 

Zum Adventskalender

1 Kommentar
  • Tina Stavemann 11. Dezember 2013 09:40

    Herzlichen Dank für diesen inspirierenden Weihnachtskalender!! Und auch ein großes Lob an das gesamte Team – seit der Übernahme ist die Impulse noch viel besser geworden!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...