Management impulse sucht Unterstützung im Verlagsteam

Das impulse-Management

Das impulse-Management

Spaß an Projektmanagement, der Entwicklung kreativer Ideen und an der Arbeit als Schnittstellenfunktion? Wir suchen ab sofort einen Praktikanten (m/w) zur Unterstützung in der Verlagsleitung von impulse.

Die impulse Medien GmbH ist der jüngste Print-Verlag in Hamburg und verlegt das führende
Wirtschaftsmagazin für mittelständische Unternehmer. Bereits seit 33 Jahren erscheint impulse Monat für
Monat. Im Rahmen eines Management Buy Out hat der Chefredakteur Nikolaus Förster im Januar den Titel
von Gruner+Jahr übernommen.

Die Verlagsleitung verantwortet den gesamten kaufmännischen Bereich von impulse und impulse.de. Hier
werden u.a. Projekte für Print-Publikationen (z.B. Sonderhefte, Beilagen, neue Publikationen), Online-
Produkte (z.B. Entwicklung von neuen digitalen publizistischen Produkten) sowie Merchandising-Produkte
(z.B. Bücher) entwickelt und umgesetzt. In der Verlagsleitung liegt der enge Austausch mit der Redaktion,
der Herstellung, der IT, dem Marketing sowie dem Online Produktmanagement.

Anzeige

Wir suchen ab sofort zur Unterstützung in der Verlagsleitung von impulse einen

                                           Praktikanten (m/w)

                                    für ein sechsmonatiges Praktikum

Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Steuerung von Projekten im Print- , Online- und Merchandising-
  • Bereich (z. B. Sonderhefte, Paid-Content-Produkte, Merchandising-Projekte)
  • Eigenverantwortliches Follow up von laufenden Projekten
  • Entwicklung kreativer Ansätze und Kooperationen
  • Unterstützende Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft: Von allgemeinen
  • Assistenztätigkeiten über die Erstellung von Präsentationen und Projektdokumentation
  • bis hin zur Unterstützung bei der Erarbeitung von Business Plänen
  • Konkurrenzanalyse und Recherche für spezifische Projekte

Ihr Profil

  • Student (m/w) bzw. Absolvent (m/w) eines wirtschaftswissenschaftlich ausgerichteten Studiums
  • im Idealfall mit Schwerpunkt Medien
  • Hohe Affinität zu Medien und Verlagswesen, im Idealfall schon erste praktische
  • Erfahrung im Medienbereich
  • Interesse an Wirtschaftsthemen sowie digitalen Zukunftsthemen von Medienmarken
  • Sehr gute Kenntnis der Windows-Programme Excel und PowerPoint
  • Eigeninitiative, selbstständiges sowie strukturiertes und stringentes Arbeiten
  • Hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit (à paralleles Arbeiten
  • an einer Vielzahl von unterschiedlichen Themen und Projekten)
  • Kommunikationsgeschick und Teamorientierung
  • Gute Anpassungsfähigkeit

Wir bieten

  • Kennenlernen des Verlagsgeschäfts in all seinen Facetten
  • Abwechslungsreiche, herausfordernde, spannende und interessante Aufgaben
  • Moderne Arbeitsplätze in einem tollen Arbeitsumfeld
  • Viel Raum für eigene Ideen
  • Vergütung: 500,00 Euro brutto / Monat

Wenn Teamorientierung, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Flexibilität zu Ihren Eigenschaften gehören, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Arbeitsproben und frühestmöglichem Eintrittstermin. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an

Laura Blindow

Impulse Medien GmbH

Hammerbrookstraße 93

20097 Hamburg

blindow.laura@impulse.de

Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Kommentare werden von der Redaktion montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr freigeschaltet)

Bitte beantworten Sie die Sicherheitsabfrage (Anti-Spam-Schutz): *Captcha loading...