Branding  So finden Sie Ihren Markenkern in 4 Schritten
  • Serie
  • Aus dem Magazin
Markenkern

© Anna Blazhuk/Moment/Getty Images

Unternehmen, die ihren Markenkern gefunden haben, grenzen sich nicht nur besser von Wettbewerbern ab. Ein eindeutiger Kern dient auch als Kompass für unternehmerische Entscheidungen. Diese vier Firmen haben es geschafft.

Der Onlineshop des Unterwäscheherstellers Comazo scheint auf den ersten Blick ganz gewöhnlich. Es gibt Sport-BHs und Yogahosen, Socken, karierte Boxershorts und Nachthemden mit dezenter Spitze.

Doch wer genauer hinsieht, dem fällt auf: Die Unterwäschemodels  sind keine Profis – sondern Uwe aus dem Controlling, Tamara aus dem Vertrieb oder Patricia aus dem Ladengeschäft in Reutlingen.

Unter dem Slogan „Wir leben Lieblingswäsche“ präsentieren die Comazo-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter die Produkte, die sie in ihrem regulären Job herstellen, verpacken oder im Laden verkaufen. „Für die Lieblingswäsche gibt es kein zu dick, zu klein, zu groß“, heißt es dazu auf der Website.


impulse-plus-icon

Sie wollen weiterlesen?

Dann testen Sie impulse jetzt 30 Tage kostenlos

impulse 30 Tage kostenlos testen

Sie sind bereits impulse-Mitglied?

Profitieren Sie von unserem Netzwerk und Know-how für Unternehmer

Ihre Vorteile:

  • impulse Plus: voller Zugang zu sämtlichen Inhalten auf impulse.de
  • impulse Magazin: das aktuelle impulse-Magazin im PDF-Format
  • impulse hören: ausgewählte impulse-Artikel im Audio-Format
  • Leserkonferenzen: Zugang zum Video-Austausch zur aktuellen impulse-Ausgabe
  • Newsletter für Unternehmer: Tipps, Erfolgsrezepte und Denkanstöße per E-Mail
impulse 30 Tage kostenlos testen

Damit Sie alle Vorteile Ihres kostenlosen 30-Tage-Tests nutzen können, werden wir Ihnen Informationen per E-Mail zusenden.

Sie sind bereits impulse-Mitglied?

100 Ideen, die Ihr Unternehmen voranbringen

Sie wünschen sich motivierte Mitarbeiter, mehr Produktivität oder zufriedene Kunden? Unsere 100 Ideen bringen Sie diesem Ziel näher. Jetzt kostenlos herunterladen! impulse premium
Hinterlassen Sie einen Kommentar

(Die Redaktion schaltet Kommentare montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr frei. Die Angabe von Name und E-Mail-Adresse ist freiwillig. IP-Adressen werden nicht gespeichert. Mit der Abgabe eines Kommentars stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.)