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Fachkräftebindung
Was ist wichtig, um gute Mitarbeiter zu halten?
Betriebsklima oder Gehalt: Worauf kommt es an, wenn Unternehmen gute Leute halten wollen? Für eine Studie zur Fachkräftebindung wurden Arbeitgeber und Angestellte befragt – mit überraschendem Ergebnis. von Stefan Düsterhöft
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Kundenkontakt
Warum es sich auszahlt, unvernünftig zu sein
Persönlicher Kundenkontakt ist für Vanessa Weber ein wichtiger Erfolgsfaktor bei der Akquise. Hier erzählt die impulse-Bloggerin, warum sie auf Unvernunft und Telefonhörer schwört. von impulse-Bloggerin Vanessa Weber
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Bücher zur Engpasskonzentrierten Strategie
Mit diesen Tipps gelingt die Spezialisierung
Firmen wie Würth und Kärcher verdanken ihren Erfolg der Spezialisierung. Zwei Bücher zeichnen nach, wie sie es geschafft haben - und wie dies mit Hilfe der Engpasskonzentrierten Strategie auch Ihnen gelingt. von Catalina Schröder
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Jobsharing für Führungskräfte
Wie Sie aus einem Job zwei machen können
Wenn sich zwei Führungskräfte eine Stelle teilen, profitiert als Dritter auch der Arbeitgeber. Wie ein Unternehmen Jobsharing erfolgreich einsetzt - und die wichtigsten Tipps für die Einführung des Modells. von Miriam Eckert
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Neue Geschäftsfelder
„Wir erlagen schönen Ideen und unserer Fantasie“
Welche neuen Geschäftsfelder versprechen Erfolg? Nur ein Bruchteil, musste Unternehmerin Annette Timm feststellen. Warum es gut ist, sich auszuprobieren - und sich am Ende schweren Herzens doch zu fokussieren. von Annette Timm
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Online-Bewertungen
So wichtig sind Kundenmeinungen im Internet
Online-Bewertungen werden als Entscheidungshilfe immer wichtiger. Eine Studie erlaubt Einblicke, warum Kunden Unternehmen bewerten und was sie vom Bewerten abhält. von Larissa Rehbock
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Frauen in Führungspositionen
Wie stark müssen Chefinnen sein?
Frauen im Top-Management sind nicht nur in Deutschland noch eine Seltenheit. Was es ihnen schwer macht, Spitzenpositionen einzunehmen und welche mentalen Praxistipps ihnen helfen können Ein Gastbeitrag von Antje Heimsoeth
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Hochpreisstrategie
5 Tipps, wie Sie trotz höherer Preise verkaufen
"Das ist aber teuer!" Wer eine Hochpreisstrategie verfolgt, bekommt diesen Satz immer wieder zu hören. Ein Verkaufstrainer gibt Tipps, wie Sie Interessenten trotz hoher Preise zu Kunden machen. Ein Gastbeitrag von Oliver Schumacher
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Gesellschafterkonflikte verhindern
Wie Konflikte frühzeitig entschärft werden können
Familienunternehmen sind stark, solange Zwietracht zwischen den Eigentümern nicht die Firma lähmt. Mit einigen Spiel- und Verhaltensregeln lassen sich viele Konflikte zwischen Gesellschaftern von vornherein vermeiden. Ein Gastbeitrag von Prof. Mark K. Binz
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Gute Online-Texte schreiben
Checkliste für erfolgreiche Online-Texte
Ob Beschreibungen im Webshop oder Einträge im Firmen-Blog: Mit dieser Checkliste schreiben Sie in fünf Schritten Online-Texte, die gefunden werden und Ihre Kunden begeistern. von Kristina Egerer
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Mitarbeiterengagement
Was sich Mitarbeiter von ihrem Arbeitsplatz wünschen
Nur 13 Prozent der Mitarbeiter weltweit sind hoch motiviert. Wie die Ausstattung des Arbeitsplatzes dazu beitragen kann, das Mitarbeiterengagement zu verbessern, hat nun eine Studie untersucht. von Miriam Eckert
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Stammkunden
So werden Kunden zu Stammkunden
Stammkunden sind eine große Chance für das Unternehmen. impulse-Blogger Sven Franzen schreibt, wie er Kunden für sich gewinnt und warum der Faktor Mensch nicht unterschätzt werden sollte. von Sven L. Franzen
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Wachstumsstrategien für Einzelunternehmer
3 Strategien für mehr Umsatz und Gewinn
Mehr Aufträge als Zeit, sie abzuarbeiten? Dann ist es Zeit für Einzelunternehmer, mehr aus ihrem Geschäft herauszuholen. Drei Wachstumsstrategien helfen ihnen dabei. Lesen
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Produzentenbesuch
Warum wir auf Überraschungsbesuche setzen
Produzentenbesuche im Ausland sind aufwendig. Aber wichtig, findet Unternehmer Christian Pietsch. Warum er kürzlich auf Überraschungsbesuch in Marokko war. von Christian Pietsch
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Muster-Garantieerklärung
Was Unternehmer über Garantien wissen sollten
Garantien können einer Firma helfen, Kundenvertrauen aufzubauen. Bei fehlerhaften Garantieerklärungen drohen jedoch Abmahnungen. Unsere Muster-Garantieerklärung zum kostenlosen Download hilft, teure Fehler zu vermeiden. von Lazar Backovic
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