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Feedbackkultur
„Erst mal nichts erwarten“
Firmenchefs sollen zu ihrem Team wertschätzend sein, erhalten aber oft kaum Anerkennung zurück. Unternehmer-Coach Stefan Merath erklärt, warum sie daran oft selbst schuld sind – und wie sich das ändern lässt. von Christoph Henn
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Kreativität fördern
8 Tipps, wie Sie lernen, kreativer zu denken
Sie halten sich für nicht besonders kreativ? Das lässt sich ändern! Im Standardwerk „The Creative Habit“ erklärt eine Choreografin, wie Sie Ihre Kreativität mit cleveren Routinen und Selbstreflexion stärken. von Julia Müller
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Frühjahrsputz
So verbannen Sie das Chaos von Ihrem Arbeitsplatz
Es ist an der Zeit für einen Frühjahrsputz am Arbeitsplatz. Doch wo anfangen? 6 Tipps von Aufräum-Coach Marie Kondo und dem Organisationspsychologen Scott Sonenshein. von Leonie Albrecht
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Verhandlungsziele
Diese 3 Fragen sollten Sie sich vor jeder Verhandlung stellen
Wer Verhandlungsziele nicht glasklar vor Augen hat, wird schnell abgezockt. Stellen Sie sich deshalb vor jeder Verhandlung drei Fragen – damit Sie wissen, was Sie erreichen wollen. von Gesche Peters
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Fehlende Anerkennung
Wer lobt eigentlich mich?
Moderne Führungskräfte zeigen ihrem Team Wertschätzung. Doch dass auch sie mal Anerkennung bekommen – darauf warten sie oft vergeblich. Die Chefs von drei Unternehmen erzählen, was das mit ihnen macht. Protokolle: Christoph Henn
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Mehr als nur ein Branding-Tool – so hilft AR im Marketing
Augmented Reality ist auch im Werbealltag angekommen. Doch die bunten Filter auf den sozialen Medien werden dabei häufig eher als kleine Spielerei gesehen. Dabei kann dir AR als perfekte Werbemaßnahme dienen und dir beim Erreichen deiner Unternehmensziele enorm helfen. Lesen
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Brainstorming
Diese Regeln machen jedes Brainstorming produktiver
Ihr Brainstorming führt zu nichts? Dann nutzen Sie die Methode wahrscheinlich falsch. Diese Tipps und Regeln helfen, im Team gute Ideen zu entwickeln – und die besten zu erkennen. von Julia Müller
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Dominante Mitarbeiter
Was tun, wenn sich ein Mitarbeiter als Chef aufspielt?
Sie sind Antreiber und Macher; aber sie gehen auch manchmal zu weit, schießen quer, putzen die Kollegen runter: Dominante Mitarbeiter sind Freude und Qual zugleich. So bekommen Sie die Möchtegern-Chefs in den Griff. von Nicole Basel
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Kundenrückgewinnung
So gewinnen Sie verlorene Kunden zurück
Fast jedes Unternehmen wünscht sich neue Kunden. Doch viele lassen eine Gruppe mit riesigem Potenzial außer Acht: ihre Ex-Kunden. Wie eine systematische Rückgewinnung gelingt. von Anna Wilke
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Gehaltsentscheidungen im Team
Wie viel mehr ist Chefarbeit wert?
Beim Garten- und Landschaftsbau-Betrieb Blattwerk aus Stuttgart verdient der Geschäftsführer Stefan Böhm nur das Doppelte des kleinsten Gehalts. Warum sich das für ihn lohnt. von Wiebke Harms
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90-90-1-Regel
So setzen Sie Ihre Pläne endlich in die Tat um
Sie haben eine geniale Idee, kommen aber einfach nicht dazu, sie umzusetzen? Diese simple Zeitmanagement-Methode hilft, große Ziele Schritt für Schritt zu erreichen. von Julia Müller
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Personalsuche neu gedacht: Vorreiter im Mittelstand
Wird die Personalsuche bei Ihnen auch zunehmend schwieriger? Mit einem neuen Ansatz konnte ein mittelständisches Unternehmen aus Legden in wenigen Tagen geeignete Kandidaten erreichen und offene Stellen besetzen.
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Wertschätzende Grundhaltung
5 Denkfehler, die Ihre Wertschätzung beeinträchtigen
Wenn Chefs und Chefinnen Teammitglieder nicht genug wertschätzen, liegt es oft an einer verzerrten Wahrnehmung. Was Sie dagegen tun können – plus 5 Tipps für eine wertschätzende Firmenkultur. von Jelena Altmann
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Kreative Meetings
4 Techniken, mit denen Sie Ihrem Team mehr Ideen entlocken
Im Meeting melden sich stets dieselben Teammitglieder zu Wort, während andere schweigen? Diese einfachen Kreativtechniken stoppen Vielredner und helfen ruhigen Mitarbeitern, ihre Ideen einzubringen. von Wiebke Harms
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Kommunikation in Krisen
4 Floskeln, die Sie sich verkneifen sollten
In Krisen sollten Führungskräfte besonders darauf achten, wie sie kommunizieren. Denn unbedachte Worte können das Team unnötig verunsichern. Vier typische Fehler – und wie Sie sich besser ausdrücken. von Wiebke Harms
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