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Künstliche Verknappung
Mit dieser Strategie animieren Sie Kunden zu kaufen
Viele Interessenten für ein Produkt, aber wenig Käufer? Mit dieser Taktik bringen Sie Kunden dazu, nicht zu zögern, sondern das Portemonnaie zu zücken. von Lisa Büntemeyer
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Wie kann die Vertraulichkeit von Telefonaten in einem Büro gewahrt werden?
Ein geschlossener, aber dennoch transparenter Raum mit Privatsphäre - Das bietet die Telefonzelle für`s Büro. Sie ist eine beliebte Lösung in offenen sowie gemeinsam genutzten Arbeitsbereichen um ungestört Gespräche zu führen. Lesen
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Energie tanken
7 Tipps für mehr Power
Akku leer? Dieses Gefühl kennen jetzt in der dunklen Jahreszeit viele nur allzu gut. Diese einfachen Tipps verhelfen zu mehr Energie - für alle, die tatkräftig anpacken wollen. Ein Gastbeitrag von Christian Bremer
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Agile Meetingformate
Bessere Besprechungen führen – mit diesen 5 agilen Formaten
Daily Stand-up, Drop-it oder Review: Hinter diesen Anglizismen verbergen sich strukturierte Meetingformate für verschiedenste Anlässe – mit klaren Abläufen und Zielen. Fünf agile Formate zum Nachmachen. von Lisa Büntemeyer
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Corona-Normalität
„Ich habe keinen Bock mehr auf Online-Meetings“
Ein Event per Video-Konferenz? Bitte nicht! Unternehmerin und impulse-Bloggerin Vanessa Weber wünscht sich ein bisschen Normalität. Und möchte sich dafür nicht rechtfertigen müssen. von impulse-Bloggerin Vanessa Weber
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Schlechte Stimmung im Team
Was tun, wenn ein Mitarbeiter chronisch schlecht gelaunt ist?
Manche Mitarbeiter jammern ständig und gehen damit dem ganzen Team auf die Nerven. Wie Chefs in solchen Situationen reagieren können - und was sie auf jeden fall vermeiden sollten. von Verena Bast
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Verbale Angriffe abwehren
5 Tipps, wie Sie Verbal-Attacken wie ein Profi kontern
Wütende Kunden, zickige Mitarbeiter – Unternehmer müssen einiges über sich ergehen lassen. Wie Sie verbale Angriffe klug abwehren und welchen Fehler Sie nie machen sollten. von Britta Hesener
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Nein sagen
So gelingt es, Grenzen zu ziehen
Nein sagen fällt vielen schwer – doch man kann es lernen. Wie es gelingt, sich durchzusetzen, ohne zu verletzen – und welche Nein-Strategie die besten Ergebnisse erzielt. Von Sonja Dömski
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Positives Mindset
Die besten Zitate, um positiver durch den Tag zu gehen
„An welche Zitate denken Sie häufig? Welche Sprüche helfen Ihnen weiter?" Das haben wir die Abonnenten unseres Unternehmer-Newsletters gefragt und massenweise Zuschriften bekommen. Eine Auswahl der besten Sprüche. Lesen
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8 Irrtümer über Interim Management
„Interim Manager sind teuer und lohnen sich nur für große Unternehmen.“ Mit solchen und ähnlichen Vorbehalten hat die Interim Management Branche immer wieder zu kämpfen. Fakt oder Irrtum? Experten klären auf. impulse
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Blitzlicht-Methode
Mit dieser Mini-Übung kommen Sie gelassener durch den Tag
Die Blitzlicht-Methode hilft Ihnen, Ihre eigenen Bedürfnisse zu erkennen und sich selbst besser zu verstehen. Das beugt Stress vor – und macht Sie zu einem besseren Chef oder einer besseren Chefin. von Julia Müller
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Seinfeld-Strategie
Die beste Strategie gegen Motivationslöcher
Wie schafft man es, Ablenkungen zu widerstehen und Motivationslöcher zu überwinden, wenn man sich ehrgeizige Ziele gesetzt hat? Die Seinfeld-Strategie sorgt für Rückenwind - wenn Sie sie richtig anwenden. von Angelika Unger
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Selbstführung
Wie Sie innere Einflüsterer stoppen
„Mach es noch besser!“, „Sei noch schneller!“, „Kümmere dich um alles!“ – kennen Sie solche inneren Stimmen? Psychologen nennen sie Antreiber. Wie man sie unter Kontrolle bringt. von Britta Hesener
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Fragen fürs Feedbackgespräch
Diese 3 Fragen helfen Ihnen, Ihre besten Mitarbeiter zu halten
Gute Mitarbeiter bleiben nur, wenn sie zufrieden sind. Um herauszufinden, ob das der Fall ist, reicht ein "Na, wie läuft's?" nicht aus. Drei Fragen fürs Feedbackgespräch, die Sie wirklich weiterbringen. von Julia Müller
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Ikigai
Dieses Prinzip hilft Chefs, Mitarbeiter für ihren Job zu begeistern
Ein hochmotiviertes Team, das für die Arbeit brennt - wäre das nicht ein Traum? Mit dem japanischen Ikigai-Prinzip können Sie genau das erreichen. Und auch sich selbst zufriedener stimmen. von Lisa Büntemeyer
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