Vorteile E-Mail-Marketing
Diese Vor- und Nachteile von E-Mail-Marketing sollten Sie kennen

Kundennewsletter gehören zu den beliebtesten Formen des Digital-Marketings. Doch wer damit erfolgreich sein will, sollte nicht nur die Vorteile kennen, sondern auch mögliche Hürden. Ein Überblick.

, von

Vorteile E-Mail-Marketing
© Schere.Kopf.Papier/photocase

Was Newsletter-Marketing erfolgreich macht

Vorteil 1: Newsletter können Kunden binden

„Wenn es darum geht: Wie kann ich mit bestehenden Kunden mehr Umsatz machen, wie kann ich sie reaktivieren, sodass sie nicht nur einmal kaufen, sondern regelmäßig, dann ist E-Mail-Marketing mit Abstand die Nummer eins“, sagt E-Mail-Marketing-Experte Nico Zorn, Geschäftsführer der CRM- und E-Mail-Marketing Agentur Saphiron. Genau das ist es, was auch Plattformen wie Facebook oder Linkedin machen: Sie versuchen, per E-Mail ihre Kunden zurück in die Nutzung zu führen.


Sie möchten weiterlesen?
impulse+ icon Anmelden
impulse-Mitglieder können nach dem Anmelden auf alle impulse+ icon-Inhalte zugreifen.
impulse+ icon impulse-Mitglied werden
  • impulse-Magazin

  • alle impulse+ icon-Inhalte

  • digitales Unternehmer-Forum

  • exklusive Mitglieder-Events

  • und vieles mehr …
In eigener Sache
Das ChatGPT-Prompt-Handbuch
Für Unternehmerinnen und Unternehmer
Das ChatGPT-Prompt-Handbuch
17 Seiten Prompt-Tipps, Anwendungsbeispiele und über 100 Beispiel-Prompts
Was Newsletter-Marketing erfolgreich macht Vorteil 1: Newsletter können Kunden binden „Wenn es darum geht: Wie kann ich mit bestehenden Kunden mehr Umsatz machen, wie kann ich sie reaktivieren, sodass sie nicht nur einmal kaufen, sondern regelmäßig, dann ist E-Mail-Marketing mit Abstand die Nummer eins“, sagt E-Mail-Marketing-Experte Nico Zorn, Geschäftsführer der CRM- und E-Mail-Marketing Agentur Saphiron. Genau das ist es, was auch Plattformen wie Facebook oder Linkedin machen: Sie versuchen, per E-Mail ihre Kunden zurück in die Nutzung zu führen. .paywall-shader { position: relative; top: -250px; height: 250px; background: linear-gradient(to bottom, rgba(255, 255, 255, 0) 0%, rgba(255, 255, 255, 1) 90%); margin: 0 0 -250px 0; padding: 0; border: none; clear: both; } Sie möchten weiterlesen? Anmelden impulse-Mitglieder können nach dem Anmelden auf alle -Inhalte zugreifen. Jetzt anmelden impulse-Mitglied werden impulse-Magazin alle -Inhalte digitales Unternehmer-Forum exklusive Mitglieder-Events und vieles mehr … Jetzt Mitglied werden