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Probleme erkennen
Versteckte Probleme aufspüren – mit 5 Methoden von Toyota
Probleme erkennen und lösen, bevor sie schlimme Folgen haben – diese Kunst hat man beim japanischen Autobauer Toyota jahrzehntelang perfektioniert. Mit diesen Methoden gelingt es auch Ihnen. von Angelika Unger
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Hochstapler-Syndrom
Was hilft, wenn einen Selbstzweifel plagen
„Irgendwann fliegt auf, dass ich nichts kann“ – ein Gedanke, den gerade Menschen kennen, die erfolgreich sind. Dafür gibt es sogar einen Begriff: Hochstapler-Syndrom. Was dagegen hilft. von Lisa Büntemeyer
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Probleme ansprechen
Ihre Mitarbeiter machen dicht? So erfahren Sie trotzdem, wo’s brennt
Sie sind Gift fürs Unternehmen: frustrierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die alles in sich hineinfressen. Aber wie bringt man das Team dazu, Probleme anzusprechen? von Britta Hesener
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Postwachstum
„Wir wollen gar nicht wachsen“
Mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Mitarbeiter: Drei Unternehmer erzählen, warum sie all das nicht mehr wollen – und wie sie anders erfolgreich sind. Plus: Postwachstums-Tipps zum Abschauen. Von Steve Przybilla
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Neider
So ernten erfolgreiche Menschen Bewunderung statt Neid
Wer erfolgreich ist, hat schnell Neider – und die können viel Schaden anrichten. Mit einer simplen Verhaltensweise schaffen es Erfolgreiche, dass ihre Mitmenschen sie nicht mehr beneiden, sondern bewundern. von Dorothée Schmid
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Feel-Good-Management
Wie eine Feel-Good-Managerin für ein gesundes Team sorgt
In der Bäckerei Evertzberg gibt es eine Feel-Good-Managerin, die sich um Sorgen oder psychische Erkrankungen der Angestellten kümmert. Wie das den Chef entlastet und das Team leistungsstärker macht. von Anna Wilke
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Problematische Kunden
3 schwierige Kundentypen und wie Sie sie in den Griff bekommen
Mit Kunden und Geschäftspartnern müssen wir auskommen – auch wenn sie schwierig sind. Diese Tipps helfen, gegenüber Kontrollfreaks, Machtmenschen und Rollenspielern die Oberhand zu behalten. von Kathrin Halfwassen
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Great Place to Work Best-of
Das machen Deutschlands Top-Arbeitgeber besser
Jedes Jahr nehmen Hunderte Unternehmen am Wettbewerb „Great Place to Work“ teil. Ein Best-of zeigt, was die Sieger ihren Angestellten bieten – und was sich auch kleinere Betriebe abschauen sollten. von Kathrin Halfwassen
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Corona-Konflikte
7 Tipps, wie Sie Streit im Team schlichten
Maske, Impfung, Testpflicht – viele Themen rund um Corona werden heiß diskutiert. Auch in Betrieben. Was Führungskräfte tun können, um Streit im Team zu schlichten: Zwei Konflikt-Coaches geben Tipps. von Anna Wilke
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Persönlichkeitsentwicklung
So werden Sie in 3 Schritten die Person, die Sie immer sein wollten
Erfolgreicher Unternehmer, geduldiger Chef, dazu fit, kreativ und fürsorglich: Was immer auf Ihrer persönlichen Vorsatz-Liste steht, mit diesen drei Schritten setzen Sie es um. von Gesche Peters
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Einschlafprobleme
6 Tipps, wenn die Arbeit Sie nachts nicht loslässt
Gedanken an den Job, die Sie nicht loslassen, sind lästig und verringern die Produktivität. Der Mediziner und Schlafcoach Martin Schlott gibt Tipps, wie Sie nachts aus dem Grübeln kommen. von Gesche Peters
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Umgang mit Nervensägen
9 Techniken, mit denen Sie nervige Mitmenschen bändigen
Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartner: Immer wieder begegnen uns Menschen, die übergriffig, geschwätzig oder anders anstrengend sind. Diese 9 Techniken erleichtern den Umgang mit Nervensägen. von Kathrin Halfwassen
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Hybrid führen
7 psychologische Faktoren für mehr Zusammenhalt in hybriden Teams
Ein Teil arbeitet vor Ort, andere im Homeoffice – wer hybride Teams führt, muss darauf achten, dass der Teamspirit nicht verloren geht. Diese sieben Faktoren für mehr Zusammenhalt sollten Sie kennen. Ein Gastbeitrag von Doris Ehrhardt und Regine Heiland
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Wertschätzung
5 Wege, Mitarbeiter typgerecht zu motivieren
Anerkennung ist ein wichtiger Einflussfaktor auf Motivation und Zufriedenheit im Job. Doch Wertschätzung muss für jeden Menschen anders verpackt werden, damit sie auch ankommt. Wie das geht. von Anna Wilke
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Erreichbarkeit von Führungskräften
Mit diesen Regeln müssen Chefs nicht jeden Brand selbst löschen
Für Ihre Angestellten sind Sie immer ansprechbar, aber eigene Aufgaben bleiben liegen? Das muss nicht sein: Wie Chefs und Chefinnen erreichbar bleiben – und trotzdem zum Arbeiten kommen. von Olivia Samnick
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