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  • Probleme erkennen

    Versteckte Probleme aufspüren – mit 5 Methoden von Toyota

    Wo geht's denn hier zum Problem? Mit Methoden des Autobauers Toyota wird es leichter, Probleme zu erkennen.

    Probleme erkennen und lösen, bevor sie schlimme Folgen haben – diese Kunst hat man beim japanischen Autobauer Toyota jahrzehntelang perfektioniert. Mit diesen Methoden gelingt es auch Ihnen. von Angelika Unger Lesen

  • Hochstapler-Syndrom

    Was hilft, wenn einen Selbstzweifel plagen

    "Wann fliegt auf, dass ich nichts kann?" – wer trotz beruflichem Erfolg ständig so denkt, hat womöglich das Hochstapler-Syndrom.

    „Irgendwann fliegt auf, dass ich nichts kann“ – ein Gedanke, den gerade Menschen kennen, die erfolgreich sind. Dafür gibt es sogar einen Begriff: Hochstapler-Syndrom. Was dagegen hilft. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Probleme ansprechen

    Ihre Mitarbeiter machen dicht? So erfahren Sie trotzdem, wo’s brennt

    Ihr Mitarbeiter ist verschlossen und unzugänglich? So finden Sie Zugang.

    Sie sind Gift fürs Unternehmen: frustrierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die alles in sich hineinfressen. Aber wie bringt man das Team dazu, Probleme anzusprechen? von Britta Hesener Lesen

  • Postwachstum

     „Wir wollen gar nicht wachsen“

    Postwachstum

    Mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Mitarbeiter: Drei Unternehmer erzählen, warum sie all das nicht mehr wollen – und wie sie anders erfolgreich sind. Plus: Postwachstums-Tipps zum Abschauen. Von Steve Przybilla Lesen

  • Neider

    So ernten erfolgreiche Menschen Bewunderung statt Neid

    Wer erfolgreich ist, hat schnell Neider – und die können viel Schaden anrichten. Mit einer simplen Verhaltensweise schaffen es Erfolgreiche, dass ihre Mitmenschen sie nicht mehr beneiden, sondern bewundern. von Dorothée Schmid Lesen

  • Feel-Good-Management

     Wie eine Feel-Good-Managerin für ein gesundes Team sorgt

    Feel-Good-Management

    In der Bäckerei Evertzberg gibt es eine Feel-Good-Managerin, die sich um Sorgen oder psychische Erkrankungen der Angestellten kümmert. Wie das den Chef entlastet und das Team leistungsstärker macht. von Anna Wilke Lesen

  • Problematische Kunden

    3 schwierige Kundentypen und wie Sie sie in den Griff bekommen

    Problematische Kunden

    Mit Kunden und Geschäftspartnern müssen wir auskommen – auch wenn sie schwierig sind. Diese Tipps helfen, gegenüber Kontrollfreaks, Machtmenschen und Rollenspielern die Oberhand zu behalten. von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Great Place to Work Best-of

     Das machen Deutschlands Top-Arbeitgeber besser

    Great Place to Work

    Jedes Jahr nehmen Hunderte Unternehmen am Wettbewerb „Great Place to Work“ teil. Ein Best-of zeigt, was die Sieger ihren Angestellten bieten – und was sich auch kleinere Betriebe abschauen sollten. von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Corona-Konflikte

     7 Tipps, wie Sie Streit im Team schlichten

    Corona-Konflikte im Team schlichten

    Maske, Impfung, Testpflicht – viele Themen rund um Corona werden heiß diskutiert. Auch in Betrieben. Was Führungskräfte tun können, um Streit im Team zu schlichten: Zwei Konflikt-Coaches geben Tipps. von Anna Wilke Lesen

  • Persönlichkeitsentwicklung

    So werden Sie in 3 Schritten die Person, die Sie immer sein wollten

    Mit diesen drei Schritten kommen Sie auf die Zielgerade.

    Erfolgreicher Unternehmer, geduldiger Chef, dazu fit, kreativ und fürsorglich: Was immer auf Ihrer persönlichen Vorsatz-Liste steht, mit diesen drei Schritten setzen Sie es um. von Gesche Peters Lesen

  • Einschlafprobleme

    6 Tipps, wenn die Arbeit Sie nachts nicht loslässt

    Wenn Einschlafprobleme Sie belasten, helfen diese 6 Tipps.

    Gedanken an den Job, die Sie nicht loslassen, sind lästig und verringern die Produktivität. Der Mediziner und Schlafcoach Martin Schlott gibt Tipps, wie Sie nachts aus dem Grübeln kommen. von Gesche Peters Lesen

  • Umgang mit Nervensägen

    9 Techniken, mit denen Sie nervige Mitmenschen bändigen

    Manchmal möchte man sie am liebsten würgen: Im Umgang mit Nervensägen braucht man viel Gelassenheit.

    Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartner: Immer wieder begegnen uns Menschen, die übergriffig, geschwätzig oder anders anstrengend sind. Diese 9 Techniken erleichtern den Umgang mit Nervensägen. von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Hybrid führen

    7 psychologische Faktoren für mehr Zusammenhalt in hybriden Teams

    Hybrid Führen

    Ein Teil arbeitet vor Ort, andere im Homeoffice – wer hybride Teams führt, muss darauf achten, dass der Teamspirit nicht verloren geht. Diese sieben Faktoren für mehr Zusammenhalt sollten Sie kennen. Ein Gastbeitrag von Doris Ehrhardt und Regine Heiland Lesen

  • Wertschätzung

    5 Wege, Mitarbeiter typgerecht zu motivieren

    5 Sprachen der Mitarbeitermotivation

    Anerkennung ist ein wichtiger Einflussfaktor auf Motivation und Zufriedenheit im Job. Doch Wertschätzung muss für jeden Menschen anders verpackt werden, damit sie auch ankommt. Wie das geht. von Anna Wilke Lesen

  • Erreichbarkeit von Führungskräften

    Mit diesen Regeln müssen Chefs nicht jeden Brand selbst löschen

    Durch die offene Tür platzen ständig Mitarbeiter mit ihren Nöten herein. Aber muss Chef wirklich gleich jeden Brand löschen?

    Für Ihre Angestellten sind Sie immer ansprechbar, aber eigene Aufgaben bleiben liegen? Das muss nicht sein: Wie Chefs und Chefinnen erreichbar bleiben – und trotzdem zum Arbeiten kommen. von Olivia Samnick Lesen

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