-
Management
Kontaktpflege: Diese Menschen brauchen Sie in Ihrem Netzwerk
Netzwerke sollten aus vier verschiedenen Gruppen bestehen, schreibt impulse-Blogger Peer-Arne Böttcher. Wie Sie bei der Kontaktpflege alte Hierarchien überwinden - und wen Sie brauchen, wenn Sie Neuigkeiten verteilen wollen. von Peer-Arne Böttcher
Lesen
-
Management
Wie wir mehr Menschen fürs Unternehmertum begeistern
Junge Menschen fürs Unternehmertum zu begeistern, ist kinderleicht, findet impulse-Bloggerin Marie-Christine Ostermann. Es braucht nur drei Schritte - einer davon hat mit Limonade zu tun. von Marie-Christine Ostermann
Lesen
-
Bereits gelaufen - 28.08.2015
Wissen ist Macht: impulse on tour bei Otto Bock Healthcare
Qualifizierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg. Otto Bock hat deshalb eine eigene Akademie gegründet. Mehr über die Bedeutung von Weiterbildung erfahren impulse-Leser beim Netzwerktreffen am 28. August bei Otto Bock in Duderstadt. Lesen
-
-
Generationswechsel im Familienunternehmen
So vermeiden Sie Konflikte
Generationswechsel in Familienunternehmen sind oft schwierig. Unsere vier Tipps verhelfen Nachfolgern zu einem reibungslosen Übergang, der sich sogar für Veränderungen nutzen lässt. von Catalina Schröder
Lesen
-
Mitarbeitermotivation
Worauf es tatsächlich ankommt
Tipps für die Mitarbeitermotivation gibt es zuhauf. Unternehmerin Annette Timm sagt: Wer Mitarbeitern eine Aufgabe gibt, die sie mit Herzblut machen, braucht keine kleinen oder großen Extras. von Annette Timm
Lesen
-
Management
Mompreneurs: Erfolgreich selbstständig als Mutter
Mit den Mompreneurs hat Esther Eisenhardt einen Wegweiser für selbstständige Mütter geschaffen. Was das Netzwerk Unternehmerinnen mit Kind bietet. Plus: Tipps von zehn Mompreneurs. von Miriam Eckert
Lesen
-
Management
Netzwerk aufbauen: Warum Förster erfolgreicher sind als Jäger
Nur wer seine Kontakte richtig pflegt, kann ein Netzwerk aufbauen. impulse-Blogger Peer-Arne Böttcher erklärt, welche Vorteile Unternehmer haben, die wie Förster statt Jäger handeln. Welcher Typ sind Sie? von Peer-Arne Böttcher
Lesen
-
Management
Erfolg ohne Rabatte: So schaffen Sie Ihre eigene Kultmarke
Rabatte, Gutscheine, Geschenke: Für den Unternehmer Jürgen Krenzer haben diese Konzepte keine Zukunft. Im impulse-Blog gibt er zehn Tipps, wie eine Marke auch ohne Rabatte Erfolg hat. von impulse-Blogger Jürgen Krenzer
Lesen
-
Sponsored PostAnzeige
Wie entscheiden Sie? Der Selbsttest
Viele Menschen sind sich nicht im Klaren darüber, ob Instinkt oder Intellekt ihre Entscheidungen lenken. Ein exklusiver Persönlichkeitstest zeigt, ob sie sich lieber auf Ihren Business-Instinkt oder ihren Verstand verlassen. Lesen
-
Turnaround Management
„Die Ursachen für Krisen sind immer wieder dieselben“
Das große Ziel des Turnaround Management: Unternehmen aus der Krise führen. Wirtschaftsforscher Christoph Lymbersky über Erfolgsstrategien und warum viele Turnarounds scheitern. Interview: Matthias Lauerer
Lesen
-
Management
So finden Sie neue Kunden
Kaltakquise ist mehr als wildes Telefonieren. Akquise-Expertin Silke Loers erklärt im Interview, wie Firmen Kontakte knüpfen und Kunden gewinnen können. von Julia Wehmeier
Lesen
-
Management
Wie Sie am Telefon neue Kunden gewinnen
Gute Vorbereitung, ein Gesprächsleitfaden und direkte Ansprache: Wie Sie am Telefon neue Kunden gewinnen können, erklärt Expertin Christina Bodendieck. von Julia Wehmeier
Lesen
-
Management
Gehaltspoker verboten: Warum Firmen Gehaltsverhandlungen abschaffen
Einige amerikanische Unternehmen haben Gehaltsverhandlungen kurzerhand abgeschafft. Das sorgt für Diskussionen. Was halten Sie von der Idee? von Angelika Unger
Lesen
-
Management
Mehr als nur PR: So wird Ihr Unternehmen wirklich nachhaltig
Nachhaltigkeit ist längst ein Gummiwort geworden: Jeder versteht was anderes darunter. Wie Mittelständler ihren Firmenalltag nachhaltig in Schwung bringen können, schreibt impulse-Bloggerin Antje Hinz. von Antje Hinz
Lesen
-
Entscheiden unter Stress
So vermeiden Sie Fehler
Wenn Stress das Nachdenken blockiert, wird Entscheiden schwierig. Wie Sie einen klaren Kopf bekommen - und warum Sie Ihrer Erfahrung vertrauen sollten, aber nicht ihrem Bauchgefühl. Von Christine Dohler
Lesen