-
Sponsored PostAnzeige
Die Zukunft von IBM Power – IDC befragt 200 Unternehmen zu Cloud, Outsourcing und AS/400-Strategie
Wie IBM Power heute und in Zukunft von Unternehmen eingesetzt wird, zeigt eine aktuelle Studie von IDC und Comarch. Mehr als 200 Unternehmen geben detaillierte Einblicke in ihre Anwendungen, Strukturen, Partnerschaften und Pläne rund um IBM Power. Lesen
-
Power-Fragen
Kluge Unternehmer stellen diese Fragen
Wer als Unternehmer erfolgreich sein will, muss Kontakte knüpfen und gute Beziehungen aufbauen - ob zu den eigenen Mitarbeitern, Geschäftspartnern oder Kunden. Mit sogenannten Power-Fragen gelingt das. von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
Pomodoro-Technik
Das beste Rezept, um produktiv zu arbeiten
Sie sind abends oft erschöpft und haben dennoch das Gefühl, nichts geschafft zu haben? Dann probieren Sie die Pomodoro-Technik aus: Mit ihr arbeiten Sie produktiver – und Pausen kommen nicht zu kurz. von Angelika Unger
Lesen
-
-
Fehler beim Changemanagement
Mit diesen Fehlern bremsen Chefs Veränderungsprozesse aus
Unternehmen, die heute erfolgreich sein wollen, müssen offen für Veränderungen sein. Doch oft bremsen ausgerechnet die Führungskräfte Change-Prozesse aus – mit diesen sieben Fehlern. Ein Gastbeitrag von Stephan Penning
Lesen
-
Neue Mitarbeiter finden
5 unterschätzte Alternativen zur Stellenanzeige
Sie bekommen auf Ihre Stellenanzeigen kaum Bewerbungen? Dann probieren Sie es doch mal mit diesen Wegen. Ein Gastbeitrag von Ziko Jovic
Lesen
-
Unprofessionelle Außenwirkung
Wegen dieser 9 Fehler hält man Sie für einen Dilettanten
Was unterscheidet einen Business-Profi von einem Dilettanten? Der Profi achtet auf diese scheinbar nebensächlichen Dinge - weil er weiß: Sie haben eine große Wirkung auf Kunden und Geschäftspartner. von Angelika Unger
Lesen
-
Lüften gegen Corona
Lüften gegen Corona – wie mach ich’s richtig?
Lüften ist eine der vielversprechendsten Waffen gegen das Coronavirus. Doch wann, für wie lang und wie genau? Sollte die Klimaanlage abgeschaltet werden? Und helfen Luftreiniger? von Anna Wilke
Lesen
-
Design Sprint
So entwickeln Sie in 5 Tagen neue Produkte – mit einer Methode von Google
In nur fünf Tagen ein neues Produkt entwickeln und an Kunden testen – das geht nicht? Doch, das geht: mit der Design-Sprint-Methode von Google. Wie Sie dabei vorgehen. von Catalina Schröder
Lesen
-
Einstellungen in unsicheren Zeiten
„Ich hole mir gerade jetzt gute Leute an Bord“
impulse-Bloggerin Vanessa Weber investiert in der Krise bewusst in Personal, obwohl ihr Umsatz um mehr als 30 Prozent eingebrochen ist. Warum sie ihre Strategie richtig findet und wie sie sich als starke Arbeitgebermarke aufbaut. von impulse-Bloggerin Vanessa Weber
Lesen
-
Ivy-Lee-Methode
Diese Produktivitätsmethode war einem Unternehmer 25.000 Dollar wert
Eisenhower, Pareto oder ABC? Bei Zeitmanagement-Methoden verliert man schnell den Überblick. Wer es simpel mag, sollte die Ivy-Lee-Methode kennen – ihrem Erfinder brachte sie ein Vermögen ein. von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
Sponsored PostAnzeige
5 Marketing-Tipps, mit denen Sie auch in bewegten Zeiten Kunden gewinnen
Die Corona-Pandemie hat viele Firmen getroffen. Doch statt in Starre zu verfallen, können Unternehmer gerade jetzt wichtige Marketing-Maßnahmen umsetzen. Mit diesen Tipps schaffen Sie Vertrauen – und überzeugen somit neue Kunden. Lesen
-
Erfolgsregeln
Diese 4 Regeln machen Top-Unternehmer erfolgreich
Was unterscheidet erfolgreiche Unternehmer vom Durchschnitt? Sie halten sich an vier Erfolgsregeln - die auch anderen Unternehmern helfen können: um bessere Chefs zu werden und ihre Firma voranzubringen. von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
Kündigung wegen Beleidigung
Welcher verbale Ausfall kostete Mitarbeiter den Job?
„Soziales Arschloch“ oder „Speckrolle“: Wenn Mitarbeiter andere beleidigen, greifen Chefs zur Kündigung - doch nicht immer kommen sie damit durch. Raten Sie mal, wie die Gerichte in diesen Fällen urteilten. von Olivia Samnick
Lesen
-
Menschen überzeugen
Mit dieser Strategie stimmen Sie auch die größten Sturköpfe um
Wer Geschäftspartner, Mitarbeiter oder Kunden von seiner Meinung überzeugen will, macht häufig einen Kardinalfehler - und scheitert. Eine Neurowissenschaftlerin weiß, wie es besser geht. von Julia Müller
Lesen
-
Chats in der Kundenkommunikation
Wie Chats helfen, den Umsatz zu steigern
Unternehmer André Bacher nutzt einen Chat in der Kundenkommunikation – und treibt so sein Geschäft voran. Ein Praxisbeispiel plus Leitfaden, wie Sie die richtige Chatlösung finden. von Jelena Altmann
Lesen