-
Hyperlocal SEO
So werden lokale Unternehmen online gefunden
Ob Restaurant oder Autohaus – auch für lokale Unternehmen ist es wichtig, im Netz gefunden zu werden. Drei Tipps, wie das gelingt. Ein Gastbeitrag von Martina Diemann
Lesen
-
Englische Berufsbezeichnungen und ihre Bedeutung
Was steckt hinter diesen Jobtiteln?
Space Consultant, Regulatory Affairs Manager oder Vision Clearance Engineer - die Bedeutung so mancher englischer Berufsbezeichungen kann einem Rätsel aufgeben. Testen Sie Ihr Wissen in unserem Quiz! Von Max Becziczka
Lesen
-
Leidenschaft im Job
Tun Sie, was Sie lieben!
impulse-Blogger Sven Franzen ist sich sicher: Erst wenn man ganz in seinem Job aufgeht, wird man richtig gut. Und was ist mit nervigen Aufgaben? Auch dafür hat er eine Lösung. von Sven L. Franzen
Lesen
-
-
Walter Gunz
„Loben ist falsch“
Media-Markt-Gründer Walter Gunz führte einst 22.000 Mitarbeiter. Im Interview erzählt er, warum er seine Leute nicht lobte und sich mit seinem Chef überwarf. von Jonas Hetzer
Lesen
-
Meeting-Fehler
8 Fehler, die jedes Meeting zur Hölle machen
Manche Meetings ziehen sich in die Länge wie Kaugummi. Doch vieles, was an Endlos-Besprechungen nervt, lässt sich leicht ändern. Typische Meeting-Fehler - und Tipps, wie es anders geht. Von Peter Neitzsch
Lesen
-
Spezialisierungsstrategie
Wie Sie Ihre Nische finden
Wer Erfolg haben will, muss sich spezialisieren. Doch was ist die richtige Spezialisierungsstrategie für Ihr Unternehmen? Sieben Fragen, die sich Unternehmer stellen sollten. von Catalina Schröder
Lesen
-
Redeangst
So besiegen Sie die Nervosität vor dem nächsten Vortrag
Alle Blicke sind auf Sie gerichtet, Ihr Magen verkrampft sich und der Kopf ist plötzlich leer? Diese 9 erprobten Tipps helfen, Redeangst in den Griff zu bekommen. Ein Gastbeitrag von Matthias Pöhm
Lesen
-
Zusammenarbeit mit Freiberuflern
Mit diesen 5 Fehlern vergraulen Sie jeden freien Mitarbeiter
Ob Grafik, IT oder Marketing: In vielen Firmen geht nichts ohne Freiberufler. Doch oft genug hakt es bei der Zusammenarbeit. Was Freelancer an ihren Auftraggebern am meisten nervt - und Tipps für ein besseres Miteinander. Lesen
-
Website-Texte erstellen
So machen Sie Ihre Website zum Verkaufsmotor
Einen Webauftritt hat heute jedes Unternehmen, doch nur für wenige taugt er als Verkaufsmotor. Was machen die richtig, die regelmäßig online Kunden gewinnen? Wie textet man, um im Web zu verkaufen? Ein Gastbeitrag von Michael Bondzio
Lesen
-
Mitarbeiterpotenziale erkennen und fördern
So erkennen Sie die Stärken Ihrer Mitarbeiter
Viele Chefs haben nur die Schwächen ihrer Mitarbeiter im Blick. Doch die lassen sich oft nicht ausbügeln. Viel mehr Erfolg verspricht es, die Stärken der eigenen Leute zu fördern. So erkennen Sie sie. Ein Gastbeitrag von Frank Rebmann
Lesen
-
Unternehmer mit zweiter Karriere
Neuer Job gefällig? Diese 7 Unternehmer haben den Beruf gewechselt
Geradlinig ist anders: Bei manch bekanntem Unternehmer führte erst die zweite Karriere zum beruflichen Erfolg. Wer hätte gedacht, dass diese Erfolgsmenschen mal Schreiner, Pilotin oder Künstler waren? von Gesche Peters
Lesen
-
Perfektionismus
Wann wird Perfektion zum Risiko?
Perfektionismus spornt manche Menschen zu Höchstleistungen an, andere treibt er in den Burnout. Wie viel ist gesund – und sinnvoll? Und wie kann man Perfektionismus überwinden, wenn er zur Last wird? Von Jessica Perl und Angelika Unger
Lesen
-
Angebot schreiben
5 Tipps für ein unwiderstehliches Angebot
Wer Angebote schreibt, ohne zu verkaufen, verdient nichts. Wie Sie ein Angebot schreiben, das Interessenten zu Kunden macht: die besten Tipps vom Verkaufstrainer. Ein Gastbeitrag von Oliver Schumacher
Lesen
-
Alternative Führungsmodelle
Soll ich mich als Chef selbst abschaffen?
Was tun, wenn es in der Firma nicht läuft? Alternative Führungsmodelle sind ein möglicher Weg aus der Krise - doch viele Unternehmer scheuen diesen radikalen Schritt. Diese Fragen machen die Entscheidung für einen Neuanfang leichter. Von Katja Michel
Lesen
-
Chancen und Risiken der Digitalisierung
„Digitalisierung – ich fühle mich überfordert“
So viele neue Chancen, so viele neue Aufgaben! Doch welcher Weg ist der richtige? Und wie kann ich meine Mitarbeiter mitnehmen? Gedanken einer Unternehmerin, die sich von der Digitalisierung manchmal überfordert fühlt. von impulse-Bloggerin Vanessa Weber
Lesen