• Login
  • Logout
  • Management
    • Fehlerkultur
    • Verhandeln
    • Arbeitsplatz
  • Personalführung
    • Recruiting
    • Aufgabendelegation
    • Konfliktmanagement
  • Marketing
    • Erfolgreich texten
    • Online-Marketing
    • Vertrieb
  • Selbstmanagement
    • Zeitmanagement
    • Work-Life-Balance
    • Ziele erreichen
  • Recht + Steuern
    • Gesetzesänderungen
    • Arbeitsrecht
    • Datenschutz
    • Steuertipps
  • Finanzen
    • Unternehmensfinanzierung
    • Vorsorge und Versicherungen
    • Geld
  • Auto
  • Abo + Shop
  • Über uns
  • Akademie
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • Mitglied werden
  • Newsletter
  • Akademie
  • Shop
Impulse Medien Impulse Medien
  • Login
  • Premium
  • Hören
  • Events
  • Archiv
  • Forum
  • Downloads
  • impulse-Plus
  • Für Mitglieder
Für Mitglieder
  • Management
    • Fehlerkultur
    • Verhandeln
    • Arbeitsplatz
  • Personalführung
    • Recruiting
    • Aufgabendelegation
    • Konfliktmanagement
  • Marketing
    • Erfolgreich texten
    • Online-Marketing
    • Vertrieb
  • Selbstmanagement
    • Zeitmanagement
    • Work-Life-Balance
    • Ziele erreichen
  • Recht + Steuern
    • Gesetzesänderungen
    • Arbeitsrecht
    • Datenschutz
    • Steuertipps
  • Finanzen
    • Unternehmensfinanzierung
    • Vorsorge und Versicherungen
    • Geld
  • Auto
  • Abo + Shop
  • Über uns
  • Akademie
  • Management

  • Kurze Hose im Büro

    Shorts sind verboten – also kommt dieser Angestellte im Kleid zur Arbeit

    Lustiger Protest: Wenn kurze Hosen im Büro verboten sind, trägt der Brite Joey Barge eben ein Kleid - wie seine Kolleginnen.

    Weil er eine kurze Hose im Büro trägt, schickt ihn sein Chef nach Hause. Aus Protest kommt der Mitarbeiter im Kleid zurück - und erntet für diese Aktion viel Applaus im Netz. von Julia Müller Lesen

  • Unternehmer im Urlaub

    So verbringen Top-Chefs ihren Urlaub

    Virgin-Chef Richard Branson hat Ex-US-Präsident Barack Obama auf seine Privatinsel Moskito Island in der Karibik eingeladen.

    Top-Chefs, so stellt man sich vor, machen Urlaub auf der Luxusyacht. Oder im Golfressort. Oder im 5-Sterne-Hotel. Pustekuchen. Mancher wird in den Ferien zum Normalo. Und ein Star-Unternehmer gönnt sich sogar gar keinen Urlaub. von Larissa Rehbock Lesen

  • Referenzen einholen

    Diese Fragen sollten Sie ehemaligen Arbeitgebern stellen

    Blättern Sie in Ihrem Adressbuch: Wenn man Referenzen einholen will, zahlt es sich aus, in der Branche gut vernetzt zu sein.

    Kann ein Bewerber halten, was Zeugnis und Lebenslauf versprechen? Wer das wissen will, sollte Referenzen bei früheren Arbeitgebern einholen. Was Sie hierbei auf jeden Fall fragen sollten. Lesen

  • Schlechte Präsentationen

    10 Todsünden bei Präsentationen mit Powerpoint

    Alle Augen sind auf Sie gerichtet? Vermasseln Sie's jetzt bloß nicht: Schlechte Präsentationen hinterlassen einen unprofessionellen Eindruck.

    Fettnäpfchen-Alarm: Schlechte Präsentationen wirken peinlich und unprofessionell. Wer Kunden zum Kaufen bringen und Mitarbeiter begeistern will, sollte die folgenden Fehler vermeiden. Ein Gastbeitrag von Marion Koppitz Lesen

  • Ergebnisorientierung

    „Was brauche ich wirklich, um an dieses Ziel zu gelangen?“

    Haben auch Sie manchmal das Gefühl, dass all die Ideen und Projekte ein einziges verknotetes Knäuel bilden? In solchen Fällen hilft konsequente Ergebnisorientierung: Mit ihr kommen Sie ohne Umwege ans Ziel.

    Sie verzetteln sich, weil Sie zu viele Ideen haben? Der einzige Ausweg aus diesem Teufelskreis: Ergebnisorientierung. Wie sie Ihr Unternehmen voranbringt - und die Leidenschaft Ihrer Mitarbeiter weckt. von Angelika Unger Lesen

  • Kurt Stürkens größter Fehler

    „Mein Fehler kostete uns Millionen“

    Kurt Stürken, 82, ist geschäftsführender Gesellschafter des Leuchtturm Albenverlags aus Geesthacht. Sein größter Fehler: Kurzsichtigkeit bei Investitionen.

    Unternehmer Kurt Stürken schlug ein Angebot aus - und bereut diese Entscheidung bis heute: Denn infolgedessen wurde er in einen zehn Jahre dauernden Preiskampf verwickelt. Aufgezeichnet von Nikolaus Förster Lesen

  • Uber-Chef Travis Kalanick

    „Ich muss an mir arbeiten, um der Chef zu werden, den ihr verdient“

    Uber-Chef Travis Kalanick gibt sich selbstkritisch:  „Wenn wir an Uber 2.0 arbeiten wollen, muss ich an Travis 2.0 arbeiten."

    Bei Uber lief zuletzt einiges schief. Jetzt nimmt Firmenchef Travis Kalanick eine Auszeit - und will die freie Zeit nutzen, um eine bessere Führungskraft zu werden. Wie kann sich ein Chef neu erfinden? Ein Experte gibt Tipps. von Verena Bast Lesen

  • Arbeitssucht

    Bin ich süchtig nach Arbeit?

    Kommt vor lauter Arbeit alles andere zu kurz? Arbeitssucht ist schwer zu diagnostizieren, denn nicht jeder, der viel arbeitet, ist süchtig danach. Schwierig wird es, wenn das ganze Selbstwertgefühl in der Arbeit begründet liegt.

    Unzählige Überstunden, in Gedanken ständig beim Job? Wie Sie erkennen, ob Sie an Arbeitssucht leiden, und was Sie dagegen tun können. Von Christa Roth Lesen

  • Warren Buffett

    10 verblüffende Fakten über Warren Buffett

    Steinreich und dennoch bodenständig: Star-Investor Warren Buffett ist der zweitreichste Mann der Welt - und lebt trotzdem sparsam. 10 verrückte Fakten über Warren Buffett.

    Jedes Jahr versteigert Finanz-Guru Warren Buffett einen Lunch mit sich selbst - diesmal für 2,68 Millionen Dollar. Doch wem sitzt der Gewinner der Auktion eigentlich beim Essen gegenüber? von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Mitarbeitergespräch

    7 Fehler, die clevere Chefs vermeiden

    Schreien und auf dem Boden wälzen ist natürlich immer eine Option fürs Mitarbeitergespräch.

    Das alljährliche Mitarbeitergespräch mit Notenvergabe ist ein Auslaufmodell. Was sich ändert, warum Sie nicht über Geld reden sollten und welche Fragen sich zu stellen lohnen. von Felix Wadewitz Lesen

  • Anstrengende Kunden

    „Schwachsinn! Bitte noch mal anders!“

    "Bei Ihnen piept's wohl!" Im Umgang mit ansprengenden Kunden hält sich  impulse-Blogger Sven Franzen an das Motto: Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen, denn sie brauchen es am meisten.

    Er rastet bei Kleinigkeiten aus, spricht nichts ab und beschimpft Geschäftspartner: impulse-Blogger Sven Franzen hat einen Kunden aus der Hölle - und will ihn gar nicht loswerden. Warum nur? von impulse-Blogger Sven Franzen Lesen

  • E-Mail-Marketing-Tipps

    10 Tipps für Ihren Einstieg ins E-Mail-Marketing

    Mit den Tipps zum E-Mail-Marketing ist Durchstarten ganz einfach.

    Wer ins E-Mail-Marketing einsteigt, hat viele Fragen: Wie oft soll ich Newsletter verschicken? Worauf kommt es bei der Gestaltung an? Und wie gewinne ich Abonnenten? Diese Tipps helfen beim Start. von Angelika Unger Lesen

  • Präsentationstechnik

    Mit diesen Tricks begeistern Sie Ihr Publikum

    Für jede Präsentation gibt es die richtige Präsentationstechnik. Wenn Sie die anwenden, fesseln Sie Ihre Zuhörer an ihre Stühle!

    Flipchart oder Powerpoint? Welche Präsentationstechnik zu welchem Vortrag passt und wie Sie überzeugend auftreten. Plus: die besten Tricks für eine gelungene Präsentation. Von Sonja Dömski Lesen

  • Referenzmarketing

    4 Ideen, wie Sie mit zufriedenen Kunden werben können

    Ihr Kunde ist begeistert und würde Ihrem Unternehmen sofort eine Fünf-Sterne-Bewertung geben? Dann nutzen Sie diese Begeisterung für Ihr Referenzmarketing.

    Niemand wirbt glaubwürdiger für ein Unternehmen als zufriedene Kunden. Wie Sie Kundenstimmen für Ihr Referenzmarketing nutzen können und was Sie rechtlich beachten müssen. Von Katja Michel Lesen

  • Unternehmensentwicklung

    Diese Fragen sollten Sie sich stellen, um aus der Vergangenheit zu lernen

    Wie hat mein Unternehmen vor 10 oder 20 Jahren getickt? Wer sich mit der Vergangenheit beschäftigt, kann die Weichen für die Unternehmensentwicklung in der Zukunft besser stellen.

    Erfolgreiche Unternehmer schauen nur nach vorn? Bei der strategischen Planung lohnt sich auch ein Blick zurück! Aus den Entwicklungslinien der Vergangenheit können Sie viel für die Zukunft lernen. Ein Gastbeitrag von Albrecht Müllerschön Lesen

  • «
  • 91
  • 92
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 98
  • 99
  • 100
  • »

impulse-mitgliedschaft

Der Newsletter
für Unternehmer

+ handfestes Know-how
+ Erfolgsrezepte
+ montags bis freitags

Ich melde mich für den kostenlosen Newsletter an und bestätige, dass Impulse Medien mir E-Mails schicken darf. (Datenschutzbestimmungen)

Fast geschafft! Sie müssen nur noch Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Gehen Sie dazu in Ihren Posteingang und klicken Sie auf den Link, den wir Ihnen geschickt haben. Sie haben keine E-Mail von uns bekommen? Dann schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach.
Datenschutz

impulse-logo

ANZEIGE

AGICAP

impulse umsetzen
Termine für Unternehmer
18.08.2022
Leserkonferenz
Titelthema: Nachhaltigkeit in der Firma umsetzen
19.08.2022
in Höbeck
Netzwerktreffen
Zu Besuch beim Safthersteller Voelkel
20.08.2022
in Kassel
Netzwerktreffen
Mit impulse auf die documenta
25./26.08.2022 in Hamburg Präsenz-Seminar
Storytelling
31.08. – 28.09.2022 Online-Seminar
Pressearbeit
05./06.09.2022 in Hamburg Präsenz-Seminar
Masterplan
Alle Termine im Überblick »

100-ideen


  • E-Mail-Signatur
  • Schlagfertigkeit
  • Kündigung wegen Krankheit
  • Arztbesuch in der Arbeitszeit
  • Befristeter Arbeitsvertrag
  • Krankschreibung
  • Unbezahlter Urlaub
  • Kleinunternehmerregelung
  • Unternehmenswert berechnen
  • Abwesenheitsnotiz
  • Betriebsbedingte Kündigung
  • Verhaltensbedingte Kündigung
  • Krankmeldung
  • Kündigung Arbeitgeber
  • Elternzeit und Mutterschutz
  • Arbeiten trotz Krankschreibung
  • Hitzefrei
  • Kündigungsschutz im Kleinbetrieb
  • BEM-Gespräch
  • Eisenhower-Prinzip
  • Geschäftsführer-Gehalt
  • Grußformeln
  • Dankesschreiben
  • Fragen an Bewerber
  • Halbe Urlaubstage
  • Warm-up vor Meetings
  • Abschalten lernen
  • Fehlzeitengespräch
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • FAQ
  • Kündigung
  • Netikette
  • Mediadaten
  • App
  • Karriere
  • Über uns