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Knigge fürs Geschäftsessen
10 Tipps für perfekte Gastgeber
Ein gelungenes Geschäftsessen ebnet den Weg zu guten Geschäften - doch ohne Knigge-Wissen kann auch einiges schiefgehen. Zehn Tipps fürs nächste Geschäftsessen. von Anna Wilke
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Konzentration steigern
Diese Tipps helfen Ihnen, sich besser zu konzentrieren
Sie wissen manchmal nicht, wo Ihnen der Kopf steht? Die folgenden Tipps helfen Ihnen, Ihre Konzentration zu steigern und dadurch effizienter zu arbeiten. von Angelika Unger
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Reaktion auf Fehler von Mitarbeitern
7 Todsünden, wenn Mitarbeiter Fehler machen
Verdammt! Einem Mitarbeiter ist ein blöder Fehler passiert. Man könnte ausrasten – sollte es aber nicht. Das sind die dämlichsten Reaktionen auf Patzer (und ein paar Ideen, wie man’s besser macht). Lesen
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Fehler bei Leistungsbeurteilungen
Wie Sie Stolperfallen bei Leistungsbeurteilungen vermeiden
Für viele Chefs sind Mitarbeitergespräche eine lästige Pflichtübung. Dabei kann damit die Leistung von Mitarbeitern verbessert werden – wenn Sie die folgenden Fehler bei Leistungsbeurteilungen vermeiden. Ein Gastbeitrag von André Fortange
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Social-Media-Atlas
Welches Bundesland liegt bei der Social-Media-Nutzung vorn?
Wer über Social Media Kunden gewinnen will, muss wissen, wer auf welchem Kanal aktiv ist. Dabei gibt es auch regionale Unterschiede: Der Social-Media-Atlas zeigt, in welcher Region welche Plattform besonders beliebt ist.
von Larissa Rehbock
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Mitarbeiter demotivieren
7 typische Motivationskiller – und wie Sie sie vermeiden
Nichts demotiviert Mitarbeiter so sehr wie schlechte Führung. Wie Chefs die Motivation ihrer Mitarbeiter zerstören - und wie sie es besser machen können. von Angelika Unger
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Motiviert Lob?
Wen Lob wirklich motiviert
Chefs loben Mitarbeiter, um sie zu motivieren. Eine Studie zeigt, dass Anerkennung tatsächlich anspornt - jedoch nicht den Gelobten. Motiviert wird ausgerechnet der Kollege, der daneben steht und leer ausgeht. von Britta Hesener
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Iris und Valentin von Arnim
„Wir haben häufig aneinander vorbeigeredet“
Modeproduzentin Iris von Arnim holte ihren Sohn Valentin früh in die Firma – und verlangte „Wunder“ von ihm, wie sie sagt. Über ihre Konflikte sprachen beide gemeinsam mit impulse. Von Nikolaus Förster
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Duzen oder Siezen in Stellenanzeigen
„Du“ oder „Sie“ – welche Anrede ist in Stellenanzeigen besser?
"Du suchst eine neue Herausforderung?" Oder: "Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!" Wie entscheidet man, ob man potenzielle Kandidaten in der Stellenanzeige duzt oder siezt? Und was bedeutet das für den weiteren Bewerbungsprozess? von Larissa Rehbock
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Montagsblues
8 Tipps für einen guten Wochenstart
Schon wieder Montag - kein Kaffee hilft und das Wochenende ist noch sooo weit weg. Doch es geht auch anders: Wer unsere Tipps gegen den Montagsblues beherzigt, startet besser in die neue Arbeitswoche. von Anna Wilke
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Helmut F. Schreiners größter Fehler
„Viel zu lange beschränkte ich mich in meinen Investitionen“
Lange war Unternehmer Helmut F. Schreiner stolz auf die hohe Eigenkapitalquote seines Unternehmens. Bis sich seine Zurückhaltung bei Investitionen rächte. Aufgezeichnet von: Nikolaus Förster
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Niederlagen wegstecken
Gerade einen herben Rückschlag erlitten? Freuen Sie sich!
„Scheitern ist nicht das Gegenteil von Erfolg. Es ist ein Teil davon“, sagt Motivations-Coach Markus Czerner. Wie man Niederlagen nutzt, um danach großartige Leistungen zu erbringen, zeige zum Beispiel der FC Bayern. Ein Gastbeitrag von Markus Czerner
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Betriebliches Gesundheitsmanagement
Was ich für die Gesundheit meiner Mitarbeiter tue
Betriebliches Gesundheitsmanagement ist nicht nur was für große Firmen, sagt Unternehmerin Vanessa Weber. Bei frischem Obst ist für sie noch lange nicht Schluss. Wie sie dafür sorgt, dass ihre Mitarbeiter gesund bleiben. von Vanessa Weber
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Tankkarte
Geld sparen auch bei kleinen Fuhrparks
Mit einer Tankkarte können kleine Unternehmen an der Tankstelle Zeit und Geld sparen. Welche Vorteile hat eine Tankkarte und was ist zu beachten? von Anna Wilke
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Umgang mit schwierigen Kunden
Lächle. Du kannst sie nicht alle töten.
Manche Kunden können einen schier in den Wahnsinn treiben. Unternehmerin Nina Forkefeld erzählt ihre ganz persönlichen Highlights - und warum sie ihren schwierigen Kunden trotz allem dankbar ist. von Nina Forkefeld
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