-
Walt-Disney-Methode
Neue Ideen gesucht? So beflügeln Sie die Kreativität
Mit der Walt-Disney-Methode helfen Sie Ihrer Kreativität auf die Sprünge. Aber keine Sorge: Mit Micky Maus hat die Kreativtechnik nichts zu tun. von Julia Müller
Lesen
-
Kundenanalyse
In vier Schritten zur kleineren Zielgruppe
Seit sich Elmar Hahne auf die richtigen Kunden konzentriert, steht seine Firma für Medizintechnik nicht nur wirtschaftlich besser da - auch die Kundenzufriedenheit nahm zu. Vier Schritte zum Abgucken. von Anna Wilke
Lesen
-
Fragetechniken im Verkaufsgespräch
Wie Sie mit den richtigen Fragen mehr verkaufen
Kundenwünsche offenlegen, das eigene Produkt in den Fokus rücken und so mehr Umsatz machen – mit den richtigen Fragen im Verkaufsgespräch ist all das möglich. Von Sonja Dömski
Lesen
-
-
Verkaufsabschluss
4 Wege, ein Verkaufsgespräch erfolgreich abzuschließen
Umsatzstarke Verkäufer zeichnen sich dadurch aus, dass sie im richtigen Moment vom Beratungsgespräch in den Verkaufsabschluss wechseln. Mit diesen Sätzen kommen Sie souverän zum Ende. von Jelena Altmann
Lesen
-
Fehlentscheidungen erkennen
Kahnemans Checkliste vor großen Entscheidungen
Fehlentscheidungen im Team sind immer wieder auf dieselben Denkfehler zurückzuführen. Diese Checkliste von Nobelpreisträger Daniel Kahneman hilft, sie zu erkennen - und besser zu entscheiden. von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
Umgang mit Stress
8 Strategien, mit denen erfolgreiche Menschen gelassen bleiben
Unter Druck stehen und trotzdem 100 Prozent geben? Das ist für erfolgreiche Menschen kein Problem. Diese acht Strategien für einen klugen Umgang mit Stress sollten Sie sich von ihnen abschauen. von Gesche Peters
Lesen
-
Aufgaben abgeben
So machen Sie sich als Chef überflüssig
Ohne Sie geht gar nichts in der Firma? Dann machen Sie vielleicht etwas falsch. Das Beispiel von Firmenchef Achim Lankenau zeigt: Auch Unternehmerinnen und Unternehmer können sich überflüssig machen. von Peter Neitzsch
Lesen
-
Ablenkung am Arbeitsplatz
Wieder nichts geschafft? Daran kann‘s liegen
Sie ertrinken in Aufgaben, strampeln sich ab, aber am Ende des Tages können Sie kaum ein wichtiges To-do abhaken? Schuld daran können diese drei Produktivitätskiller sein. von Olivia Samnick
Lesen
-
Aufgabenverwaltung
Wichtig? Unwichtig? So entscheiden Sie sicher
Unternehmer halten sich oft mit unwichtigen Dingen auf. Diese vier Tricks bringen Ordnung ins Aufgaben-Chaos – und helfen dabei zu entscheiden, was wirklich wichtig ist. von Kathrin Halfwassen
Lesen
-
Per E-Mail kommunizieren
Schnelle Antworten auf Ihre E-Mails – mit diesem Trick gelingt’s
Wie Sie es schaffen, mit Ihren E-Mails möglichst wenig zu nerven - und so schneller eine Antwort bekommen. von Julia Müller
Lesen
-
Führungsqualität in Frage stellen
„Das Feedback meiner Mitarbeiterin hat mich erschüttert“
Unternehmerin Lisa Jaspers dachte, sie sei eine gute Chefin - bis sie von einer Mitarbeiterin schmerzhaftes Feedback bekam. Hier erzählt sie, welche Frage ihr in dieser Krise geholfen hat. Protokoll: Julia Müller
Lesen
-
Respekt einfordern
Kein Bock auf Autorität? So gehen Sie mit aufmüpfigen Mitarbeitern um
Er fällt ins Wort, lästert oder kommt ständig zu spät: Ein solcher Arbeitnehmer kann Chefs schon mal zur Weißglut treiben. Wieso Angestellte Ihre Autorität untergraben und was Sie dagegen tun können. von Olivia Samnick
Lesen
-
Sinnstiftende Führung
Sie wollen motivierte Mitarbeiter? Dann beantworten Sie diese 3 Fragen
Vermutlich wünscht sich jede Führungskraft Mitarbeiter, die hochmotiviert arbeiten, weil sie in ihrer Arbeit einen Sinn sehen. Doch wie lässt sich dieses Ziel erreichen? Ein Gastbeitrag von Joachim Simon
Lesen
-
Nervosität bei Vorträgen
Lampenfieber? So bekommen Sie Ihre Nervosität in den Griff
Sie halten eine Präsentation, alle Augen sind auf Sie gerichtet – und dann läuft Ihr Kopf rot an und Ihre Stimme zittert? Es geht auch anders: So werden Sie Nervosität bei Vorträgen los. Von Franziska Martin
Lesen
-
Namen finden
Diese 6 Fehler sollten Sie vermeiden, wenn Sie Produkt- und Firmennamen suchen
Bei der Suche nach einem starken Namen für ein Produkt oder Unternehmen kann man viel falsch machen. Diese typischen Fehler sollten Sie kennen, bevor Sie mit der Namensfindung loslegen. von Lisa Büntemeyer
Lesen