-
Akquise-Fehler
Die 6 größten Fehler beim Telefonat mit potenziellen Kunden
Ob Akquise Erfolg hat, entscheiden nicht zuletzt: Sie selbst! Welche sechs Fehler Ihnen am Telefon besser nicht unterlaufen sollten - und wie Sie es besser machen können. Von Kathrin Halfwassen und Angelika Unger
Lesen
-
Gewerbestrom-Anbieter wechseln
10 Tipps für günstigeren Gewerbestrom
Den Gewerbestrom-Anbieter zu wechseln kann sich für viele Firmen lohnen. Doch den richtigen Stromtarif zu finden ist nicht leicht. Worauf Unternehmer achten sollten. Von David Selbach und Josephine Pabst
Lesen
-
Mitarbeitersuche
„Unternehmen müssen potenzielle Mitarbeiter in Zukunft selbst ansprechen“
Mitarbeitersuche wird sich künftig radikal ändern, weil es mehr Jobs gibt als Arbeitnehmer. Worauf sich Arbeitgeber einstellen müssen - und wie auch kleine Firmen mithalten können. von Catalina Schröder
Lesen
-
-
Incentives für Mitarbeiter
Was sich Angestellte von ihrem Traumarbeitgeber wünschen
Mit Incentives versuchen Arbeitgeber, ihre Mitarbeiter zu motivieren. Doch oft genug geben sie das Geld für die falschen Anreize aus, wie nun eine Umfrage zeigt. Was Angestellte sich wirklich wünschen. von Angelika Unger
Lesen
-
Vorstellungsgespräch
Schrecken fiese Fragen Bewerber ab?
Kuschelkurs - oder lieber auf Konfrontation gehen? Eine aktuelle Studie hat untersucht, wie schwierig Fragen im Vorstellungsgespräch sein sollten, damit Bewerber zufrieden mit dem neuen Job sind. Lesen
-
Kontrolle abgeben
Wie Sie sich als Chef überflüssig machen
Kontrolle abgeben - das ist für viele Chefs nicht leicht, aber gut fürs Geschäft. Vier Denkanstöße von der impulse-Konferenz "Aus Fehlern lernen". Von Antonia Götsch und Julia Wehmeier
Lesen
-
Verhältnis von Medien und Wirtschaft
Der Bericht war unfair!
Unternehmen sind oft unzufrieden mit dem, was Journalisten über sie berichten. Was dürfen die Medien? Und wann sollten sich Firmen wehren? Ein Gastbeitrag von Matthias Michael
Lesen
-
Bereits gelaufen - Netzwerktreffen bei Montblanc
Wie Montblanc die Qualität sichert
Wer Hunderte oder Tausende Euro für einen Füllfederhalter von Montblanc ausgibt, erwartet höchste Qualität. Aber wie stellt man die sicher? Besuchen Sie mit uns den Hamburger Luxusgüterhersteller und erfahren Sie, wie die edlen Schreibutensilien hergestellt werden. Lesen
-
Zielgruppen im Ecommerce
Warum Sie genau wissen müssen, wer in Ihrem Online-Shop einkauft
Für Onlinehändler ist es zentral, dass möglichst viele Besucher des Onlineshops zu zahlenden Kunden werden. Aber dafür ist es wichtig, seine Zielgruppe genau zu kennen, sagt E-Commerce-Berater Alexander Bachmann. Ein Gastbeitrag von Alexander Bachmann
Lesen
-
Probleme mit Geschäftspartnern
Die Fehler der anderen
Unternehmer müssen auch für Fehler anderer geradestehen, zum Beispiel von Lieferanten. Verlegerin und impulse-Bloggerin Franziska Pörschmann über Kompromisse, Vertragsstrafen und eine Panne im Tonstudio. von Franziska Pörschmann
Lesen
-
Reinhard K. Sprenger
„Hört auf, Mitarbeiter wie Kinder zu behandeln!“
Klare Worte vom Management-Guru: Viele Chefs erniedrigen und entmündigen ihre Mitarbeiter, kritisiert Reinhard K. Sprenger. Warum das handfeste wirtschaftliche Nachteile bringt - und wie es besser geht. von Angelika Unger
Lesen
-
Dienstreise buchen
So planen Sie den Business-Trip preiswert und entspannt
Wer seine Dienstreise selbst online buchen will, hat die Qual der Wahl unter vielen Angeboten. Wir zeigen die Besonderheiten von 11 Buchungs- und Vergleichsportalen - damit die Entscheidung leichter fällt. Von Claus Schmalholz
Lesen
-
Lokalisierung der Website
Die wichtigsten Tipps für eine mehrsprachige Homepage
Alle Informationen in mehreren Sprachen: Sobald ein Unternehmen international tätig wird, steht die Lokalisierung der Website bevor. Mit diesen fünf Tipps meistern Sie die Herausforderung. Ein Gastbeitrag von Ljubica Negovec
Lesen
-
Stressfaktoren am Arbeitsplatz
Diese 10 Dinge stressen Ihre Mitarbeiter am meisten
Dauerstress macht mürbe und womöglich krank - deshalb sollten Chefs wissen, dass diese zehn Stressfaktoren ihre Mitarbeiter am Arbeitsplatz besonders oft und stark belasten. von Angelika Unger
Lesen
-
Eventmarketing
11 Tipps für erfolgreiche Kundenevents
Wie Sie mit Eventmarketing Aufmerksamkeit und persönlichen Kontakt zur Zielgruppe erreichen - und wie Sie ein erfolgreiches Event planen und umsetzen. Von Christopher Peterka
Lesen