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  • Produktiver arbeiten

    Diese 4 bewährten Rituale steigern Ihre Produktivität

    6 Uhr aufstehen, 7 Uhr Frühsport, 8 Uhr Frühstück? Morgenroutinen können helfen, produktiver zu arbeiten.

    Endlich die To-do-Liste abarbeiten – aber Sie verlieren ständig den Fokus? Für US-Erfolgscoach Michael Hyatt ein Problem der Vergangenheit: Mit diesen vier Ritualen arbeiten auch Sie produktiver. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Ausstrahlung trainieren

    So reißen Sie Zuhörer mit – in Meetings und bei Vorträgen

    Alle sind begeistert: Wie Sie den eigenen Auftritt bei Meetings oder Vorträgen optimieren können.

    Sie haben Bammel, wenn Sie vor Gruppen sprechen müssen, und fürchten, Ihre Zuhörer zu langweilen? Diese 5 Profi-Tricks sorgen für mitreißende Auftritte – egal ob Meeting, Präsentation oder Vortrag. Ein Gastbeitrag von Lutz Herkenrath Lesen

  • Gelassenheit lernen

     „Du kannst dich jetzt ärgern oder a net“

    Gelassenheit lernen

    13 Unternehmerinnen und Unternehmer haben uns verraten, welcher Ratschlag ihr Leben verändert hat. Diesmal: Ines Hensel über einen Rat ihres Vaters, der ihr hilft, ihre Firma mit Gelassenheit zu führen. von Gesche Peters Lesen

  • Reifegradmodell

     Mit situativer Führung Kündigungen vermeiden

    Reifegradmodell

    In der Firma von Georg Kraus kündigten neue Mitarbeiter manchmal schon nach wenigen Monaten. Ihnen war sein Führungsstil zu liberal. Wie er heute vorgeht und was andere davon lernen können. von Anna Wilke Lesen

  • Kommunikationssperren

    Mit diesen Sätzen blockieren Sie jedes Gespräch

    Sie meinen es gut und wollen einem Mitarbeiter helfen – doch der macht dicht? Womöglich war Ihre Reaktion eine Kommunikationssperre. Wie Sie die Gesprächskiller erkennen und in Zukunft vermeiden. von Julia Müller Lesen

  • Verkaufspsychologie

    Die 6 besten Verkäufertricks

    Verkaufspsychologie, Texttafel mit der Schrift Will ich haben

    Der Psychologe Robert Cialdini ist eine Marketinglegende. Er hat Psycho-Tricks gesammelt, mit denen gute Verkäufer ihre Kunden zum Kauf bewegen. Im Internet-Zeitalter funktionieren sie besser denn je. von Nicole Basel Lesen

  • Reverse Recruiting

     So bewerben Sie sich bei potenziellen Mitarbeitern

    Reverse Recruiting

    Reverse-Recruiting-Plattformen drehen den Bewerbungsprozess um und stecken Arbeitgeber in die Rolle der Bewerber. So nutzen Sie die verschiedenen Plattformen erfolgreich. von Leonie Albrecht Lesen

  • Zeit- und Energiefresser

    8 Chef-Fehler, die Zeit und Energie kosten

    Zeit- und Energiefresser verhindern, dass wir uns mit dem Wichtigen befassen können

    Viele Führungskräfte haben zu wenig Zeit und Energie. Doch nicht immer sind die anderen schuld an diesem Problem. Die acht häufigsten Chef-Fehler – und wie Sie diese vermeiden können. von Franziska Martin Lesen

  • Moderationszyklus

    Mit diesen 6 Schritten wird Ihr nächstes Meeting ein Erfolg

    Moderationszyklus

    Ihre Meetings verlaufen oft chaotisch und am Ende gibt es mehr Fragen als Antworten? Mit den sechs Phasen des Moderationszyklus können Sie Ihre Besprechungen strukturieren und Termine produktiver machen. von Anna Wilke Lesen

  • Lügen erkennen

    So kommen Sie Schwindlern auf die Schliche

    Lügen erkennen

    Geflunkert oder wahr? Wer herausfinden will, wie ehrlich etwa eigene Mitarbeiter oder Kunden sind, muss kein Hellseher sein. Er muss nur verräterische Signale richtig deuten, um Lügen zu erkennen. von Britta Hesener Lesen

  • Selbstmitgefühl

    Sei nett zu dir!

    Selbstmitgefühl

    Wer verständnisvoller auf sich selbst blickt, hält Misserfolge besser aus, übernimmt mehr Verantwortung für seine Fehler – und führt besser. So entwickeln Sie ein gesundes Selbstmitgefühl. Ein Gastbeitrag von Yvonne Emig Lesen

  • Speed Reading

    5 Tipps, wie Sie schneller lesen und mehr verstehen

    Speed Reading

    Eigentlich würden Sie gern mehr lesen – doch Ihnen bleibt keine Zeit? Mit ein bisschen Übung können Sie Ihre Lesegeschwindigkeit verdoppeln und sich mehr merken. von Leonie Albrecht Lesen

  • Atmosphärische Führung

    Wie Chefs unbewusst die Stimmung im Team ruinieren

    Wer als Chef die atmosphärische Führung beherrscht, kann Stimmungsgewittern vorbeugen.

    Gibt es in Ihrem Team oft dicke Luft? Dann haben Sie als Chef vermutlich wesentlich dazu beigetragen. Die gute Nachricht: Sie haben es auch in der Hand, die Stimmung positiv zu beeinflussen. von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Positive Anreize

    Ihre Mitarbeiter tun nicht, was Sie sagen? Sagen Sie es anders!

    Positive Anreize

    "Wenn sich nicht alle daran halten, gibt's richtig Ärger ..." Warum Drohungen oft verpuffen – und wie Sie Mitarbeiter wirklich dazu bringen, ihr Verhalten zu ändern. von Julia Müller Lesen

  • Systemische Fragen

    Wie Sie Ihre Teammitglieder zu Konfliktlösern machen

    Bei Meinungsverschiedenheiten im Team muss sich oft die Führungskraft um eine Lösung bemühen. Systemische Fragen helfen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Konflikte selbst zu lösen. So stellen Sie die richtigen Fragen. von Gesche Peters Lesen

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