-
Schlechte Serviceerfahrungen
Aus diesem Grund ist schlechter Service so fatal
Fünfmal durchgestellt und das Problem ist trotzdem nicht gelöst? Wenn das für Ihre Kunden an der Tagesordnung ist, sollten Sie handeln. Denn schlechter Service hat langfristige Folgen. Lesen
-
Urlaub als Selbstständiger
Wie Sie auch als Selbstständiger an Weihnachten freimachen können
Selbstständige arbeiten selbst und ständig. Leider stimmt das oft. Wie man es trotzdem schafft, Urlaub als Selbstständiger zu machen? Unser Gastautor schreibt: Man muss seine Kunden erziehen - und auch sich selbst. Ein Gastbeitrag von Bernhard Kuntz
Lesen
-
Urlaubsübergabe
Was vor dem Weihnachtsurlaub zu tun ist
Wer sich über die Weihnachtstage eine längere Pause gönnen will, sollte diese gut vorbereiten. Mit diesen Tipps von der Organisationsexpertin gelingen die Urlaubsübergabe und ein entspannter Start in die Auszeit. von Liske Jaax
Lesen
-
-
Selbstbewusstsein als Unternehmer
Zeigen Sie, was Sie drauf haben!
Wer als Unternehmer nicht selbstbewusst ist, traut sich oft nicht, angemessene Preise zu verlangen. So ging es auch impulse-Bloggerin Manuela Nikui. Wie sie es geschafft hat, das zu ändern. von Manuela Nikui
Lesen
-
Positive Anreize
Ihre Mitarbeiter tun nicht, was Sie sagen? Sagen Sie es anders!
"Wenn sich nicht alle daran halten, gibt's richtig Ärger ..." Warum Drohungen oft verpuffen - und wie Sie Mitarbeiter wirklich dazu bringen, ihr Verhalten zu ändern. von Julia Müller
Lesen
-
Kunden verstehen
Mit dieser Routine gewinnen Sie neue Erkenntnisse über Ihre Kunden
Nur wer seine Kunden kennt und versteht, kann sie zufrieden machen. Dafür müssen Unternehmen nicht gleich eine Marktforschung in Auftrag geben. Es geht einfacher. Ein Gastbeitrag von Ulrich Hoffmann
Lesen
-
Preiserhöhungen durchsetzen
So setzen Sie bei Ihren Kunden höhere Preise durch
Zum Jahreswechsel erhöhen viele Unternehmen ihre Preise. Doch Vorsicht – wer eine Preiserhöhung ungeschickt verkündet, der macht am Ende weniger Umsatz als vorher. Ein Gastbeitrag von Christian Jäger
Lesen
-
Werbegeschenke
Tops und Flops – was bei Giveaways gut ankommt und was nicht
Für Werbegeschenke geben deutsche Unternehmer jährlich 3,5 Milliarden Euro aus. Aber nicht jedes Geschenk kommt gut an. Damit Ihr guter Name nicht in der Tonne landet: 10 Tops und 10 Flops. von Dorothée Schmid
Lesen
-
Selbstcoaching
Wie Sie es schaffen, die Weichen in Ihrem Leben neu zu stellen
Wer vertrackte Probleme lösen und schwierige Entscheidungen fürs eigene Leben treffen muss, wünscht sich oft einen professionellen Coach als Unterstützer. Doch es geht auch ohne - und zwar so. Ein Gastbeitrag von Sabine Prohaska
Lesen
-
Rebranding
Mit diesen 5 Tipps wird Ihr neues Design zum Erfolg
Das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens ist in die Jahre gekommen und wirkt veraltet? Jeder Ihrer Flyer und Kataloge sieht anders aus? Mit diesen 5 Tipps wird das Rebranding zum Erfolg. Ein Gastbeitrag von Isabell Schäfer
Lesen
-
Mompreneur
„Mein Kind motiviert mich, etwas zu bewegen“
Mutter und Unternehmerin sein – eine echte Herausforderung. Muss man zwangsläufig eine der Welten aufgeben? Nein, sagt impulse-Bloggerin Anabel Ternès. Sie hat Wege gefunden, beides miteinander zu vereinbaren. von Anabel Ternès
Lesen
-
Familienfreundlichkeit
Wie sich Familienfreundlichkeit für Unternehmen auszahlt
Wer in Familienfreundlichkeit investiert, profitiert doppelt: Denn familienfreundliche Arbeitgeber sind nicht nur beliebt – sie sparen sogar Geld. von Dorothée Schmid
Lesen
-
Tipps für den Kundenservice
So machen Sie Ihre Kunden glücklich
Deutsche Kunden sind die anspruchsvollsten der Welt. Wie kann man sie für sich gewinnen und so seinen Umsatz steigern? Mit diesen Tipps verbessern Sie Ihren Kundenservice. von Britta Hesener
Lesen
-
Kaltakquise im B2B
Mit diesem Leitfaden für die Telefonakquise haben Sie Erfolg
Kaltakquise im B2B fällt vielen schwer. Der Leitfaden von Kaltakquise-Trainer Tim Taxis sorgt dafür, dass Sie bei der Telefonakquise nicht abgewimmelt werden. Von Kathrin Halfwassen
Lesen
-
Egozentrische Mitarbeiter
Wie Sie Diven ins Team integrieren
Mit einer Diva zusammenzuarbeiten, ist ziemlich nervig - mancher Chef würde sie am liebsten entlassen. Aber weil das nicht so einfach geht: vier Tipps, wie Sie egozentrische Mitarbeiter ins Team integrieren. Ein Gastbeitrag von Tobias Heisig und Alexander Wittwer
Lesen