• Login
  • Logout
  • Management
    • Fehlerkultur
    • Verhandeln
    • Arbeitsplatz
  • Teamführung
    • Recruiting
    • Aufgabendelegation
    • Konfliktmanagement
  • Marketing
    • Erfolgreich texten
    • Online-Marketing
    • Vertrieb
  • Selbstmanagement
    • Zeitmanagement
    • Work-Life-Balance
    • Ziele erreichen
  • Recht + Steuern
    • Gesetzesänderungen
    • Arbeitsrecht
    • Datenschutz
    • Steuertipps
  • Finanzen
    • Unternehmensfinanzierung
    • Vorsorge und Versicherungen
    • Geld
  • Auto
  • Abo + Shop
  • Über uns
  • Akademie
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • Mitglied werden
  • Newsletter
  • Akademie
  • Shop
Impulse Medien Impulse Medien
  • Login
  • Premium
  • Hören
  • Events
  • Archiv
  • Forum
  • Downloads
  • impulse-Plus
  • Für Mitglieder
Für Mitglieder
  • Management
    • Fehlerkultur
    • Verhandeln
    • Arbeitsplatz
  • Teamführung
    • Recruiting
    • Aufgabendelegation
    • Konfliktmanagement
  • Marketing
    • Erfolgreich texten
    • Online-Marketing
    • Vertrieb
  • Selbstmanagement
    • Zeitmanagement
    • Work-Life-Balance
    • Ziele erreichen
  • Recht + Steuern
    • Gesetzesänderungen
    • Arbeitsrecht
    • Datenschutz
    • Steuertipps
  • Finanzen
    • Unternehmensfinanzierung
    • Vorsorge und Versicherungen
    • Geld
  • Auto
  • Abo + Shop
  • Über uns
  • Akademie
  • Management

  • Mitarbeiterfeedback einholen

    Sind Ihre Mitarbeiter wirklich zufrieden? So finden Sie es heraus

    „Wie geht’s dir heute?“, "Wo willst du langfristig hin?", "Wie zufrieden seid ihr mit mir als Chef?" Je nachdem, welche Frage man an die Mitarbeiter hat, ist eine andere Methode sinnvoll, um Feedback einzuholen.

    Wer Mitarbeiterfeedback einholen will, hat die Wahl zwischen verschiedenen Methoden. Welche ist in welcher Situation sinnvoll? Und wie gelingt der Dialog? Ein Überblick. von Myriam Apke Lesen

  • Onlineshop eröffnen

    In 10 Schritten zum eigenen Webshop

    Onlineshop eröffnen

    Onlineshopping boomt. Immer mehr Händler wollen daher einen Onlineshop eröffnen. Unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung hilft dabei. von Nicole Basel Lesen

  • Direkte Kommunikation fördern

    So dämmen wir die E-Mail-Flut ein

    Von 842 auf null: Wer die die E-Mail-Flut eindämmen will, muss die direkte Kommunikation fördern.

    Reden statt E-Mails schreiben - dieses Credo verfolgt impulse-Bloggerin Anabel Ternès in ihrem Unternehmen. Mit diesen Tricks gelingt es ihr, einen E-Mail-Tsunami in der Firma zu verhindern. von Anabel Ternès Lesen

  • Projekte erfolgreich managen

    5 Todsünden bei Wachstumsprojekten

    Will man Projekte erfolgreich managen, sollte man die Todsünden der Projektarbeit unbedingt vermeiden.

    Obwohl das Team Zeit und Mühe in Wachstumsprojekte investiert, verlaufen diese oft im Sande. Wer diese fünf Todsünden vermeidet, schließt Projekte auch ab. Ein Gastbeitrag von Franco Pörtner Lesen

  • Value Based Selling

    Weg vom türkischen Basar in Preisverhandlungen!

    Bei Preisverhandlungen geht es oft zu wie auf dem Basar. Mit Value Added Selling kann man das vermeiden.

    impulse-Blogger Sven L. Franzen kalkuliert seine Preise seit Kurzem nicht mehr nach Stunden, sondern nach dem Wert, den er seinen Kunden verschafft. Warum er das macht und welche Vorteile ihm Value Based Selling bringt. von Sven L. Franzen Lesen

  • Ins Handeln kommen

    Wie kommen Unternehmer von „Ich müsste mal“ zu „Ich mach‘ das jetzt“?

    Ins Handeln kommen

    Eine neue Strategie entwickeln, die Abteilung umstrukturieren, mehr Sport machen: Oft denken wir „Man müsste mal“ – machen aber nichts. Management-Querdenker Dominic Multerer weiß, wie man das ändert. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Feedback-Struktur

    4 Schritte für gutes Feedback

    Ihr Mitarbeiter "macht zu"? Mit der richtigen Feedback-Struktur können Sie das verhindern.

    Sie wollen, dass sich Ihr Mitarbeiter verbessert? Das gelingt nur, wenn er Ihre Kritik annimmt. Damit Ihr Feedback-Gespräch nicht zur Gardinenpredigt wird, sollten Sie diese Struktur einhalten. von Antonia Götsch Lesen

  • Outsourcing

    Aufgaben auslagern – ja oder nein? So treffen Sie die richtige Entscheidung

    Raus damit! Outsourcing von Aufgaben hilft, Kosten zu sparen und Kapazitäten freizusetzen.

    Von Logistik bis Lohnbuchhaltung: Welche Aufgaben sollte man outsourcen und welche selbst erledigen? Diese fünf Fragen helfen bei der Entscheidung. von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Pygmalion-Effekt

    Passen Sie auf, was Sie denken!

    Kluge Chefs verbannen negative Gedanken aus ihrem Gehirn - und nutzen stattdessen den Pygmalion-Effekt.

    Es hört sich an wie Hokuspokus: Wie Sie über Ihre Mitarbeiter denken, beeinflusst deren Leistungen. Doch das Phänomen ist wissenschaftlich belegt - und Sie können den Pygmalion-Effekt für sich nutzen. Und zwar so. von Antonia Götsch Lesen

  • Business-Knigge

    Wissen Sie, was sich gehört?

    Huch - war das jetzt etwa unangebracht? Das Business-Knigge-Quiz verrät, wie man sich in haarigen Situationen gut benimmt.

    Wen begrüßt man in einer größeren Runde zuerst? Wann darf man in einem Meeting ans Handy gehen? Ist es peinlich, beim Geschäftsessen die Salatdekoration mitzuessen? Testen Sie Ihr Wissen im Business-Knigge-Quiz. von Gesche Peters Lesen

  • Kundenbewertungen optimieren

    „Der beste Bäcker der Welt!“ So animieren Sie zufriedene Kunden, Sie zu bewerten

    Sternstunde! Wer es schafft, Kundenbewertungen zu optimieren, sichert sich unternehmerischen Erfolg.

    Wer langfristig erfolgreich sein will, braucht (viele) positive Bewertungen. Ein Experte erklärt, wie Sie Kunden dazu bringen, ihre Zufriedenheit online zu teilen. von Kathrin Halfwassen Lesen

  • 5S-Methode

    So sorgen Sie in 5 Schritten für Ordnung im Betrieb

    Ein typisches Element der 5S-Methode: Kennzeichnungen in der Werkstatt zeigen, wo welches Werkzeug seinen Platz hat.

    Schluss mit dem Chaos am Arbeitsplatz! Ob Büro oder Werkstatt: Die 5S-Methode sorgt dafür, dass Sie und Ihre Mitarbeiter dauerhaft effizienter arbeiten können. So gelingt die Einführung. von Angelika Unger Lesen

  • Meeting-Checkliste

    So werden auch Ihre Besprechungen Top-Meetings

    Preisverdächtig: Die Meeting-Checkliste macht aus Besprechungen TOP-Meetings.

    Meetings bei impulse waren oft anstrengend und chaotisch. Nun haben wir mehr Klarheit und Stuktur – dank einer Meeting-Checkliste, einer clever gewählten Abkürzung und einem runzligen Alien. von Antonia Götsch Lesen

  • Emotionen in Verhandlungen steuern

    Das hilft, wenn die Gefühle in Verhandlungen hochkochen

    Was tun, wenn Emotionen in Verhandlungen hochkochen wie Wasser auf dem heißen Herd?

    In Verhandlungen geht es manchmal hoch her. Doch mit der richtigen Technik können Sie cholerische Verhandlungspartner beruhigen, Vielredner stoppen und Totschlagargumente entkräften. Ein Buchauszug von Barbara Schott, Marion Seßler und Helmut Seßler Lesen

  • Umgang mit Absagen

    Und plötzlich war der Kunde weg

    Es kommt immer mal wieder vor, dass Kunden abspringen. Wie geht man damit am besten um?

    Gestern war der vierstellige monatliche Umsatz noch gesichert, doch dann sprang der Kunde überraschend ab. Wie impulse-Bloggerin Manuela Nikui es schaffte, in dieser Situation nicht durchzudrehen. von Manuela Nikui Lesen

  • «
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • »

impulse-mitgliedschaft

Der Newsletter
für Unternehmer

+ handfestes Know-how
+ Erfolgsrezepte
+ montags bis freitags

Ich melde mich für den kostenlosen Newsletter an und bestätige, dass Impulse Medien mir E-Mails schicken darf. (Datenschutzbestimmungen)

Fast geschafft! Sie müssen nur noch Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Gehen Sie dazu in Ihren Posteingang und klicken Sie auf den Link, den wir Ihnen geschickt haben. Sie haben keine E-Mail von uns bekommen? Dann schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach.
Datenschutz

impulse-logo

ANZEIGE

OKR-Haufe

ANZEIGE

AGICAP

Termine für Unternehmer
05.07.2022 in Hamburg Tag der offenen Tür
MachWerk-Eröffnung bei impulse
07.07.2022 Digitale Konferenz
Neue Arbeits- und Markenwelten
25./26.08.2022 in Hamburg Präsenz-Seminar
Storytelling
25.08. – 15.09.2022 Online-Seminar
Mitarbeiterführung für Unternehmerinnen und Unternehmer
31.08. – 28.09.2022 Online-Seminar
Pressearbeit
05./06.09.2022 in Hamburg Präsenz-Seminar
Masterplan
Alle Termine im Überblick »

100-ideen


  • E-Mail-Signatur
  • Schlagfertigkeit
  • Kündigung wegen Krankheit
  • Arztbesuch in der Arbeitszeit
  • Befristeter Arbeitsvertrag
  • Krankschreibung
  • Unbezahlter Urlaub
  • Kleinunternehmerregelung
  • Unternehmenswert berechnen
  • Abwesenheitsnotiz
  • Betriebsbedingte Kündigung
  • Verhaltensbedingte Kündigung
  • Krankmeldung
  • Kündigung Arbeitgeber
  • Elternzeit und Mutterschutz
  • Arbeiten trotz Krankschreibung
  • Hitzefrei
  • Kündigungsschutz im Kleinbetrieb
  • BEM-Gespräch
  • Eisenhower-Prinzip
  • Geschäftsführer-Gehalt
  • Grußformeln
  • Dankesschreiben
  • Fragen an Bewerber
  • Halbe Urlaubstage
  • Warm-up vor Meetings
  • Abschalten lernen
  • Fehlzeitengespräch
  • Newsletter
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Netikette
  • Mediadaten
  • App
  • Karriere
  • Über uns
  • impulse-Akademie
  • Abo + Shop
  • FAQ