Unsympathische Mitarbeiter
Abneigung gegen Mitarbeiter? So überwinden Sie sie in 4 Schritten

Einer Ihrer Mitarbeiter ist Ihnen unsympathisch? Das kann auf Dauer Ihrem gesamten Team und Ihrer Firma schaden. So überwinden Sie Ihre Antipathie in 4 Schritten.

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Unsympathische Mitarbeiter
© knallgrün/Photocase

Auf dem Schreibtisch herrschte Chaos. Zwischen dreckigen Kaffeetassen und leeren Bonbonpapieren türmten sich wichtige Unterlagen. „Wenn ich das morgens gesehen habe, habe ich mich direkt geärgert“, erinnert sich Führungscoach Ulla Wiegand aus Hamburg an das Büro eines ehemaligen Angestellten. „Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch, besonders bei der Arbeit. Dieser Mitarbeiter war das komplette Gegenteil von mir.“ Kein Wunder daher, dass er Wiegand unsympathisch war.

Dass Sie jemanden nicht mögen, ist ganz natürlich und kann bei der Arbeit genauso wie im Privaten passieren. Aber wenn Ihre Abneigung nichts mit den Leistungen der Person zu tun hat, kann es schnell zu Unstimmigkeiten und Verunsicherungen im Team kommen. Schaffen Sie es nicht, Ihre Abneigung zu überwinden, kann das dazu führen, dass Sie Ihre Mitarbeiter unfair behandeln, was Streitereien im Team auslösen kann. „Als Führungskraft haben Sie die Aufgabe, Ihrer Rolle gerecht zu werden und sich gegenüber Ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen nicht von Ihren Gefühlen leiten zu lassen“, so Wiegand.


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Auf dem Schreibtisch herrschte Chaos. Zwischen dreckigen Kaffeetassen und leeren Bonbonpapieren türmten sich wichtige Unterlagen. „Wenn ich das morgens gesehen habe, habe ich mich direkt geärgert“, erinnert sich Führungscoach Ulla Wiegand aus Hamburg an das Büro eines ehemaligen Angestellten. „Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch, besonders bei der Arbeit. Dieser Mitarbeiter war das komplette Gegenteil von mir.“ Kein Wunder daher, dass er Wiegand unsympathisch war. Dass Sie jemanden nicht mögen, ist ganz natürlich und kann bei der Arbeit genauso wie im Privaten passieren. Aber wenn Ihre Abneigung nichts mit den Leistungen der Person zu tun hat, kann es schnell zu Unstimmigkeiten und Verunsicherungen im Team kommen. Schaffen Sie es nicht, Ihre Abneigung zu überwinden, kann das dazu führen, dass Sie Ihre Mitarbeiter unfair behandeln, was Streitereien im Team auslösen kann. „Als Führungskraft haben Sie die Aufgabe, Ihrer Rolle gerecht zu werden und sich gegenüber Ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen nicht von Ihren Gefühlen leiten zu lassen“, so Wiegand. .paywall-shader { position: relative; top: -250px; height: 250px; background: linear-gradient(to bottom, rgba(255, 255, 255, 0) 0%, rgba(255, 255, 255, 1) 90%); margin: 0 0 -250px 0; padding: 0; border: none; clear: both; } Sie möchten weiterlesen? Anmelden impulse-Mitglieder können nach dem Anmelden auf alle -Inhalte zugreifen. Jetzt anmelden impulse-Mitglied werden impulse-Magazin alle -Inhalte digitales Unternehmer-Forum exklusive Mitglieder-Events und vieles mehr … Jetzt Mitglied werden
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