-
Messetipps für kleine Unternehmen
So kriegen Sie Messen und Tagesgeschäft unter einen Hut
Messen stellen kleine Unternehmen vor große Herausforderungen. Fünf Tipps, wie es gelingt, das Geschäft am Laufen zu halten, wenn die ganze Mannschaft am Stand steht. Von Olaf Wittrock
Lesen
-
Snapchat
Was Unternehmen über Snapchat wissen sollten
Alle reden über Snapchat - doch hat die digitale Plattform auch für Unternehmen Potenzial? Und was ist überhaupt das Besondere an Snapchat? Ein Überblick für Einsteiger. Von Tom Nebe
Lesen
-
Azubis integrieren
Mit diesen 7 Tipps haben Ihre Azubis einen guten Start
Warum so viele Azubis ihre Lehre abbrechen - und was Unternehmen tun können, um die Auszubildenden vom ersten Tag an gut ins Unternehmen zu integrieren. Lesen
-
-
Einstieg ins Content Marketing
So starten Sie auch mit kleinen Mitteln durch
Sie haben wenig Zeit und Leute – und wollen trotzdem mit Content Marketing starten? Mit den folgenden Tipps gelingt der Einstieg. von Angelika Unger
Lesen
-
Wolfgang Hölkers größter Fehler
„Ich wollte alles selbst machen“
Wolfgang Hölker konnte nicht loslassen. Wegen großer Existenzangst bündelte er alle Aufgaben bei sich. Was den Unternehmer schließlich doch zum Abgeben bewegte. Aufgezeichnet von Nikolaus Förster
Lesen
-
Selbstständigkeit im Wandel
Einmal Unternehmer, immer Unternehmer?
Lebensaufgabe "Unternehmer sein". Ist das out? Eine neue Studie zeigt: Für immer mehr Selbstständige ist die Gründung nur eine Zwischenstation. Was machen sie danach? von Miriam Eckert
Lesen
-
Einbruch im Unternehmen
Was tun, wenn die Firma leergeräumt wurde?
Nach dem ersten Schock über aufgebrochene Türen oder Fenster, verwüstete Büros und fehlende Geräte sollten Unternehmer rasch handeln. Die wichtigsten Schritte, wenn in Ihre Firma eingebrochen wurde. Von David Selbach
Lesen
-
Beförderung
Wie Sie Mitarbeiter auf eine Führungsposition vorbereiten
Sie sind so zufrieden mit der Arbeit eines Mitarbeiters, dass Sie ihn befördern wollen? Wie schön! Doch damit er auch in seiner neuen Rolle gute Leistungen bringt, sollten Sie ihn vorbereiten - und zwar so. Ein Gastbeitrag von Jean Martin und André Fortange
Lesen
-
Dieter Hansens größter Fehler
„Ich habe geglaubt, ich könnte aus meinem Neffen einen Unternehmer machen“
Dieter Hansen holte einen Neffen in die Firma, um ihn zu seinem Nachfolger aufzubauen - ein Fehler, der ihm gesundheitlich und finanziell schwer geschadet hat. Aufgezeichnet von Jonas Hetzer
Lesen
-
Wiedereinstieg nach Burnout
So können Sie Mitarbeiter nach einem Burnout unterstützen
Ein Burnout kann Mitarbeiter lange außer Gefecht setzen. Wie Arbeitgeber dazu beitragen können, dass der Wiedereinstieg gelingt und der Betroffene nicht in alte Verhaltensmuster zurückfällt. Von Verena Wolff
Lesen
-
Von Mark Zuckerberg lernen
Die 5 Erfolgsrezepte des Facebook-Gründers
Mark Zuckerberg hat Facebook zu einem der wertvollsten Unternehmen der Welt gemacht. Von seinem Erfolg können auch andere lernen - indem sie seinen fünf Leitsätzen folgen. von Angelika Unger
Lesen
-
Themenfindung
Wie spüre ich Themen für mein Content Marketing auf?
Sie wollen Content Marketing ausprobieren, wissen aber nicht, mit welchen Inhalten Sie Ihre Wunschkunden zu Ihrem Angebot locken sollen? Die folgenden Tipps helfen Ihnen bei der Themenfindung. von Angelika Unger
Lesen
-
Richard Bransons Erfolgsgeheimnisse
3 Business-Tipps vom Selfmade-Milliardär
Er ist der Sonnyboy unter den Selfmade-Milliardären: Mit seiner exzentrischen Art provoziert Richard Branson. Jetzt hat der Seriengründer und Selbstdarsteller drei seiner Erfolgsrezepte verraten. von Felix Wadewitz
Lesen
-
Zielgruppenanalyse
Wer soll mein Produkt kaufen?
Eine Zielgruppenanalyse ist unverzichtbar für alle, die neue Kunden gewinnen wollen. Unsere Checkliste hilft Ihnen mit fünf Fragen, Ihre Zielgruppe zu definieren. von Kathrin Halfwassen
Lesen
-
Aus Kundenfeedback lernen
Wie ich einen verlorenen Kunden zurückerobern konnte
Plötzlich ging der Kunde zur Konkurrenz - ein Schock für Unternehmer Sven Franzen. Wie er mit dem negativem Feedback umging und den Kunden zurückgewinnen konnte, schreibt er in seinem impulse-Blog. von Sven L. Franzen
Lesen