-
Emotionsmanagement
So gehen Sie klug mit negativen Gefühlen um
Jeder von uns hat schlechte Gefühle. Im Berufsalltag sind sie allerdings oft unerwünscht. Wie Führungskräfte konstruktiv mit Emotionen umgehen. von Anna Wilke
Lesen
-
Buchtipps für Unternehmer
Diese Bücher sollten Sie sich zu Weihnachten wünschen
Freunde und Familie löchern Sie mit Fragen, was Sie sich zu Weihnachten wünschen? Dann haben wir hier was für Sie: Buchempfehlungen, die Führungskräfte weiterbringen - für den Wunschzettel oder zum Sich-selbst-Beschenken. Lesen
-
Rede zur Weihnachtsfeier
So stärken Sie das Wir-Gefühl mit Ihrer Weihnachtsrede
Sie wollen eine Rede zur Firmen-Weihnachtsfeier halten, doch Ihnen fehlen – noch – die Worte? 10 Tipps für eine Ansprache, die Ihr Team auch in Krisenzeiten mitreißt und zusammenschweißt. Von Miriam Eckert
Lesen
-
-
Sponsored PostAnzeige
Berufliche Weiterbildung in der digitalen Welt
Digitale Weiterbildungen erleben im Zuge der Corona-Pandemie einen Boom. Auch Rainer Albers, Coach für Vertriebler und Führungskräfte, hat sein einst analoges Geschäft in den virtuellen Raum verlegt. Geholfen haben ihm dabei seine Erfahrungen und der Samsung Flip 2. Lesen
-
Kundenbedürfnisse erkennen
So gelingt die zielgruppengenaue Kunden-Ansprache
Walter Zinser verkauft Software an Handwerker. Der Geschäftsführer von Palette CAD hat erkannt, dass seine Kundschaft ganz unterschiedliche Bedürfnisse hat – und sich darauf eingestellt. von Peter Neitzsch
Lesen
-
Terry-Borton-Modell
Wie Sie mit dem einfachsten Selbstreflexions-Modell ein besserer Chef werden
Wie oft halten Sie inne und überdenken Ihr eigenes Verhalten? Diese einfache Methode hilft Ihnen in drei Schritten, sich selbst besser kennenzulernen und eine bessere Führungskraft zu werden. von Gesche Peters
Lesen
-
Lieferengpässe
So erklären Sie Ihren Kunden, dass keine Ware kommt
In der Corona-Krise kämpfen viele Unternehmen mit Lieferengpässen. Mit diesen 5 Tipps kommunizieren Sie Verzögerungen und Ausfälle in der Lieferkette – ohne wertvolle Kunden zu verlieren. Ein Gastbeitrag von Ruben Schäfer
Lesen
-
Sponsored PostAnzeige
4 Ansätze, wie Simulation Unternehmen nachhaltiger machen kann
Daten helfen Unternehmen dabei, bessere Entscheidungen für eine nachhaltigere Welt zu treffen. Mit digitalen Technologien lassen sich Szenarien virtuell darstellen, bevor sie in die reale Welt übertragen werden. Vier Ansätze, wie Simulation zu nachhaltigem Erfolg führen kann. Lesen
-
Jahresmotto
Mit wenigen Worten mehr Erfolg in 2022
„2022, da wollen und werden wir endlich …“ Schluss mit langen Reden! Warum gute Vorsätze von gestern sind – und ein Jahresmotto besser in eine erfolgreiche Zukunft führt. von Kathrin Halfwassen
Lesen
-
Scheitern an der Digitalisierung
Die 7 Todsünden der Digitalisierung
Warum scheitern so viele Unternehmen an der Digitalisierung? Sie vermasseln jedes Projekt mit diesen typischen Fehlern. von Nicole Basel
Lesen
-
Einwürfe kontern
4 Werkzeuge, um verbale Angreifer auszubremsen
Vorwürfe, Beleidigungen, Unterstellungen – mit diesen vier Konter-Werkzeugen reagieren Sie klug auf verbale Angriffe, ohne sich auf sie einzulassen. von Kathrin Halfwassen
Lesen
-
Geschäftliche Weihnachtsgrüße
Tipps und Textbeispiele für geschäftliche Weihnachtskarten
So bleiben Ihre Weihnachtsgrüße in bester Erinnerung: Tipps und Text-Beispiele für geschäftliche Weihnachtskarten. von Anna Wilke
Lesen
-
Sponsored PostAnzeige
Nachhaltige Fahrt voraus! Wie Sie vom Radleasing für Mitarbeiter profitieren
Immer mehr Angestellte erwarten, dass der*die Arbeitgeber*in dem Klimawandel mehr Bedeutung beimisst – für viele geht das mit nachhaltigen Mobilitätsangeboten einher. Wie das mit Bikeleasing gelingt. Lesen
-
Führungsfehler
10 Fehler, mit denen Chefs ihre besten Mitarbeiter vergraulen
Wenn Mitarbeiter kündigen, verlassen sie häufig nicht ihren Job - sondern den Chef. Wer gute Leute halten will, sollte die folgenden Führungsfehler vermeiden. von Anna Wilke
Lesen
-
Sponsored PostAnzeige
Personalisiertes Marketing: So gewinnen auch kleine Unternehmen treue Kunden
Auf den Kunden individuell zugeschnittene Inhalte sind aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Auch kleine Unternehmen können sich mit datengesteuerter Personalisierung einen wichtigen Vorteil verschaffen. Diese Tipps helfen dabei.
Lesen