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Innovativer werden
Diesen Fehler müssen Sie vermeiden, wenn Sie wirklich innovativ sein wollen
Viele Unternehmen stecken in der Innovationsfalle: Sie geben viel Geld für die Entwicklung neuer Produkte aus, machen damit aber zu wenig Umsatz. So kommen Sie aus der Innovationsfalle heraus. von Dorothée Schmid
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Innere Antreiber
Wie Sie Ihre Mitarbeiter endlich verstehen
Mitunter kann man nur den Kopf schütteln über das Verhalten der Mitarbeiter. Spinnen die alle? Nein, sie folgen nur ihren inneren Antreibern. Was dahintersteckt – und wie Sie als Chef klug reagieren. von Angelika Unger
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Mentales Training
4 Lektionen aus dem Spitzensport, mit denen Sie leichter durch Krisen kommen
Nach einem Unfall lernte die Restaurantinhaberin und Ski-Weltmeisterin Alexandra Meissnitzer, auch in Krisen optimistisch zu bleiben. 4 Lehren aus dem Profisport, die auch für Unternehmer gelten. von Lisa Büntemeyer
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Eskalationsstufen
So können Chefs Konflikte im Team erkennen und richtig reagieren
Um Streit im Team zu verhindern, müssen Führungskräfte Konflikte im Team erkennen und rechtzeitig eingreifen. Das Modell der 9 Eskalationsstufen zeigt, wann welche Reaktion angebracht ist. von Lisa Büntemeyer
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E-Mail-Unsitten
Diese 6 E-Mail-Gewohnheiten sind echte Zeitfresser
Postfach checken, E-Mails schreiben – und beantworten: Digitale Nachrichten beschäftigen uns im Alltag ständig. Wer sechs typische E-Mail-Unsitten ablegt, kann viel Zeit sparen. So klappt’s. von Kathrin Halfwassen
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Virtuelle Assistenz
„Ich delegiere alles, was nötig ist um Freiheit zu haben“
impulse-Blogger Sven Franzen hat jetzt eine virtuelle Assistentin – und ist begeistert. Wie er gelernt hat, Aufgaben abzugeben. Und wie er seine neuen Freiräume nutzt. von Sven L. Franzen
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impulse-Podcast Werner
Wie ein Catering-Unternehmer zum Gewinner der Krise wurde
Als Corona ausbrach, war das Catering-Geschäft von Sebastian Werner innerhalb von drei Tagen tot. Er beschloss, dass er zu den Gewinnern der Krise gehören will. Das hat er geschafft - wie, erzählt er im impulse-Podcast. Lesen
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Gesprächspartner überzeugen
5 Techniken, mit denen Sie andere zum Umdenken bewegen
Haben Sie bei machen Diskussionen das Gefühl, gegen eine Wand zu reden? Wie Sie schwierige Gespräche meistern und Ihr Gegenüber dazu bringen, seine Meinung zu überdenken. von Julia Müller
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Kontrolle statt Vertrauen
Sind Sie ein Helikopter-Chef?
Viele Chefs kreisen wie Hubschrauber über ihrem Team. Als Business-Coach kennt Antonia Götsch die Gefahren dieses Verhaltens – und weiß, wie Führungskräfte in vier Schritten loslassen lernen. von Antonia Götsch
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Fehlzeitengespräch
Ständig kranke Teammitglieder – so führen Sie ein klärendes Gespräch
Ein Teammitglied ist häufig oder lange krank? Sprechen Sie miteinander. Welche Fragen Sie im Fehlzeitengespräch stellen sollten, welche Themen tabu sind und wie Sie mit häufigen Kurzerkrankungen umgehen. von Myriam Apke
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3-Fragen-Regel
Mit diesem Erfolgsrezept vermeidet Jeff Bezos Recruiting-Fehler
Fällt es Ihnen schwer, sich nach Bewerbungsgesprächen zu entscheiden? Dann machen Sie es wie Jeff Bezos. Der Amazon-Chef stellt sich bei der Auswahl nur diese drei Fragen. von Anna Wilke
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Corona-Test im Betrieb
Testpflicht für Unternehmen – das müssen Sie wissen
Einmal alle Mitarbeiter vor Arbeitsbeginn auf Corona testen: Die Bundesregierung hat eine Testpflicht für Unternehmen beschlossen. Arbeitgeber müssen ihrem Team nun regelmäßig Tests anbieten. Worauf es dabei ankommt. von Peter Neitzsch
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Schlagfertigkeit
11 Tipps für schlagfertige Antworten
Fallen Ihnen schlagfertige Antworten immer erst auf dem Nachhauseweg ein? Blöd – denn Schlagfertigkeit erleichtert den Alltag enorm. Das Gute: Sie lässt sich lernen. Elf Tipps für coole Konter. von Kathrin Halfwassen
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Was etablierte Unternehmen von Startups lernen können
Die Startup-Kultur ist geprägt von innovativen Ideen, agilen Methoden, Schnelligkeit und einer positiven Fehlerkultur – häufig Dinge, die in etablierten Unternehmen fehlen. Wie auch sie zu mehr Innovation und Schnelligkeit finden, lesen Sie hier. Lesen
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Remote-Onboarding
8 Regeln, wie Sie neue Mitarbeiter im Homeoffice erfolgreich einarbeiten
Starten neue Mitarbeiter im Homeoffice, müssen Chefs über Videokonferenz und Chat eine gute Zusammenarbeit aufbauen - eine Herausforderung. Diese 8 Regeln helfen beim Remote-Onboarding. von Gesche Peters
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