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  • Cholerische Chefs

     „Ich habe jeden Tag meine Angestellten angeschrien“

    Ein wütender Chef kann im Unternehmen schnell für Unmut sorgen.

    Schimpfen, anschreien, beleidigen – Chefs, die sich im Ton vergreifen, vergraulen die Mitarbeiter. Zwei Unternehmer erzählen, wie sie ihre Emotionen in den Griff bekommen. von Jelena Altmann Lesen

  • Verkaufsgespräche abschließen

    Diese 6 Abschlusstechniken machen aus Interessenten Käufer

    Wenn das Produkt nicht schreit "Kauf mich!", kann ein Verkaufsgespräch zum Abschluss führen.

    Der Dialog mit dem Kunden läuft gut, er scheint Ihr Angebot zu mögen – zögert aber mit dem Kauf? Sechs Strategien können helfen, Verkaufsgespräche erfolgreicher abzuschließen. von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Toxische Mitarbeiter

    So schützen Sie Ihre Firma vor Mitarbeitern, die die Stimmung vergiften

    Toxische Mitarbeiter können einem Unternehmen schaden. Das können Sie dagegen tun.

    Toxische Mitarbeiter vermiesen das Betriebsklima und gefährden Unternehmen. Psychologin Heidrun Schüler-Lubienetzki erklärt, wie Sie sie erkennen - und was Sie tun können, um sich zu schützen. von Gesche Peters Lesen

  • Verhandeln in der Krise

     6 Tipps für Verhandlungen in Krisenzeiten

    In Krisenzeiten wollen einige Kunden Zahlungen verschieben oder Aufträge stornieren. Wie Sie auf solche Forderungen souverän reagieren - und welche Taktik hilft, wenn Sie selbst auf das Entgegenkommen von Geschäftspartnern angewiesen sind. von Julia Müller Lesen

  • 3x3-Strategie

    Die simple Methode, mit der Sie Ihre Ziele wirklich erreichen

    Würfelglück? Bei der 3x3-Strategie geht es weniger um Zufall, vielmehr um genaue Planung.

    Sie setzen sich konkrete Ziele – und dann kommt der Alltag dazwischen? Die 3x3-Strategie des amerikanischen Bestseller-Autors und Coaches Michael Hyatt hilft Chefs, ihre Ziele wirklich zu erreichen. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Motivation im Team

    „Wir wollen mehr als einen Obstkorb und Kicker bieten“

    Motivation Team

    Damit Teams motiviert sind, brauchen sie keine Goodies, sagt impulse-Blogger Björn Waide. Welche Faktoren wichtiger sind und wie er und sein Team die Voraussetzungen für motiviertes Arbeiten schaffen. von Björn Waide Lesen

  • Personal Kanban

    So gewinnen Sie die Kontrolle über Ihre To-do-Liste zurück

    Ihre To-do-Liste ist schon ellenlang und ständig kommen neue Aufgaben dazu? Mit dieser simplen Methode behalten Sie den Überblick, statt sich zu verzetteln. von Julia Müller Lesen

  • Positionierung mit Werten

     Bessere Entscheidungen treffen durch Werte

    Unternehmerin Tatjana Körner stieß zufällig auf das Thema Werte. Heute nutzt sie diese als Leitlinie für den Umgang mit Mitarbeitern und Kunden. Dadurch hebt sie sich von der Konkurrenz ab. von Catalina Schröder Lesen

  • 3 Stufen des Scheiterns

    Wann sollten Sie aufgeben?

    3 Stufen des Scheiterns

    Wer erfolgreich sein will, sollte nie aufgeben? Jein. Manchmal ist Aufgeben der klügste Weg. Mit den „3 Stufen des Scheiterns“ finden Sie heraus, wann es an der Zeit ist und was dann zu tun ist. von Britta Hesener Lesen

  • Führungsmythen

    8 Mythen über gute Mitarbeiterführung

    Ich Chef, du nix: Dass Führungskräfte unersetzlich sind, gehört zu den Führungsmythen.

    Was macht einen guten Chef aus? Und wie sollte er sein Team führen? Dazu gibt es ganz unterschiedliche Auffassungen. Diese 8 Wege jedoch führen garantiert NICHT zum Erfolg. von Antonia Götsch Lesen

  • Entscheiden unter Druck

     8 Tipps für kluge Entscheidungen in Krisenzeiten

    Von Entlassungen über Kurzarbeit bis zum Strategiewechsel: Wie Sie schwere Entscheidungen treffen und diese souverän kommunizieren. von Julia Müller Lesen

  • GROW-Modell

    So pushen Google-Manager ihre Teams zu Top-Leistungen

    Mit dem Grow-Modell führen Google Manager Entwicklungsgespräche

    Sie wollen aus Ihren Mitarbeitern das Beste herausholen? Der US-Konzern Google setzt dafür auf einen simplen Leitfaden für Entwicklungsgespräche: das GROW-Modell. von Gesche Peters Lesen

  • Kundenwünsche erfragen

    Herausfinden, was Kunden wirklich wollen – mit diesen Zauberfragen

    Kundenwünsche erfragen

    Wer sein Angebot verbessern will, muss wissen, was Kunden sich wünschen. Doch wie bekommt man konkrete Antworten, die einen wirklich weiterbringen? Mit diesen Fragen gelingt es. von Verena Bast Lesen

  • Insolvenz verkraften

     4 Auswege aus einer Lebenskrise

    Lebenskrisen bewältigen

    Nach der Pleite ihres Start-ups schlitterte Béa Beste in ein mentales Loch. Vier Strategien, mit denen die Unternehmerin ihre Krise überwinden konnte - und die auch Sie mental stärker machen. von Anna Wilke Lesen

  • Inbox Zero

    „Sie haben null E-Mails im Posteingang“

    In Ihrem digitalen Postfach stapeln sich mehrere hundert E-Mails? Dann sollten Sie die Methode Inbox Zero ausprobieren.

    "Inbox Zero" macht Schluss mit dem permanenten schlechten Gewissen wegen unbeantworteter E-Mails. Alles, was Sie dafür brauchen, sind drei bis fünf Ordner - und etwas Disziplin. von Angelika Unger Lesen

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