-
Sponsored PostAnzeige
5 Marketing-Tipps, mit denen Sie auch in bewegten Zeiten Kunden gewinnen
Die Corona-Pandemie hat viele Firmen getroffen. Doch statt in Starre zu verfallen, können Unternehmer gerade jetzt wichtige Marketing-Maßnahmen umsetzen. Mit diesen Tipps schaffen Sie Vertrauen – und überzeugen somit neue Kunden. Lesen
-
Erfolgsregeln
Diese 4 Regeln machen Top-Unternehmer erfolgreich
Was unterscheidet erfolgreiche Unternehmer vom Durchschnitt? Sie halten sich an vier Erfolgsregeln - die auch anderen Unternehmern helfen können: um bessere Chefs zu werden und ihre Firma voranzubringen. von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
Kündigung wegen Beleidigung
Welcher verbale Ausfall kostete Mitarbeiter den Job?
„Soziales Arschloch“ oder „Speckrolle“: Wenn Mitarbeiter andere beleidigen, greifen Chefs zur Kündigung - doch nicht immer kommen sie damit durch. Raten Sie mal, wie die Gerichte in diesen Fällen urteilten. von Olivia Samnick
Lesen
-
-
Menschen überzeugen
Mit dieser Strategie stimmen Sie auch die größten Sturköpfe um
Wer Geschäftspartner, Mitarbeiter oder Kunden von seiner Meinung überzeugen will, macht häufig einen Kardinalfehler - und scheitert. Eine Neurowissenschaftlerin weiß, wie es besser geht. von Julia Müller
Lesen
-
Chats in der Kundenkommunikation
Wie Chats helfen, den Umsatz zu steigern
Unternehmer André Bacher nutzt einen Chat in der Kundenkommunikation – und treibt so sein Geschäft voran. Ein Praxisbeispiel plus Leitfaden, wie Sie die richtige Chatlösung finden. von Jelena Altmann
Lesen
-
Heinrich Villigers größter Fehler
„Keiner konnte sich für meine Nachfolge erwärmen“
Heinrich Villiger, Eigentümer des Zigarrenherstellers Villiger Söhne, hadert damit, dass er keines seiner Kinder für die Führung des Familienunternehmens gewinnen konnte. von Andreas Kurz
Lesen
-
Scoreboard-Management
Das Team spielerisch zu Höchstleistungen motivieren – in 5 Schritten
Statt vom Chef vorgegebene Ziele zu verfolgen, fordert sich das Team beim Scoreboard-Management selbst heraus. Das Rezept: Transparenz und ein spielerischer Ansatz. So gelingt der Einstieg. von Julia Müller
Lesen
-
Karriere-Website
Diese 6 Fehler auf Firmenwebsites vergraulen Bewerber
Häufig lassen Unternehmen den Karrierebereich ihrer Website links liegen – und verschenken so die Chance, Jobsuchende zu überzeugen. Die schlimmsten Fehler und wie Sie es besser machen. von Dorothée Schmid
Lesen
-
RACI-Matrix
So erkennen Ihre Mitarbeiter sofort, was sie zu tun haben
Wer macht eigentlich was? Mit der RACI-Matrix sieht jeder im Team auf einen Blick, wer welche Aufgabe übernimmt. So einfach funktioniert's. von Myriam Apke
Lesen
-
Sponsored PostAnzeige
Restrukturierung: Erfolgsfaktor in Krisenzeiten
Die Wirtschaft durchläuft schwere Zeiten. Corona hinterlässt Spuren in fast allen Unternehmen. Was es jetzt braucht: Change Prozesse, die schnelle und langfristige Erfolge versprechen. Restrukturierungsexperten helfen, wieder auf Kurs zu kommen. Lesen
-
Strategie-Workshop
So erarbeiten Sie eine Strategie, die Ihre Mitarbeiter mittragen
Es ist Zeit, die Weichen für 2021 zu stellen – und wer die Strategie gemeinsam mit den Mitarbeitern entwickelt, sichert sich deren Unterstützung. Mit diesen Tipps wird der Strategie-Workshop ein Erfolg. Ein Gastbeitrag von Kevin Pfander
Lesen
-
Unangenehme Aufgaben delegieren
Diese 5 Regeln machen das Delegieren leichter
Lästige To-dos ans Team abgeben? Viele Chefs schaffen das nicht. Doch es gibt keinen Grund, sich fürs Delegieren zu schämen. Mit diesen Regeln fällt das Abgeben leichter. von Antonia Götsch
Lesen
-
Prozesse beschleunigen
„Was wir früher in 30 Minuten geschafft haben, schaffen wir heute in ein bis zwei“
Rund 80 Prozent mehr Umsatz: Andreas Mattulat hat einige Prozesse in seinem Laborunternehmen drastisch beschleunigt - und damit das Wachstum seiner Firma angekurbelt. Wie ihm das gelungen ist. von Catalina Schröder
Lesen
-
Sponsored PostAnzeige
Guideline für eine globale Krise
Sieben Dinge, die jeder CEO über den aktuellen Umgang mit dem Infektionsrisikomanagement COVID-19 und darüber hinaus wissen muss. Lesen
-
Gerechte Gehälter
„Gehälter transparent zu machen ist schmerzhaft, aber es lohnt sich“
Bei Seibert Media dürfen alle in Gehaltsfragen mitreden und erfahren, was die Kollegen verdienen. Wie das Modell funktioniert, welche Lehren sie daraus gezogen haben und warum es sich lohnen kann, es selbst auszuprobieren. von Verena Bast
Lesen