• Login
  • Logout
  • Management
    • Fehlerkultur
    • Verhandeln
    • Arbeitsplatz
  • Teamführung
    • Recruiting
    • Aufgabendelegation
    • Konfliktmanagement
  • Marketing
    • Erfolgreich texten
    • Online-Marketing
    • Vertrieb
  • Selbstmanagement
    • Zeitmanagement
    • Work-Life-Balance
    • Ziele erreichen
  • Recht + Steuern
    • Gesetzesänderungen
    • Arbeitsrecht
    • Datenschutz
    • Steuertipps
  • Finanzen
    • Unternehmensfinanzierung
    • Vorsorge und Versicherungen
    • Geld
  • Auto
  • Abo + Shop
  • Über uns
  • Akademie
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • Mitglied werden
  • Newsletter
  • Akademie
  • Shop
Impulse Medien Impulse Medien
  • Login
  • Premium
  • Hören
  • Events
  • Archiv
  • Forum
  • Downloads
  • impulse-Plus
  • Für Mitglieder
Für Mitglieder
  • Management
    • Fehlerkultur
    • Verhandeln
    • Arbeitsplatz
  • Teamführung
    • Recruiting
    • Aufgabendelegation
    • Konfliktmanagement
  • Marketing
    • Erfolgreich texten
    • Online-Marketing
    • Vertrieb
  • Selbstmanagement
    • Zeitmanagement
    • Work-Life-Balance
    • Ziele erreichen
  • Recht + Steuern
    • Gesetzesänderungen
    • Arbeitsrecht
    • Datenschutz
    • Steuertipps
  • Finanzen
    • Unternehmensfinanzierung
    • Vorsorge und Versicherungen
    • Geld
  • Auto
  • Abo + Shop
  • Über uns
  • Akademie
  • Management

  • Engagement Index

    So schlecht bewerten Angestellte ihre Chefs

    Engagement Index

    Schlechte Bilanz für deutsche Chefs: Der aktuelle „Gallup Engagement Index“ zeigt, dass jeder siebte Mitarbeiter innerlich bereits gekündigt hat. Wie Sie das verhindern. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Unfaire Behandlung von Mitarbeitern

    Dieser Chef-Fehler macht Mitarbeiter zu Minderleistern

    Luft raus: Ist der Chef unfair, arbeiten Mitarbeiter weniger – und qualitativ schlechter.

    Machen Mitarbeiter einen miesen Job, gibt es dafür viele Gründe. Ein zentraler: der Chef. Ein wissenschaftliches Experiment zeigt nun, welcher Kardinalfehler von Chefs besonders schädlich ist. von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Weisheiten auf Twitter

    Die echten Lebensweisheiten des falschen Warren Buffett

    Im Namen von Warren Buffett werden auf Twitter Lebensweisheiten verbreitet.

    Seit ein paar Tagen tauchen überall auf Twitter Erfolgstipps und Lebensweisheiten auf – angeblich von Finanz-Guru Warren Buffett. Der Twitter-Account ist gefälscht – die Sprüche aber sind großartig. von Dorothée Schmid Lesen

  • Purefood

    In dieser Firma denken die Mitarbeiter wie Unternehmer

    Felix Leonhardt (8. v.r.) und sein Team von Purefood feiern, dass ihre Produkte eine Million Schulmahlzeiten in Burundi ermöglicht haben.

    Die Hamburger Firma Purefood pfeift auf traditionelle Unternehmenskultur. Und hat damit etwas gewonnen, von dem viele Chefs träumen: Mitarbeiter, die unternehmerisch denken. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Newsletter-Abonnenten gewinnen

    So erreichen Sie mehr Kunden per E-Mail

    Guck mal da: mein Newsletter! Ein bisschen subtiler können Sie schon vorgehen, wenn Sie versuchen, neue Newsletter-Abonnenten zu gewinnen.

    Je größer der Verteiler, desto größer die Erfolgschancen fürs E-Mail-Marketing. Aber wie bringt man seine Kunden dazu, den Newsletter zu abonnieren? 5 Tipps vom Marketing-Experten. von Angelika Unger Lesen

  • Vertragsmanagement

    So behalten Sie den Überblick über Verträge und Fristen

    Aktenordner halten Unterlagen zusammen - mehr aber auch nicht. Wer Verträge professionell verwalten will, sollte über eine Software fürs Vertragsmanagement nachdenken.

    Schon mal vergessen, einen Vertrag zu kündigen? Oder eine Zahlungsfrist verschlafen? Dann sollten Sie über ein Vertragsmanagement nachdenken - und Geld und Zeit sparen. von Britta Hesener Lesen

  • Zusatzleistungen

    Diese 5 Extras sind bei jungen Menschen am beliebtesten

    Arbeitgeber, die Zusatzleistungen zum Gehalt anbieten, sind attraktiver.

    Unternehmen konkurrieren um Absolventen und Berufseinsteiger. Auch ohne hohes Gehalt kann man sie für sich gewinnen: mit Zusatzleistungen. Welche sind bei Berufseinsteigern am beliebtesten? von Dorothée Schmid Lesen

  • Probleme überwinden

    Die besten Zitate für mehr Durchhaltevermögen

    Wer diesen Weisheit zuerst von sich gegeben hat, ist leider unbekannt. Unser Leser Markus Lange schreibt, dass der Spruch ihn daran erinnert, nicht unkritisch mit der Mehrheit mitzulaufen.

    Nicht immer läuft alles rund im Alltag eines Unternehmers. Diese Zitate helfen impulse.de-Lesern dabei, schwierige Situationen zu meistern. Lesen

  • Bedarfsanalyse im Verkauf

    So kommen Sie Kundenwünschen auf die Spur

    Nicht immer sind die Wünsche eines Kunden so klipp und klar formuliert. Dann hilft eine Bedarfsanalyse.

    Wie findet ein Unternehmen heraus, welche Ziele, Wünsche und Erwartungen der Kunde hat? Die Antwort ist simpel: mit einer Bedarfsanalyse. Ein Gastbeitrag von Oliver Schumacher Lesen

  • Ablenkungsfrei arbeiten

    7 Tools, die Sie produktiver machen

    Unser Hirn muss oft auf Massen von E-Mails und Handy-Nachrichten reagieren. Sich da konzentriert einer Aufgabe widmen, ist kaum möglich. Wer ablenkungsfrei arbeiten möchte, kann zu speziellen Tools greifen.

    Ablenkungsfrei arbeiten – oft ist das nur schwer möglich: Klingelnde Handys und aufpoppende E-Mails stören ständig die Konzentration. Diese Tools machen Schluss mit der digitalen Reizüberflutung. von Britta Hesener Lesen

  • Retainer-Verträge

    Wie ich Kunden langfristig an mich binde

    Retainer-Verträge

    Langfristige Verträge bieten Planungssicherheit. Wie aber schafft man es, seine Kunden mehr an sich zu binden? impulse-Blogger Sven L. Franzen berichtet von seinen Erfahrungen. von Sven L. Franzen Lesen

  • Spam-Wörter

    Diese 30 Wörter lassen Ihren Newsletter im Spam landen

    Sind doch nur Buchstaben? Von wegen! Manche Wörter können Newsletter im Spam landen lassen.

    Viele Newsletter landen ungelesen im Müll statt im Postfach der Kunden. Der Grund: Spam-Wörter. Diese Begriffe sollten Sie vermeiden, wenn Sie nicht im Spam-Filter hängenbleiben wollen. von Angelika Unger Lesen

  • Absurde Kundenbewertungen

    „Iiih, das Schweineschnitzel schmeckt ja nach Schwein!“

    Jedes Unternehmen lässt sich heute mit wenigen Klicks bewerten. Dabei kommt so einiges an absurden Kundenbewertungen zusammen.

    Gastronom Jürgen Krenzer bekommt im Netz die absurdesten Bewertungen. „Wenn es regnet, ist die Wiese nass! Ein Stern.“ Darüber ärgern? Mitnichten. Der impulse-Blogger hat eine andere Strategie. von Jürgen Krenzer Lesen

  • Drohendes Scheitern

    Die beste Strategie, wenn Verhandlungen in eine Sackgasse geraten

    Überall Sackgassen? Macht nichts, findet Verhandlungsexperte Thorsten Hofmann: „Eine Sackgasse gibt der Verhandlung noch einmal eine Chance, aber vielleicht nicht an diesem Tag.“

    Mit schwierigen Verhandlungen kennt sich der ehemalige BKA-Ermittler Thorsten Hofmann aus. Wenn Verhandlungen ins Stocken geraten, setzt er auf eine dreistufige Methode, um seine Forderungen doch noch durchzubekommen. von Angelika Unger Lesen

  • Reklamationen am Telefon

    7 Tipps für souveräne Reklamationsgespräche

    Legen Sie nicht einfach den Hörer daneben, wenn ein Kunde sich beschwert - Reklamationen am Telefon können auch eine Chance sein.

    Sie möchten am liebsten zurückschreien, wenn Sie einen tobenden Kunden in der Leitung haben? Nicht die klügste Reaktion. Wie Sie bei Reklamationen am Telefon einen kühlen Kopf bewahren - und warum eine Reklamation sogar ein Grund zur Freude ist. Ein Gastbeitrag von Claudia Fischer Lesen

  • «
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • »

impulse-mitgliedschaft

Der Newsletter
für Unternehmer

+ handfestes Know-how
+ Erfolgsrezepte
+ montags bis freitags

Ich melde mich für den kostenlosen Newsletter an und bestätige, dass Impulse Medien mir E-Mails schicken darf. (Datenschutzbestimmungen)

Fast geschafft! Sie müssen nur noch Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Gehen Sie dazu in Ihren Posteingang und klicken Sie auf den Link, den wir Ihnen geschickt haben. Sie haben keine E-Mail von uns bekommen? Dann schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach.
Datenschutz

impulse-logo

ANZEIGE

OKR-Haufe

ANZEIGE

AGICAP

Termine für Unternehmer
05.07.2022 in Hamburg Tag der offenen Tür
MachWerk-Eröffnung bei impulse
07.07.2022 Digitale Konferenz
Neue Arbeits- und Markenwelten
25./26.08.2022 in Hamburg Präsenz-Seminar
Storytelling
25.08. – 15.09.2022 Online-Seminar
Mitarbeiterführung für Unternehmerinnen und Unternehmer
31.08. – 28.09.2022 Online-Seminar
Pressearbeit
05./06.09.2022 in Hamburg Präsenz-Seminar
Masterplan
Alle Termine im Überblick »

100-ideen


  • E-Mail-Signatur
  • Schlagfertigkeit
  • Kündigung wegen Krankheit
  • Arztbesuch in der Arbeitszeit
  • Befristeter Arbeitsvertrag
  • Krankschreibung
  • Unbezahlter Urlaub
  • Kleinunternehmerregelung
  • Unternehmenswert berechnen
  • Abwesenheitsnotiz
  • Betriebsbedingte Kündigung
  • Verhaltensbedingte Kündigung
  • Krankmeldung
  • Kündigung Arbeitgeber
  • Elternzeit und Mutterschutz
  • Arbeiten trotz Krankschreibung
  • Hitzefrei
  • Kündigungsschutz im Kleinbetrieb
  • BEM-Gespräch
  • Eisenhower-Prinzip
  • Geschäftsführer-Gehalt
  • Grußformeln
  • Dankesschreiben
  • Fragen an Bewerber
  • Halbe Urlaubstage
  • Warm-up vor Meetings
  • Abschalten lernen
  • Fehlzeitengespräch
  • Newsletter
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Netikette
  • Mediadaten
  • App
  • Karriere
  • Über uns
  • impulse-Akademie
  • Abo + Shop
  • FAQ