impulse-Podcast Grupp
Trigema-Chef Wolfgang Grupp: „Wir jammern nicht, wir finden Lösungen“

Während der Corona-Krise stoppte Trigema-Chef Wolfgang Grupp die Produktion von Kleidung – und stellte auf Schutzmasken um. Im impulse-Podcast erzählt er, wie es dazu kam.

,

Kommentieren
impulse-Podcast "Jetzt erst recht!" Wolfang Grupp
© © Thomas Bernhardt für impulse

Seit mehr als 45 Jahren führt Wolfgang Grupp die Textilfirma Trigema. In dieser Zeit hat der Unternehmer viele Krisen und Herausforderungen erlebt – doch die bislang schwierigste Krise kam mit der Corona-Pandemie: Im März musste er seine Geschäfte auf unbestimmte Zeit schließen, Trigema büßte etwa die Hälfte der Umsätze ein.

Während der Krise traf Grupp eine Entscheidung: Statt T-Shirts produzieren die Mitarbeiter Masken. Wie es zu dieser Entscheidung kam und welche Folgen sie für die Firma hatte, erzählt Grupp im impulse-Podcast „Jetzt erst recht!“. Das ganze Gespräch hören Sie hier.

In eigener Sache
Machen ist wie wollen, nur krasser
Machen ist wie wollen, nur krasser
Die impulse-Mitgliedschaft - Rückenwind für Unternehmerinnen und Unternehmer
Seit mehr als 45 Jahren führt Wolfgang Grupp die Textilfirma Trigema. In dieser Zeit hat der Unternehmer viele Krisen und Herausforderungen erlebt - doch die bislang schwierigste Krise kam mit der Corona-Pandemie: Im März musste er seine Geschäfte auf unbestimmte Zeit schließen, Trigema büßte etwa die Hälfte der Umsätze ein. Während der Krise traf Grupp eine Entscheidung: Statt T-Shirts produzieren die Mitarbeiter Masken. Wie es zu dieser Entscheidung kam und welche Folgen sie für die Firma hatte, erzählt Grupp im impulse-Podcast „Jetzt erst recht!“. Das ganze Gespräch hören Sie hier.
Mehr lesen über