-
Tiny Habits
Mit dieser einfachen Formel verändern Sie Ihr Leben
Besser essen, mehr Sport, weniger Stress: Wie Sie es in Mini-Schritten schaffen, gesunde Gewohnheiten in Ihrem Leben zu verankern – und wirklich am Ball bleiben. von Julia Müller
Lesen
-
Firmenwissen verwalten
So machen Sie Firmenwissen für alle im Team zugänglich
Eine Mitarbeiterin fällt plötzlich aus - und keiner weiß, was zu tun ist? Wie Sie solche Horror-Szenarien umgehen und Firmenwissen so verwalten, dass alle darauf zugreifen können. Von Julia Müller und Peter Neitzsch
Lesen
-
Nachhaltiges Unternehmertum
„Wer Nachhaltigkeit nicht an Nummer Eins stellt, gefährdet sein Unternehmen“
Recycling-Papier oder Veggie-Day: Unternehmerin Anabel Ternès findet, dass viele Firmen Nachhaltigkeit zu kurz denken. Sechs Impulse, wie sie ihr Unternehmen nachhaltig aufstellt. von Anabel Ternès
Lesen
-
-
Unkritische Mitarbeiter
So kurieren Sie die Ja-Sageritis in Ihrem Unternehmen
Ihre Mitarbeiter sind immer Ihrer Meinung? Möglicherweise liegt das nicht an Ihrer Genialität, sondern daran, dass Sie von Ja-Sagern umgeben sind. So bringen Sie unkritische Mitarbeiter zum Mitdenken. von Britta Hesener
Lesen
-
Richtig streiten
Wenn’s mal kracht: 7 Regeln für einen konstruktiven Streit
Streit ist nicht immer gern gesehen. Dabei kann er gerade in Unternehmen helfen, Lösungen zu finden, die alle nach vorne bringen – solange er konstruktiv geführt wird. Diese sieben Regeln helfen. von Britta Hesener
Lesen
-
Working Out Loud
Mit dieser Technik netzwerken Sie effektiver
Das eigene Wissen möglichst für sich behalten? Das war einmal. Die Methode Working Out Loud verspricht effektiveres Netzwerken durch offenen Wissensaustausch. Wie auch Sie schnell davon profitieren. von Kathrin Halfwassen
Lesen
-
Politik und Unternehmertum
Wie politisch will ich als Unternehmer sein?
Bald wird in Deutschland gewählt. Wie positioniert man sich da als Unternehmer? Sven Franzen, impulse-Blogger und Chef einer Marketing-Agentur, über Diskussionen mit Kunden und ein "Politik-Praktikum". von Sven L. Franzen
Lesen
-
Brüche im Lebenslauf
Worauf Sie bei Bewerbern mit krummen Lebensläufen achten müssen
Viele Firmen sträuben sich gegen Bewerber mit Knicken im Lebenslauf und sortieren sie lieber aus. Womöglich verpassen sie so eine echte Chance auf loyale und engagierte Mitarbeiter: Recruiting-Tipps aus der Praxis. von Olivia Samnick
Lesen
-
Klatsch am Arbeitsplatz
Mitarbeiter tratschen über Sie? So reagieren Sie souverän
In jedem Unternehmen wird getratscht. Auch über den Chef. Wann Sie einschreiten müssen – und wann es besser ist, die Dinge einfach laufen zu lassen. von Julia Müller
Lesen
-
Chefhandbuch für Mitarbeiter
Diese Methode der US-Navy macht Sie zu einem besseren Chef
Ihre Mitarbeiter kommen immer wieder mit den gleichen Fragen zu Ihnen? Vielleicht liegt es daran, dass Sie Ihre Erwartungen nicht klar kommunizieren. Ein Chefhandbuch für Mitarbeiter kann helfen. von Lisa Büntemeyer
Lesen
-
Sponsored PostAnzeige
One-Stop-Service: Flottensteuerung optimal digital
Ganz gleich ob fünf oder fünfhundert Fahrzeuge: Das Fuhrparkmanagement wird komplexer. Sebastian Becker vom Service-Netzwerk FleetPartner weiß, dass digitale Lösungen die Effizienz der gesamten Flotte steigern können. Ein Gastbeitrag von Sebastian Becker von FleetPartner. Lesen
-
Prozesse dokumentieren
So steigern Sie die Mitarbeiterzufriedenheit durch klare Prozesse
Streit im Team kann an schlechten Prozessen liegen. Im Modeunternehmen Feuerwear schufen die Gründer eigene Regeln und ein passgenaues Prozessmanagement, um den Arbeitsalltag für alle konfliktfreier gestalten. So geht's. von Olivia Samnick
Lesen
-
Prozessmanagement
Wie Sie mit klaren Prozessen strukturiert wachsen
Das Unternehmen NSC Sicherheitstechnik wird größer und expandiert ins Ausland. Klare Prozesse helfen der Firma strukturiert zu wachsen. Wie auch Sie Ihre Prozesse mit einfachen Mitteln dokumentieren und standardisieren können. von Anna Wilke
Lesen
-
Branding
So finden Sie Ihren Markenkern in 4 Schritten
Unternehmen, die ihren Markenkern gefunden haben, grenzen sich nicht nur besser von Wettbewerbern ab. Ein eindeutiger Kern dient auch als Kompass für unternehmerische Entscheidungen. Diese vier Firmen haben es geschafft. von Anna Wilke
Lesen
-
Arbeitszeit organisieren
Die 8 größten Zeitmanagement-Irrtümer
Pausen auslassen, um früher fertig zu werden, Aufgaben schnell abarbeiten. Lässt sich so wirklich die Arbeitszeit organisieren und Zeit sparen? Die größten Zeitmanagement-Irrtümer – und wie man es besser macht. von Lisa Büntemeyer
Lesen