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Unternehmenswerte erarbeiten
Dieser Workshop macht Ihr Team produktiver
Pünktlich, verantwortungsvoll, fair: Teams arbeiten motivierter, wenn sie sich an gemeinsamen Werten orientieren. 5 Tipps, wie Sie diese in einem Workshop erarbeiten und im Unternehmen verankern. von Catalina Schröder
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Menschen ändern wollen
5 Tipps, um gelassener mit schwierigen Menschen umzugehen
Die nervige Mitarbeiterin, der nörgelnde Kunde – oft wünschen wir uns, andere ändern zu können. Viel hilfreicher: die eigene Einstellung ändern, sagt Coach Nele Kreyßig. 5 Tipps, wie das gelingt. von Lisa Büntemeyer
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Trennungsgespräch
Wie Sie Mitarbeitern mit Anstand kündigen
In Krisenzeiten sind Kündigungen oft unausweichlich. Wie Sie die schlechte Botschaft so wertschätzend wie möglich überbringen und welche Fehler Sie in der Kommunikation vermeiden sollten. von Julia Müller
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Fehler in Preisverhandlungen
Mit diesen 8 Fehlern vermasseln Sie Ihre Preise
Wer im Preis nachgibt, zerstört seinen Gewinn. Das Kuriose: Verkäufer sorgen oft selbst dafür, dass der Kunde den Preis drücken will. Mit diesen acht typischen Fehlern in Preisverhandlungen. von Nicole Basel
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Fünf-Stunden-Tag
Wie Ihr Team in weniger Zeit mehr leisten kann
Der Steuerberater Erich Erichsen lässt seine Angestellten pro Tag 5 Stunden arbeiten, zahlt ihnen aber ein Gehalt für 8 Stunden. Wie es dem Unternehmer gelingt, die Produktivität zu steigern. Ein Beispiel zum Nachmachen. von Jelena Altmann
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Selbstoptimierung
Dafür sollten Sie sich jeden Tag Zeit nehmen
Mark Zuckerberg tut es, Bill Gates tut es und Warren Buffett auch: Eine völlig unmoderne und uralte Tätigkeit kann Ihr Unternehmen nach vorne bringen. Neugier und etwas Disziplin sind alles, was Sie dafür brauchen. von Angelika Unger
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Not-to-do-Liste
Warren Buffetts Erfolgsgeheimnis
Warren Buffett ist einer der reichsten Menschen der Welt. Wie schafft er es, so erfolgreich zu sein? Sein Geheimnis: Er erstellt eine Not-to-do-Liste – in drei einfachen Schritten. von Gesche Peters
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Verdeckte Einflussnahme
So schützen Sie sich vor manipulativen Menschen
Immer wieder begegnen Unternehmer Menschen, die versuchen, sie verdeckt zu beeinflussen. Peter Krumbach-Mollenhauer, Führungscoach und Psychologe, erklärt, wie Sie manipulative Menschen durchschauen. von Kathrin Halfwassen
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Flutkatastrophe
„Fast alles ist weg. Aber: Wir haben überlebt.“
Als die Schlammflut kommt, verliert der Arzt Axel Nacke binnen Minuten Auto, Haus und Praxis. Was sie ihm nicht nehmen kann: Dankbarkeit und Zuversicht. Wie der Unternehmer im Chaos die Zukunft plant. von Kathrin Halfwassen
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Geschäftsprozesse
Wie Sie mit einer Prozesslandkarte ineffiziente Arbeitsabläufe aufdecken
Im Familienbetrieb von Christine Simon waren viele Arbeitsabläufe veraltet und kompliziert. Mithilfe einer Prozesslandkarte mistete die Nachfolgerin aus. Von ihrem Vorgehen lässt sich vieles abgucken. von Anna Wilke
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Selbstfürsorge
Wie Sie mehr schaffen, ohne über Ihre Grenzen zu gehen
Viele Führungskräfte sorgen sich um das Wohlergehen ihrer Mitarbeiter – zunächst sollten sie aber ihre eigenen Bedürfnisse im Blick haben. Eine Resilienzexpertin erklärt, wie es gelingt. von Leonie Albrecht
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Social Recruiting
Neue Mitarbeiter gesucht? Versuchen Sie’s doch mal bei Facebook und Instagram!
Sie brauchen Verstärkung? Dann kann es sich lohnen, in sozialen Netzwerken nach neuen Kollegen zu suchen. Mit diesen Tipps finden Sie vielversprechende Bewerber. von Lisa Büntemeyer
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Richtig falsch arbeiten
So zerstören Sie die Motivation Ihrer Mitarbeiter garantiert
Beherrschen Sie die hohe Kunst der Mitarbeiterdemotivation? Das Buch "Richtig falsch arbeiten" liefert eine unterhaltsame Anleitung, wie Sie Ihrem Team das Leben zur Hölle machen. Lesen
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Einwänden begegnen
Souverän auf Einwände in Verkaufsgesprächen reagieren – so gelingt’s
Kein Bedarf, keine Zeit – diese Worte müssen nicht das Ende eines Verkaufsgesprächs bedeuten. Wie Sie in scheinbar ausweglosen Situationen Kunden zum Kauf bewegen können. Ein Gastbeitrag von Oliver Schumacher
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Naikan-Methode
Mit diesen drei Fragen lösen Sie jeden Teamkonflikt
Streit unter Mitarbeitern lässt sich mit einer simplen Methode nachhaltig beenden. Sie heißt Naikan und funktioniert bei bis zu 20-köpfigen Teams. So lösen Unternehmer Konflikte Schritt für Schritt. von Jelena Altmann
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