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Kontrolle statt Vertrauen
Sind Sie ein Helikopter-Chef?
Viele Chefs kreisen wie Hubschrauber über ihrem Team. Als Business-Coach kennt Antonia Götsch die Gefahren dieses Verhaltens – und weiß, wie Führungskräfte in vier Schritten loslassen lernen. von Antonia Götsch
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Fehlzeitengespräch
Ständig kranke Teammitglieder – so führen Sie ein klärendes Gespräch
Ein Teammitglied ist häufig oder lange krank? Sprechen Sie miteinander. Welche Fragen Sie im Fehlzeitengespräch stellen sollten, welche Themen tabu sind und wie Sie mit häufigen Kurzerkrankungen umgehen. von Myriam Apke
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3-Fragen-Regel
Mit diesem Erfolgsrezept vermeidet Jeff Bezos Recruiting-Fehler
Fällt es Ihnen schwer, sich nach Bewerbungsgesprächen zu entscheiden? Dann machen Sie es wie Jeff Bezos. Der Amazon-Chef stellt sich bei der Auswahl nur diese drei Fragen. von Anna Wilke
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Corona-Test im Betrieb
Testpflicht für Unternehmen – das müssen Sie wissen
Einmal alle Mitarbeiter vor Arbeitsbeginn auf Corona testen: Die Bundesregierung hat eine Testpflicht für Unternehmen beschlossen. Arbeitgeber müssen ihrem Team nun regelmäßig Tests anbieten. Worauf es dabei ankommt. von Peter Neitzsch
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Schlagfertigkeit
11 Tipps für schlagfertige Antworten
Fallen Ihnen schlagfertige Antworten immer erst auf dem Nachhauseweg ein? Blöd – denn Schlagfertigkeit erleichtert den Alltag enorm. Das Gute: Sie lässt sich lernen. Elf Tipps für coole Konter. von Kathrin Halfwassen
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Was etablierte Unternehmen von Startups lernen können
Die Startup-Kultur ist geprägt von innovativen Ideen, agilen Methoden, Schnelligkeit und einer positiven Fehlerkultur – häufig Dinge, die in etablierten Unternehmen fehlen. Wie auch sie zu mehr Innovation und Schnelligkeit finden, lesen Sie hier. Lesen
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Remote-Onboarding
8 Regeln, wie Sie neue Mitarbeiter im Homeoffice erfolgreich einarbeiten
Starten neue Mitarbeiter im Homeoffice, müssen Chefs über Videokonferenz und Chat eine gute Zusammenarbeit aufbauen - eine Herausforderung. Diese 8 Regeln helfen beim Remote-Onboarding. von Gesche Peters
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Streit unter Kollegen
Die 8 größten Fehler, wenn Ihre Mitarbeiter zanken
Mitarbeiter müssen nicht immer einer Meinung sein. Doch Dauerstreit unter Kollegen belastet das gesamte Team. Wann Chefs eingreifen sollten - und mit welchen Fehlern sie alles noch schlimmer machen. von Liske Jaax
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Produktiv arbeiten trotz Ablenkung
Ständig abgelenkt? So erreichen Sie trotzdem Ihre Ziele
Das Telefon klingelt in einem fort, ein Mitarbeiter bittet um Feedback und da poppt schon die nächste E-Mail auf. Wie Sie mit Ablenkungen besser umgehen – und am Ende ordentlich etwas wegschaffen. von Julia Müller
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Stress abbauen
Überfordert? 4 Erste-Hilfe-Schritte für mehr Klarheit
Die To-do-Liste wächst und Sie fürchten, den Berg an Arbeit nicht bewältigen zu können? Bestseller-Autor und Coach Michael Hyatt kennt das Problem – und die Lösung: Stress abbauen in vier Schritten. von Lisa Büntemeyer
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Agile Techniken
3 simple agile Techniken, die Ihr Team wirklich voranbringen
Agilität ist heute wichtiger denn je – aber dafür gleich die ganze Firma umkrempeln? Das geht auch einfacher: mit 3 agilen Techniken, die jedes Team unkompliziert ausprobieren kann. von Lisa Büntemeyer
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8 Thesen für Ihre erfolgreiche New-Work-Strategie
Die Pandemie zündet die nächsten Stufen von New Work und verändert unsere Arbeit. Aber was sind die wichtigsten Erkenntnisse, damit dieser Wandel funktioniert? Das wird auf den Vodafone eleVation Digital Days diskutiert. Lesen
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Destruktive Kritik
10 Sätze, die in Ihrer Kritik nichts zu suchen haben
Manchmal braucht es klare Worte des Chefs oder der Chefin. Doch destruktive Kritik kann wie ein Hammer wirken. Wer keine Eskalation riskieren möchte, sollte sich diese Aussagen verkneifen. von Angelika Unger
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Bilder auf Unternehmenswebsites
5 Profi-Tipps für perfekte Website-Fotos
Sie glauben, dass Website-Fotos nur hübsches Beiwerk sind? Weit gefehlt! Gute Bilder sind Verkaufsbeschleuniger. Eine Fotografin erklärt, wie Sie Kunden mit perfekten Fotos überzeugen. Ein Gastbeitrag von Zsu Szabo
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Charismatische Führung
Die 10 Merkmale echter Leader
Leader prägen Diskussionen und Entscheidungen – denn ihr Auftreten und Verhalten macht schnell klar: Diese Frau, dieser Mann hat das Sagen. Diese zehn Merkmale zeichnen die Leitwölfe aus. Ein Gastbeitrag von Barbara Liebermeister
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