• Login
  • Logout
  • Management
    • Fehlerkultur
    • Verhandeln
    • Arbeitsplatz
  • Teamführung
    • Recruiting
    • Aufgabendelegation
    • Konfliktmanagement
  • Marketing
    • Erfolgreich texten
    • Online-Marketing
    • Vertrieb
  • Selbstmanagement
    • Zeitmanagement
    • Work-Life-Balance
    • Ziele erreichen
  • Recht + Steuern
    • Gesetzesänderungen
    • Arbeitsrecht
    • Datenschutz
    • Steuertipps
  • Finanzen
    • Unternehmensfinanzierung
    • Vorsorge und Versicherungen
    • Geld
  • Auto
  • Abo + Shop
  • Über uns
  • Akademie
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • Mitglied werden
  • Akademie
  • Shop
Impulse Medien Impulse Medien
  • Login
  • Premium
  • Hören
  • Events
  • Archiv
  • Forum
  • Downloads
  • impulse-Plus
  • Für Mitglieder
Für Mitglieder
  • Management
    • Fehlerkultur
    • Verhandeln
    • Arbeitsplatz
  • Teamführung
    • Recruiting
    • Aufgabendelegation
    • Konfliktmanagement
  • Marketing
    • Erfolgreich texten
    • Online-Marketing
    • Vertrieb
  • Selbstmanagement
    • Zeitmanagement
    • Work-Life-Balance
    • Ziele erreichen
  • Recht + Steuern
    • Gesetzesänderungen
    • Arbeitsrecht
    • Datenschutz
    • Steuertipps
  • Finanzen
    • Unternehmensfinanzierung
    • Vorsorge und Versicherungen
    • Geld
  • Auto
  • Abo + Shop
  • Über uns
  • Akademie
  • Management

  • Kooperation

    Diese 4 Team-Typen gibt es in jedem Unternehmen

    Kooperation

    Wer mit seinem Team erfolgreich sein will, braucht Mitarbeiter, die gut zusammenarbeiten. Welche Kooperationstypen ein Unternehmen braucht und welcher im Job am erfolgreichsten ist. von Dorothée Schmid Lesen

  • Appreciative Inquiry

    Mit dieser Fragetechnik stärken Sie Ihr Team in schwierigen Zeiten

    Ist die Stimmung mies, erscheinen Probleme unlösbar. Die Appreciative Inquiry ist eine einfache Methode, mit wertschätzenden Fragen das Selbstvertrauen Ihres Teams zu stärken und leichter Ideen zu finden. von Verena Bast Lesen

  • Walt-Disney-Methode

    Neue Ideen gesucht? So beflügeln Sie die Kreativität

    Walt-Disney-Methode

    Mit der Walt-Disney-Methode helfen Sie Ihrer Kreativität auf die Sprünge. Aber keine Sorge: Mit Micky Maus hat die Kreativtechnik nichts zu tun. von Julia Müller Lesen

  • Kundenanalyse

     In vier Schritten zur kleineren Zielgruppe

    Kundenanalyse

    Seit sich Elmar Hahne auf die richtigen Kunden konzentriert, steht seine Firma für Medizintechnik nicht nur wirtschaftlich besser da - auch die Kundenzufriedenheit nahm zu. Vier Schritte zum Abgucken. von Anna Wilke Lesen

  • Gerechtes Gehaltsmodell

     Warum es sich lohnt, das Team beim Gehaltsmodell mitreden zu lassen

    Gerechtes Gehaltsmodell

    Florina Gerull hat das Vergütungssystem für sein Bio-Tiefkühlkost-Unternehmen Ökofrost gemeinsam mit dem Team entwickelt. Wie er dabei vorgegangen ist und wie die Firma davon profitiert. von Wiebke Harms Lesen

  • Fragetechniken im Verkaufsgespräch

    Wie Sie mit den richtigen Fragen mehr verkaufen

    Kundenwünsche offenlegen, das eigene Produkt in den Fokus rücken und so mehr Umsatz machen – mit den richtigen Fragen im Verkaufsgespräch ist all das möglich. Von Sonja Dömski Lesen

  • Verkaufsabschluss

    4 Wege, ein Verkaufsgespräch erfolgreich abzuschließen

    Verkaufsgespräche abschließen

    Umsatzstarke Verkäufer zeichnen sich dadurch aus, dass sie im richtigen Moment vom Beratungsgespräch in den Verkaufsabschluss wechseln. Mit diesen Sätzen kommen Sie souverän zum Ende. von Jelena Altmann Lesen

  • Führungsstil anpassen

     Wie ein Chef Konflikte mit dem Team vermeidet – ein Praxisbeispiel

    Führungsstil-anpassen

    Unmotiviert – so sah Malermeister Olaf Ringeisen sein Team. Bis er merkte, dass er jeden Mitarbeiter unterschiedlich führen muss. Er entwickelte hierfür ein cleveres Modell, das sich auch auf andere Firmen übertragen lässt. von Jelena Altmann Lesen

  • Fehlentscheidungen erkennen

    Kahnemans Checkliste vor großen Entscheidungen

    Eine Preiserhöhung durchsetzen oder den Schritt ins Ausland wagen? Eine gute Idee - oder lieber doch nicht? Oder vielleicht ... Große Entscheidungen zu treffen ist nicht einfach.

    Fehlentscheidungen im Team sind immer wieder auf dieselben Denkfehler zurückzuführen. Diese Checkliste von Nobelpreisträger Daniel Kahneman hilft, sie zu erkennen - und besser zu entscheiden. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Umgang mit Stress

    8 Strategien, mit denen erfolgreiche Menschen gelassen bleiben

    Steine stapeln im Büro? Erfolgreiche Unternehmer haben andere Strategien für den richtigen Umgang  mit Stress.

    Unter Druck stehen und trotzdem 100 Prozent geben? Das ist für erfolgreiche Menschen kein Problem. Diese acht Strategien für einen klugen Umgang mit Stress sollten Sie sich von ihnen abschauen. von Gesche Peters Lesen

  • Aufgaben abgeben

     So machen Sie sich als Chef überflüssig

    Aufgaben abgeben

    Ohne Sie geht gar nichts in der Firma? Dann machen Sie vielleicht etwas falsch. Das Beispiel von Firmenchef Achim Lankenau zeigt: Auch Unternehmerinnen und Unternehmer können sich überflüssig machen. von Peter Neitzsch Lesen

  • Ablenkung am Arbeitsplatz

    Wieder nichts geschafft? Daran kann‘s liegen

    Ablenkung am Arbeitsplatz

    Sie ertrinken in Aufgaben, strampeln sich ab, aber am Ende des Tages können Sie kaum ein wichtiges To-do abhaken? Schuld daran können diese drei Produktivitätskiller sein. von Olivia Samnick Lesen

  • Aufgabenverwaltung

    Wichtig? Unwichtig? So entscheiden Sie sicher

    Verzetteln? Nix da! Wer seine Aufgabenverwaltung verbessert, kann sich aufs wirklich Wichtige fokussieren.

    Unternehmer halten sich oft mit unwichtigen Dingen auf. Diese vier Tricks bringen Ordnung ins Aufgaben-Chaos – und helfen dabei zu entscheiden, was wirklich wichtig ist. von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Per E-Mail kommunizieren

    Schnelle Antworten auf Ihre E-Mails – mit diesem Trick gelingt’s

    Wie Sie effektiv per E-Mail kommunizieren? Machen Sie es dem Empfänger Ihrer Nachricht so leicht wie möglich, zu antworten.

    Wie Sie es schaffen, mit Ihren E-Mails möglichst wenig zu nerven - und so schneller eine Antwort bekommen. von Julia Müller Lesen

  • Führungsqualität in Frage stellen

     „Das Feedback meiner Mitarbeiterin hat mich erschüttert“

    Führungsqualität in Frage stellen

    Unternehmerin Lisa Jaspers dachte, sie sei eine gute Chefin - bis sie von einer Mitarbeiterin schmerzhaftes Feedback bekam. Hier erzählt sie, welche Frage ihr in dieser Krise geholfen hat. Protokoll: Julia Müller Lesen

  • «
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • »
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60

impulse-mitgliedschaft

Der Newsletter
für Unternehmer

+ handfestes Know-how
+ Erfolgsrezepte
+ montags bis freitags

Ich melde mich für den kostenlosen Newsletter an und bestätige, dass Impulse Medien mir E-Mails schicken darf. (Datenschutzbestimmungen)

Fast geschafft! Sie müssen nur noch Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Gehen Sie dazu in Ihren Posteingang und klicken Sie auf den Link, den wir Ihnen geschickt haben. Sie haben keine E-Mail von uns bekommen? Dann schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach.
Datenschutz

impulse-logo

Downloadbereich

Termine für Unternehmer
14.06 - 12.07.2022 Online-Seminar
Storytelling
17./18.06.2022 in Hamburg Präsenz-Seminar
Mitarbeiterführung für Unternehmerinnen und Unternehmer
25./26.08.2022 in Hamburg Präsenz-Seminar
Storytelling
Alle Termine im Überblick »

100-ideen

  • Probearbeiten
  • E-Mail-Signatur
  • Schlagfertigkeit
  • Urlaubsanspruch
  • Kündigung wegen Krankheit
  • Arztbesuch in der Arbeitszeit
  • Befristeter Arbeitsvertrag
  • Steuererklärung Fristverlängerung
  • Fristlose Kündigung
  • Corona und Arbeitsrecht
  • Krankschreibung
  • Preiskalkulation
  • Unbezahlter Urlaub
  • Kleinunternehmerregelung
  • Unternehmenswert berechnen
  • Abwesenheitsnotiz
  • Betriebsbedingte Kündigung
  • Kind krank
  • Überbrückungshilfe 3
  • Verhaltensbedingte Kündigung
  • Krankmeldung
  • Kündigung Arbeitgeber
  • Elternzeit und Mutterschutz
  • Arbeiten trotz Krankschreibung
  • Hitzefrei
  • Kündigungsschutz im Kleinbetrieb
  • BEM-Gespräch
  • Eisenhower-Prinzip
  • Geschäftsführer-Gehalt
  • Grußformeln
  • Dankesschreiben
  • Fragen an Bewerber
  • Newsletter
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Netikette
  • Mediadaten
  • App
  • Karriere
  • Über uns
  • impulse-Akademie
  • Abo + Shop
  • FAQ