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  • Loslassen lernen

     Wie situative Führung beim Loslassen hilft

    Loslassen lernen

    Als ihre Firma wuchs, kamen die Inhaber Michael Frank und Martin Süßmuth mit ihrem dominanten Führungsstil nicht weiter. Die situative Führung half den Chefs beim Loslassen. Ein Praxisbeispiel zum Nachmachen. von Anna Wilke Lesen

  • Ankereffekt

    Dieser simple Trick beschert Ihnen mehr Umsatz

    Klingt nach Schifffahrt, hat damit aber nichts zu tun: Der Ankereffekt beeinflusst das Kaufverhalten von Kunden.

    Ihre günstigen Produkte sind Kassenschlager, aber das teurere Sortiment verstaubt im Regal? Dann kann der Ankereffekt helfen: Was das ist und wie Unternehmer damit mehr Umsatz erzielen können. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Guter Rat

     „Was soll passieren? Sie werden dich schon nicht auf dem Marktplatz aufknüpfen“

    Guter Rat

    13 Unternehmerinnen und Unternehmer haben uns verraten, welcher Ratschlag ihr Leben verändert hat. Diesmal: Tobias Knierim über den Rat seiner Partnerin, der ihm half, öfter Nein zu sagen. Lesen

  • Freunde einstellen

    So tappen Chefs nicht in die Kumpelfalle

    Die Kumpelfalle vermeiden

    Stellen Unternehmer Freunde ein, führt das meist zu Konflikten im Team. Coach Svenja Hofert erklärt, wie Sie sich davor schützen können – und wann Sie auf den Freund in der Firma verzichten sollten. von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Freunde im Unternehmen

    Mit Mitarbeitern befreundet sein? Wo Chefs Grenzen ziehen sollten

    Den Kumpel befördern oder mit einer Mitarbeiterin in den Urlaub fahren: Was Chefs beachten sollten, damit Freundschaften mit Angestellten nicht für neidische Kollegen und miese Stimmung sorgen. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Umgang mit Kündigungen

    „Habe ich die Alarmzeichen übersehen?“

    Gab es Alarmzeichen, die eine Kündigung angedeutet haben?

    Wenn ein wichtiger Mitarbeiter kündigt, ist das erst einmal ein Schock. Was Unternehmerin Vanessa Weber aus der Situation gelernt hat und wie sie Mitarbeiter verabschiedet. von impulse-Bloggerin Vanessa Weber Lesen

  • Situative Führung

     Der richtige Führungsstil für jeden Mitarbeiter

    Situative Führung

    Jeder Mitarbeiter und jede Situation erfordert einen anderen Führungsstil. Mit dem Konzept der situativen Führung kann das gelingen. Was dahinter steckt und eine Anleitung in vier Schritten. von Anna Wilke Lesen

  • Empfehlungen durch Kunden

     Wie gutes Empfehlungsmarketing funktioniert

    Empfehlungen durch Kunden

    Sie wollen positive Rückmeldungen Ihrer Kunden für Ihr Marketing nutzen? So bringen Sie Kunden dazu, Ihr Unternehmen und seine Leistungen an Freunde oder Bekannte weiterzuempfehlen. von Gesche Peters Lesen

  • Bessere Stimmung

     Mit Meetings gute Laune fördern – so kann es gelingen

    Bessere Stimmung

    Genervte Gesichter wegen anstrengender Meetings? Das geht auch anders: Diese drei Unternehmen haben Besprechungen so umgekrempelt, dass sie das Team zusammenschweißen - und für gute Stimmung sorgen. Von Lisa Büntemeyer und Julia Müller Lesen

  • Eskalationsstufen

    So können Chefs Konflikte im Team erkennen und richtig reagieren

    Um Streit im Team zu verhindern, müssen Führungskräfte Konflikte im Team erkennen und rechtzeitig eingreifen. Das Modell der 9 Eskalationsstufen zeigt, wann welche Reaktion angebracht ist. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Argumentation in Verhandlungen

    So argumentieren Sie überzeugend

    Mit dieser Methode gelingt die Argumentation in Verhandlungen

    Wer in Verhandlungen erfolgreich sein will, muss gut argumentieren können und auf Einwände vorbereitet sein. Wenn Sie diese Methoden anwenden, sind Sie für beides perfekt gerüstet. von Verena Bast Lesen

  • Satanische Verhandlungstricks

     So wehren Sie sich gegen Manipulationen in Verhandlungen

    Satanische Verhandlungstricks

    Mit fragwürdigen Methoden versuchen einige Verhandlungspartner, ihr Gegenüber zu manipulieren. Wie Sie die Psycho-Tricks der Profis erkennen und mit welchen Strategien Sie sich zur Wehr setzen können. von Julia Müller Lesen

  • Aktiv zuhören

    So werden Chefs zu besseren Zuhörern

    aktiv zuhören

    Sie haben viele Dinge im Kopf und hören Mitarbeitern oft nur mit halbem Ohr zu? Welche fatalen Konsequenzen das hat - und 7 Tipps, wie Sie zu einem guten Zuhörer werden. von Verena Bast Lesen

  • Kopfstandmethode

    Diese Technik löst Denkblockaden auf

    Sie suchen innovative Lösungen, doch in Ihrer Firma herrscht Ideen-Flaute? Das können Sie ändern: mit der Kopfstandmethode. So funktioniert's. von Olivia Samnick Lesen

  • 10-10-10-Methode

    So treffen Sie die richtigen Entscheidungen

    Nach links oder nach rechts? Den lukrativen Auftrag annehmen, obwohl die Angestellten überlastet sind? Die 10-10-10-Methode hilft, gute Entscheidungen zu treffen.

    Mal eben eine Entscheidung fällen – bei den wichtigen Fragen im Leben fällt das schwer. Die 10-10-10-Methode hilft. Sie funktioniert wie ein Kompass auf dem Weg durchs Pro-Contra-Chaos. von Britta Hesener Lesen

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