IT-Dienstleister Silpion
„Ich wollte mir nicht nachsagen lassen, nicht gehandelt zu haben“

Patrick Postel drohten alle Einnahmen aus der Eventsparte wegzubrechen. Seine Reaktion: Er plant ein Festival für September 2020. Wie er das umsetzen möchte und wie er Kosten und Risiken geringhält.

,

Kommentieren
IT-Dienstleister Simplion veranstaltet ein Festival.
© knallgrün / photocase.de

Während viele Unternehmen zu Beginn der Corona-Krise alle Veranstaltungen absagen mussten, ging Patrick Postel einen anderen Weg: Er plante ein Event im September – ohne zu wissen, ob es wirklich stattfinden könnte. Seine Firma Silpion unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung, ist aber auch im Eventbereich tätig. Wegen der Einschränkungen keine Gewinne in dieser Sparte einzufahren, aber Gehälter zahlen zu müssen, war für ihn keine Option.

„Ich wollte mir nicht nachsagen lassen, nicht gehandelt zu haben“, so Postel. Woher sein Optimismus rührt, wie er es schafft für das Event Kosten und Risiken herunterzufahren und Partner mit ins Boot zu holen, erklärt er im impulse-Podcast „Jetzt erst recht!“. Das ganze Gespräch hören Sie hier.

Jetzt erst Recht! Patrick Postel

In eigener Sache
Machen ist wie wollen, nur krasser
Machen ist wie wollen, nur krasser
Die impulse-Mitgliedschaft - Rückenwind für Unternehmerinnen und Unternehmer
Während viele Unternehmen zu Beginn der Corona-Krise alle Veranstaltungen absagen mussten, ging Patrick Postel einen anderen Weg: Er plante ein Event im September – ohne zu wissen, ob es wirklich stattfinden könnte. Seine Firma Silpion unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung, ist aber auch im Eventbereich tätig. Wegen der Einschränkungen keine Gewinne in dieser Sparte einzufahren, aber Gehälter zahlen zu müssen, war für ihn keine Option. „Ich wollte mir nicht nachsagen lassen, nicht gehandelt zu haben“, so Postel. Woher sein Optimismus rührt, wie er es schafft für das Event Kosten und Risiken herunterzufahren und Partner mit ins Boot zu holen, erklärt er im impulse-Podcast „Jetzt erst recht!“. Das ganze Gespräch hören Sie hier.
Mehr lesen über