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  • Kundenbefragungen vorbereiten

     5 Tipps für Kundenbefragungen, die Sie wirklich voranbringen

    Kundenbefragungen vorbereiten

    Kundenbefragungen helfen, herauszufinden, was sich Kunden wünschen – und was sie stört. Ohne gute Vorbereitung aber kosten sie nur Zeit und Geld. Diese fünf Tipps machen Kundenbefragungen zum Erfolg. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Kundenfeedback einholen

     Wie Kundenfeedback einer Firma hilft, neue Kunden zu gewinnen

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    Nach jedem größeren Auftrag holt der Sanitärbetrieb Häfele Haustechnik über einen Bewertungsbogen Feedback von seinen Kunden ein. Das bringt der Firma gleich zwei riesige Vorteile. von Verena Bast Lesen

  • Einkäufertricks kontern

    So setzen Sie als Verkäufer Ihre Preise durch

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    Viele Einkäufer versuchen mit Tricks, die Preise zu drücken. Verkaufsexperte Oliver Schumacher erklärt, wie Sie reagieren sollten, um Ihre Preise dennoch durchzusetzen. Gastbeitrag von Oliver Schumacher Lesen

  • Net Promoter Score

    So messen Sie die Kundenzufriedenheit mit einer simplen Frage

    Mit dem sogenannten Net Promoter Score (NPS) können Unternehmer die Zufriedenheit ihrer Kunden messen. Wie man den NPS berechnet und wo seine Vorteile und Nachteile liegen. Von Stefan Düsterhöft und Verena Bast Lesen

  • Killersätze im Kundengespräch

    Diese 6 Sätze sollten Sie (und Ihre Mitarbeiter) nie zu Kunden sagen

    Gift für die Kundenbeziehung: Manche Sätze sollten im Kundengespräch tabu sein.

    Manche Aussagen können Kunden regelrecht auf die Palme bringen. Die folgenden Killersätze sollten sich Unternehmer und ihre Mitarbeiter im Kundengespräch unbedingt verkneifen. von Verena Bast Lesen

  • Vorteile E-Mail-Marketing

     Diese Vor- und Nachteile von E-Mail-Marketing sollten Sie kennen

    Vorteile E-Mail-Marketing

    Kundennewsletter gehören zu den beliebtesten Formen des Digital-Marketings. Doch wer damit erfolgreich sein will, sollte nicht nur die Vorteile kennen, sondern auch mögliche Hürden. Ein Überblick. von Britta Hesener Lesen

  • Fehler im Verkaufsgespräch

    Mit diesen 5 Fehlern vermasseln Sie Ihr Verkaufsgespräch

    Manchmal entscheiden Kleinigkeiten darüber, ob ein Verkaufsgespräch erfolgreich ist. Ein Fehler - und schon heißt es: Du bist raus!

    Sie haben es geschafft: Sie sind beim Kunden vor Ort und können ihm persönlich ein Angebot machen – jetzt bloß keinen Fehler begehen! Diese fünf Patzer ruinieren Ihren Erfolg. von Myriam Apke Lesen

  • Reaktion auf Kundenanfragen

    Diesen typischen Verkaufsfehler sollten Sie vermeiden

    verkaufen

    Schicken Sie bei jeder Kundenanfrage direkt ein Angebot raus? Das könnte ein Fehler sein. Verkaufsexperte Oliver Schumacher erklärt, warum – und wie es besser geht. Ein Gastbeitrag von Oliver Schumacher Lesen

  • Einstieg für Präsentation

    9 Ideen für einen fulminanten Start Ihres Auftritts

    Rede halten

    Eine Rede vorm Team oder eine Präsentation vor Kunden - der Anfang entscheidet, ob Ihnen Ihr Publikum zuhört. Ein Regisseur und Speaker-Coach zeigt, mit welchen Einleitungen Sie welche Wirkung erzeugen können. Ein Gastbeitrag von Matthias Messmer Lesen

  • Fehler in Verhandlungen

    9 Verhandlungsfehler, die teuer werden können

    Wer in Verhandlungen einfache Fehler vermeidet, kann viel Geld sparen.

    Fehler in Verhandlungen kosten Unternehmerinnen und Unternehmer nicht nur Nerven, sondern oft auch viel Geld. Was Sie unbedingt vermeiden sollten – und wie Sie es besser machen. von Verena Bast Lesen

  • Sponsored PostAnzeige

    Wie Sie Angebote individueller gestalten – und so mehr verkaufen

    Erklärungsbedürftige Produkte und hoher Wettbewerbsdruck erschweren oft den Vertrieb. Daher gilt es, Angebote individueller zu gestalten und emotional aufzuladen. Mit einer Software klappt das leicht. Lesen

  • Verkaufsgespräche abschließen

    Diese 6 Abschlusstechniken machen aus Interessenten Käufer

    Wenn das Produkt nicht schreit "Kauf mich!", kann ein Verkaufsgespräch zum Abschluss führen.

    Der Dialog mit dem Kunden läuft gut, er scheint Ihr Angebot zu mögen – zögert aber mit dem Kauf? Sechs Strategien können helfen, Verkaufsgespräche erfolgreicher abzuschließen. von Kathrin Halfwassen Lesen

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    4 Wege, ein Verkaufsgespräch erfolgreich abzuschließen

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    Umsatzstarke Verkäufer zeichnen sich dadurch aus, dass sie im richtigen Moment vom Beratungsgespräch in den Verkaufsabschluss wechseln. Mit diesen Sätzen kommen Sie souverän zum Ende. von Jelena Altmann Lesen

  • Gemeinsam Kunden finden

     Wie ein Unternehmer dank einer Kooperation mehr als 1300 Aufträge erhielt

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  • Verhandeln in der Krise

    5 Tipps für Verhandlungen in Krisenzeiten

    In Krisenzeiten wollen einige Kunden Zahlungen verschieben oder Aufträge stornieren. Wie Sie auf solche Forderungen souverän reagieren - und welche Taktik hilft, wenn Sie selbst auf das Entgegenkommen von Geschäftspartnern angewiesen sind. von Julia Müller Lesen

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