Gemeinsam Kunden finden
Wie ein Unternehmer dank einer Kooperation mehr als 1300 Aufträge erhielt

Um potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen, hat Vorsorgeberater Dieter Homburg sich mit einem auf Youtube erfolgreichen Anwalt zusammengetan. Wie er ihn von einer Kooperation überzeugte.

, von

Kommentieren
Gemeinsam Kunden finden
Finanzberater Dieter Homburg (l.) mit seinen Kooperationspartnern Christian Solmecke und Jeremy Gartner (r.) von der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke.
© Erik Hinz

Als der Versicherungs- und Vorsorgeberater Dieter Homburg Rechtsanwalt Christian Solmecke anrief und nach einer möglichen Zusammenarbeit fragte, konnte dieser sich nicht an ihn erinnern. Dabei waren sie sich einmal auf einer Veranstaltung begegnet und hatten mittags zusammengesessen. Doch Homburg fand es nicht ungewöhnlich, dass der Anwalt ihn nicht mehr auf dem Schirm hatte: Schließlich war Solmecke durch seinen Youtube-Kanal „Kanzlei WBS“ mit 915 000 Abonnenten um ein Vielfaches bekannter als er selbst.

Gründliche Vorbereitung der Kooperation

Solmecke, Partner der Kölner Kanzlei Wilde Beuger Solmecke mit rund 200 Mitarbeitern, betreibt damit einen der größten Jura-Youtube-Kanäle überhaupt. „Klar, dass fast jeder gern mit ihm zusammenarbeiten würde“, sagt Homburg, Chef von 16 Angestellten. Um Solmecke zu überzeugen, dass er ein gewinnbringender Kooperationspartner sein könne, bereitete er sich gründlich auf das Gespräch vor.


Sie möchten weiterlesen?
impulse+ icon Anmelden
impulse-Mitglieder können nach dem Anmelden auf alle impulse+ icon-Inhalte zugreifen.
impulse+ icon impulse-Mitglied werden
  • impulse-Magazin

  • alle impulse+ icon-Inhalte

  • digitales Unternehmer-Forum

  • exklusive Mitglieder-Events

  • und vieles mehr …
In eigener Sache
Heben Sie sich bereits von Ihrer Konkurrenz ab?
Online-Workshop für Unternehmer
Heben Sie sich bereits von Ihrer Konkurrenz ab?
Im Online Workshop "Zukunft sichern: So entwickeln Sie Ihr Geschäftsmodell weiter" gehen Sie dieses Ziel an.
Als der Versicherungs- und Vorsorgeberater Dieter Homburg Rechtsanwalt Christian Solmecke anrief und nach einer möglichen Zusammenarbeit fragte, konnte dieser sich nicht an ihn erinnern. Dabei waren sie sich einmal auf einer Veranstaltung begegnet und hatten mittags zusammengesessen. Doch Homburg fand es nicht ungewöhnlich, dass der Anwalt ihn nicht mehr auf dem Schirm hatte: Schließlich war Solmecke durch seinen Youtube-Kanal „Kanzlei WBS“ mit 915 000 Abonnenten um ein Vielfaches bekannter als er selbst. Gründliche Vorbereitung der Kooperation Solmecke, Partner der Kölner Kanzlei Wilde Beuger Solmecke mit rund 200 Mitarbeitern, betreibt damit einen der größten Jura-Youtube-Kanäle überhaupt. „Klar, dass fast jeder gern mit ihm zusammenarbeiten würde“, sagt Homburg, Chef von 16 Angestellten. Um Solmecke zu überzeugen, dass er ein gewinnbringender Kooperationspartner sein könne, bereitete er sich gründlich auf das Gespräch vor. .paywall-shader { position: relative; top: -250px; height: 250px; background: linear-gradient(to bottom, rgba(255, 255, 255, 0) 0%, rgba(255, 255, 255, 1) 90%); margin: 0 0 -250px 0; padding: 0; border: none; clear: both; } Sie möchten weiterlesen? Anmelden impulse-Mitglieder können nach dem Anmelden auf alle -Inhalte zugreifen. Jetzt anmelden impulse-Mitglied werden impulse-Magazin alle -Inhalte digitales Unternehmer-Forum exklusive Mitglieder-Events und vieles mehr … Jetzt Mitglied werden
Mehr lesen über