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  • PR-Strategie entwickeln

    Mit 4 Fragen zur erfolgreichen Pressearbeit

    Einfach wahllos Zeitungen anschreiben und auf das Beste hoffen? Mehr Erfolg verspricht eine PR-Strategie.

    Mehr Anfragen, mehr Aufträge, höhere Preise: All diese Ziele können Sie mit Pressearbeit erreichen – aber nur, wenn Sie die Sache planvoll angehen. Mit diesen 4 Fragen entwickeln Sie eine PR-Strategie. Ein Gastbeitrag von Bernhard Kuntz Lesen

  • Vorurteile im Vertrieb

    10 Irrtümer rund ums Verkaufen

    Der Anbieter mit den größten Rabatten bekommt die meisten Kunden? Nur eines von vielen Vorurteilen im Vertrieb.

    Sie glauben, Verkaufen ist nicht Ihr Ding? Vielleicht irren Sie sich; denn rund um den Vertrieb kursieren viele Vorurteile. Ein Verkaufstrainer klärt Irrtümer auf - über Lügen, Aufdringlichkeit und Schnäppchenpreise. Ein Gastbeitrag von Oliver Schumacher Lesen

  • Kündigungsprävention

    5 Warnsignale, dass Ihre Kunden abwandern könnten

    kuendigungspraevention

    Niemand will gern einen wichtigen Auftraggeber verlieren. Doch woran erkennt man rechtzeitig, dass Kunden nicht mehr zufrieden sind – und was kann man tun, um eine drohende Abwanderung zu verhindern? von Angelika Unger Lesen

  • Premium-Image

    Mit diesen Tricks erzielen Sie höhere Preise mit demselben Angebot

    Premium Image erschaffen

    Warum können einige Anbieter deutliche höhere Preise verlangen als andere? Das hat nicht immer mit der Qualität des Angebots zu tun – sondern damit, sich mit kleinen Tricks ein Premium-Image zu verpassen. von Nicole Basel Lesen

  • Preisfindung

    Schluss mit Selbstausbeutung – hin zu Preisen, die Spaß machen

    Was schreibe ich bloß aufs Preisschild? Mit der Preisfindung tun sich viele Unternehmer und Selbstständige schwer.

    Wie viel ist meine Arbeit wert? Diese Frage zu beantworten, fiel impulse-Bloggerin Manuela Nikui gerade anfangs schwer. Was ihr heute hilft, gerechte und angemessene Preise zu finden. von Manuela Nikui Lesen

  • Namensfindung

    7 Mythen rund um Firmen- und Produktnamen

    Ob sich dieser Name einprägt? Bei der Namensfindung gibt es sieben Mythen, die man beachten sollte.

    Kurz, tiefgründig und trendig sollte er sein? In Sachen Namensfindung für Firmen oder Produkte kursieren viele unhinterfragte Mythen. Sieben vermeintliche Wahrheiten – und was wirklich zählt. Ein Gastbeitrag von Minh Nguyen Lesen

  • Produkteinführung

    4 sichere Anzeichen, dass Ihr neues Produkt ein Ladenhüter wird

    Volle Regale - und keiner will es haben: Es gibt Anzeichen dafür, dass eine Produkteinführung ein Flop wird.

    Kommt mein Angebot beim Kunden an oder nicht – das fragt sich wohl jeder Unternehmer, der ein neues Produkt einführt. Diese vier Anzeichen verraten es schon vorher. von Gesche Peters Lesen

  • Kosten eines Onlineshops

    Die 7 wichtigsten Kosten beim Eröffnen eines Onlineshops

    Bevor andere die Kreditkarte zücken, müssen Webshop-Betreiber erst einmal selbst investieren: Die Kosten eines Onlineshops liegen schnell im fünfstelligen Bereich.

    50.000 Euro: Mit dieser Summe budgetieren Experten die Kosten, um einen Onlineshop zu eröffnen. Auf welche Posten sich die Summe aufteilt – und woran sich sparen lässt. von Nicole Basel Lesen

  • Facebook-Ads vs. Google-Ads

    Welche Online-Werbung sich für Ihr Unternehmen lohnt

    Facebook Ads oder Google Ads: Finden Sie heraus was sich für Ihre Firma bezahlt macht.

    Facebook-Ads oder Google-Ads? Mit diesen vier Fragen finden Sie heraus, welche Form der Online-Werbung sich für Ihr Unternehmen wirklich auszahlt. von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Authentisch bleiben

    „Ich habe mich verstellt“

    Bin das noch ich? Sven L. Franzen wollte neue Kunden überzeugen - und hat sich dabei verbogen, statt authentisch zu bleiben.

    impulse-Blogger Sven L. Franzen hat den Außenauftritt und die Website seines Unternehmens komplett überarbeitet – weil er seine eigene Firma in den Texten nicht mehr erkannte. Wie gefährlich es ist, sich zu verstellen, hat er auf die harte Tour gelernt. von impulse-Blogger Sven Franzen Lesen

  • Nutzerorientierung

    Diesen einen Fehler machen viele Unternehmen bei ihrer Website

    Wo geht's lang? Viele Unternehmen machen es ihren Kunden zu schwer, sich auf der Website zurechtzufinden.

    Die neue Website sieht richtig schick aus - aber kaum jemand landet über Google darauf? Das könnte daran liegen, dass Sie einen entscheidenden Fehler gemacht haben. von Julia Müller Lesen

  • Kundenbegeisterung

    Was Unternehmer von einer Domina lernen können

    Kundenbegeisterung mit der Peitsche? Schauen Sie sich lieber andere Methoden von Dominas ab.

    Wer Kunden begeistern will, kann sich von einer Domina einiges abgucken, sagt Managementberaterin Regina Kmenta. Das wichtigste Werkzeug ist dabei nicht etwa die Peitsche, sondern etwas ganz anderes. von Verena Bast Lesen

  • Anrufbeantworter-Ansagen

    So gelingt Ihnen eine professionelle AB-Ansage

    Alle Telefone ablegen und den Hörer danebenlegen - das ist auch keine Lösung, wenn man mal nicht ans Telefon gehen kann. Ein Anrufbeantworter mit professioneller Ansage ist für Unternehmen daher Pflicht.

    Ihr Anrufbeantworter repräsentiert Sie selbst und Ihr Unternehmen - aber hinterlässt er auch einen guten Eindruck? Mit diesen Tipps kommen Sie auf dem AB professionell rüber. von Kristina Egerer Lesen

  • Angebote erstellen

    Wie mir eine Checkliste zu einem freien Tag in der Woche verhilft

    Listen helfen Udo Herrmann, Angebote effektiver zu erstellen.

    Sie sind fast nur noch damit beschäftigt, Angebote zu erstellen, und kommen nicht mehr zu ihren eigentlichen Aufgaben als Unternehmer? Schreinermeister Udo Herrmann hat eine Lösung für dieses Problem. von Udo Herrmann Lesen

  • Visitenkarten

    Wie Ihre Visitenkarte bei Kunden und Geschäftspartnern punktet

    Wenn man eine Visitenkarte überreicht bekommt, sollte man kurz einen wertschätzenden Blick darauf werfen.

    Welche Infos gehören auf Visitenkarten? Worauf kommt es bei der Gestaltung an? Und mit welchen Fehlern vermasselt man die Übergabe? Antworten vom Business-Knigge-Experten. von Miriam Eckert Lesen

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