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  • Verkaufen mit Charisma

    In 6 Schritten zum Verkaufs-Star

    Verkaufen mit Charisma hilft dabei, sich von anderen Verkäufern abzusetzen.

    Sind Ihre Verkaufsgespräche fad und wenig erfolgreich? Schauen Sie neidvoll auf andere, die im Verkaufsgespräch brillieren? So verkaufen auch Sie mit mehr Charisma. Lesen

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    Tipps zur erfolgreichen Gestaltung von Broschüren

    Im digitalen Zeitalter erfüllen gedruckte Broschüren eine wichtige Aufgabe: Sie vermitteln Informationen in einem überschaubaren Format. Dass Kunden auf sie aufmerksam werden, kann durch eine ansprechende Gestaltung gefördert werden. Hier sind ein paar Tipps, wie das gelingen kann. Lesen

  • Kundentypen im Verkaufsgespräch

    4 Kundentypen und wie Sie es schaffen, dass sie bei Ihnen kaufen

    Rampensau, detailhungriger Nerd oder Bedenkenträger mit Entscheidungsproblemen? Die verschiedenen Kundentypen erfordern jeweils ein anderes Vorgehen im Verkaufsgespräch.

    Alle Kunden sind gleich? Natürlich nicht. Und doch trifft man im Verkaufsgespräch immer wieder auf dieselben vier Kundentypen. Für jeden braucht es eine andere Strategie, um ihn zum Kauf zu verführen. Ein Gastbeitrag von Dirk Kreuter Lesen

  • Faire Preise im Handwerk durchsetzen

    4 Ideen, um angemessene Preise zu verlangen

    Mit vier Ideen kann man es schaffen, angemessene Preise festzulegen.

    Wie bringt man Kunden dazu, nicht einfach zum billigsten Anbieter zu gehen? Malermeister und impulse-Blogger Andreas Beume verrät vier kleine Ideen, wie er Kunden überzeugt, mehr zu bezahlen. von Andreas Beume Lesen

  • Mit Einkäufern verhandeln

    Mit diesen Strategien kriegen Sie auch knallharte Verhandlungsprofis klein

    Wer setzt sich durch? Beim Verhandeln mit Einkäufern sollte man auf Überraschungen gefasst sein.

    Einkäufer sind Verhandlungsprofis – und können kleine Lieferanten zum Verzweifeln bringen. Fünf Strategien helfen, sich auch gegen harte Verhandlungshunde durchzusetzen. Ein Gastbeitrag von Helmut Seßler Lesen

  • Markenrechtsverletzung

    Hilfe, Firmenname geklaut! So wehren Sie sich

    Urheberrechtsverletzung

    Ein Firmenname klingt etwas zu vertraut? Nutzen andere Unternehmen Ihren Namen, liegt vielleicht eine Markenrechtsverletzung vor. Was Sie tun können – und was gilt, wenn der andere zuerst da war. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Strategische Partnerschaft

    „Wir öffnen einander Türen zu neuen Kunden“

    Nach Ihnen, wenn ich bitten darf! Ihre strategische Partnerschaft öffnet Unternehmerin Vanessa Weber Türen zu neuen Kunden.

    Kunden zu gewinnen ist mühsam. Unternehmerin Vanessa Weber arbeitet daher nun mit einer anderen Firma zusammen - man öffnet sich gegenseitig Türen. Hier erzählt sie, wie die Allianz funktioniert und was sie bringt. von impulse-Bloggerin Vanessa Weber Lesen

  • Telefonakquise

    12 Tipps für erfolgreiche Akquise am Telefon

    Damit Sie künftig so gern zum Hörer greifen wie der Affe zur Banane: 12 Tipps für die Telefonakquise.

    Per Telefonakquise neue Kunden gewinnen - das geht! Mit den Tipps von Akquise-Profi Ruth-Marie Bienheim überzeugen Sie Ihre Gesprächspartner am Telefon. von Angelika Unger Lesen

  • Rabatt-Abwehr

    Mit diesen Antworten sind Sie auf Preis-Fragen gut vorbereitet

    Nervige Fragen nach einem Rabatt kennen viele Unternehmer. So kontern Sie richtig.

    Ärgern Sie sich auch immer wieder über Kunden, die Ihre Preise herunterhandeln wollen? impulse-Bloggerin Manuela Nikui hat fünf gute Antworten auf Rabatt-Fragen parat. von Manuela Nikui Lesen

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    Im Gedächtnis der Kunden bleiben – Tipps zur Gestaltung von Flyern

    Flyer sind eine der beliebtesten Werbeformen von Unternehmen. Um die volle Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe zu erhalten und im Gedächtnis potentieller Kunden zu bleiben, müssen Unternehmen einige Dinge beachten. Hier finden Sie ein paar Tipps: Lesen

  • Geschäftsbeziehung beenden

    Wie Sie schwierige Kunden ohne böses Blut loswerden

    Wenn ein Kunde ständig Grenzen überschreitet, ist es irgendwann Zeit, "Stop" zu sagen - und die Geschäftsbeziehung zu beenden.

    Manche Kunden können einen in den Wahnsinn treiben. Doch wann ist es Zeit, die Geschäftsbeziehung zu beenden? Und wie bringt man die Trennung souverän über die Bühne? Ein Interview. von Angelika Unger Lesen

  • PR-Agentur finden

    Wie Sie verhindern, dass eine PR-Agentur Sie über den Tisch zieht

    PR Agentur finden

    impulse-Bloggerin Manuela Nikui bietet selbst PR an und wundert sich manchmal, was andere als professionelle PR-Arbeit verkaufen. Hier verrät sie, woran man eine seriöse PR-Agentur erkennt. von Manuela Nikui Lesen

  • Farbpsychologie

    „Versuchen Sie mal, einen rosafarbenen Mercedes wieder zu verkaufen“

    Hauptsache es knallt? Das stimmt nicht immer, Unternehmen sollten Farben mit Bedacht auswählen.

    Egal ob man eine Farbe für sein Produkt wählt, für das Firmenlogo oder die Website - die Auswirkungen sind enorm, sagt Designprofessor Axel Buether. So vermeiden Sie bei der Farbwahl folgenschwere Fehler. von Franziska Martin Lesen

  • Schüchterne Verkäufer

    Zurückhaltend? Dann ab in den Vertrieb!

    Eis gefällig? Introvertierte Verkäufer hören oft gut zu – und wissen so rasch, was Kunden wollen.

    Wer sich selbst gern präsentiert, verkauft auch Produkte besser? Von wegen, sagt Vertriebstrainer und Coach Stefan Rappenglück. Er erklärt, warum Schüchterne oft erfolgreichere Verkäufer sind. von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Schlechte Serviceerfahrungen

    Aus diesem Grund ist schlechter Service so fatal

    In der Warteschleife hängengeblieben: Deutsche Kunden sind sehr nachtragend bei schlechten Serviceerfahrungen.

    Fünfmal durchgestellt und das Problem ist trotzdem nicht gelöst? Wenn das für Ihre Kunden an der Tagesordnung ist, sollten Sie handeln. Denn schlechter Service hat langfristige Folgen. Lesen

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