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  • Social-Media-Engagement

    „Ich habe 5000 Freunde – mehr geht nicht bei Facebook“

    Wenn Vanessa Weber einen neuen Beitrag bei Facebook postet, steht der Computer nicht mehr still: Ihr Netzwerk reagiert mit Likes, Herzen und Kommentaren.

    Vanessa Weber ist sehr aktiv bei Facebook. Ihr privates Social-Media-Engagement bringt auch ihre Firma voran, erzählt die Unternehmerin. Wie ihr Business dadurch profitiert - und auf welche Strategien sie setzt. von impulse-Bloggerin Vanessa Weber Lesen

  • WhatsApp Business

    So nutzen Sie WhatsApp Business im Unternehmen

    Mit WhatsApp Business kommen die Anfragen von Kunden direkt aufs Handy –  und alle wollen beantwortet werden.

    Statt E-Mails zu schreiben einfach mit den Kunden chatten: Das geht jetzt mit WhatsApp Business. Was der neue Messenger für Firmen kann – und was Unternehmer beachten sollten. von Myriam Apke Lesen

  • Newsfeed-Änderungen bei Facebook

    Mit dieser Strategie gehen Sie auf Facebook nicht unter

    Wenn die Likes ausbleiben und die Reichweite auf Facebook absäuft, kann  das mit den Änderungen am Newsfeed-Algorithmus zusammenhängen.

    Facebook zeigt Nutzern künftig mehr Beiträge von Freunden. Wie können Unternehmen trotz dieser Änderungen im Newsfeed der Fans auftauchen? Ein Experte gibt Tipps. von Angelika Unger Lesen

  • Slogan finden

    Wie finde ich einen guten Werbeclaim für meine Firma?

    Laut, bunt und aufdringlich: Manchmal ist Werbung genau das. Ein guter Slogan muss allerdings mehr leisten.

    Zu jeder guten Werbung gehört ein Slogan. Aber was macht einen guten Slogan aus? Und wie findet man einen solchen Claim für die eigene Firma? Ein Werber gibt Tipps. von Catalina Schröder Lesen

  • Personal Branding

    In vier Schritten zur Marke „Ich“

    Nicht nur Produkte wie Coca Cola haben das Zeug zur starken Marke. Mit geschicktem Personal Branding kann jeder zur Marke werden.

    Die Öffentlichkeit soll Sie als Experte und Meinungsführer für "Ihr" Thema wahrnehmen? Personal Branding macht's möglich. Wie Sie sich selbst in vier Schritten als Marke aufbauen. von Anna Wilke Lesen

  • Kundenimpfung

    Dumm gelaufen? So verzeihen Kunden leichter einen Fehler

    Tut nur ganz kurz weh - und schützt vor Unzufriedenheit: Mit der Kundenimpfung bereiten Sie Ihre Kunden auf mögliche Fehler vor.

    Der Wirtschaftswissenschaftler Benjamin Quaiser sagt: Unternehmen sollten ehrlicher mit Fehlern umgehen - dann werden sie ihnen leichter verziehen. Helfen soll dabei eine Methode, die schon im Korea-Krieg zum Einsatz kam. von Julia Müller Lesen

  • Geistige Brandstiftung

    Die dunkle Seite des Verkaufsgesprächs

    Bitte zündeln! Im Verkaufsgespräch kann es manchmal sinnvoll sein, "geistige Brandstiftung" zu begehen und sich die Ängste der Kunden als Kaufargument zu nutze zu machen.

    Wenn Sie in einem Verkaufsgespräch mit Nutzenargumentation nicht weiterkommen, gibt es eine Alternative: Wechseln Sie auf die dunkle Seite - und begehen Sie "geistige Brandstiftung". Ein Gastbeitrag von Dirk Kreuter Lesen

  • Dirk Ahlers' größter Fehler

    „Mein Team und ich haben uns auf die Marktforscher verlassen“

    "Die Menschen haben die Marke in der neuen Kampagne einfach nicht mehr erkannt", sagt der Unternehmer Dirk Ahlers.

    Dirk Ahlers, Gründer des Tiefkühlkost-Herstellers Frosta, erzählt von zwei Entscheidungen, die seine Firma fast in den Ruin getrieben hätten. Lesen

  • Mangelnde Kundenorientierung

    So vergraulen Sie Ihre Kunden garantiert

    Nicht nur mit schlechtem Benehmen und Unverschämtheit kann man Kunden vergraulen. Auch bei mangelnder Kundenorientierung suchen sie schnell das Weite.

    Vertrauen, Geduld und Interesse sind schön und gut - wenn Sie Kunden für sich gewinnen wollen. Sollten Sie die Absicht haben, Ihre Kunden zu vergraulen, versuchen Sie's doch mal mit unseren Geheimtipps. von Jonas Hetzer Lesen

  • Rechtslage bei Rücksendungen

    Die wichtigsten Rechtsregeln zu Retouren

    Vieles, was online bestellt wird, geht wieder retour. Deswegen sollten Händler die Rechtslage bei Rücksendungen genau kennen.

    Muss ich als Shopbetreiber generell Rücksendungen akzeptieren? Wer zahlt die Versandkosten dafür? Und was mache ich, wenn Kunden das Widerrufsrecht missbrauchen? Von Kirstin von Elm Lesen

  • Auffallende Unternehmer

    Diese Unternehmer haben sich selbst zur Marke gemacht

    Wenn das Aussehen zur Marke gehört: Auffallende Unternehmer wie die Unternehmensberaterin Carolin Stutzmann haben Wiedererkennungswert.

    Nicht nur Schokotafeln, auch Menschen verkaufen sich über ihre Verpackung. Wir stellen fünf auffallende Unternehmer vor, die sich und ihr Äußeres zum Markenzeichen gemacht haben. von Anna Wilke Lesen

  • Preiserhöhung kommunizieren

    Wie Sie Ihre Kunden dazu bringen, höhere Preise zu akzeptieren

    Schwein gehabt: Wenn Sie eine Preiserhöhnung richtig kommunizieren, springen weniger Kunden ab.

    Neues Jahr, neue Preise: Das gilt in vielen Unternehmen. Aber kann man die Preise erhöhen, ohne Kunden zu verlieren? Ja, das ist möglich - es kommt aber ganz darauf an, wie Sie die Preiserhöhung kommunizieren. Ein Gastbeitrag von Oliver Schumacher Lesen

  • Honorar-Waage

    Wie Sie mit einem einfachen Trick Ihre Preise durchsetzen

    "Wenn Sie weniger zahlen, bekommen Sie auch weniger Leistung" - diese Botschaft vermittelt unser Blogger seinen Kunden mithilfe der Honorar-Waage.

    "Können wir am Preis noch was machen?" Wenn Kunden diese Frage stellen, zückt impulse-Blogger Sven L. Franzen einen Stift - und fängt an zu malen. von impulse-Blogger Sven Franzen Lesen

  • Messeziele

    Mehr Umsatz auf Messen – mit den richtigen Zielen

    Da geht's lang! Nur wer man seine Messeziele glasklar vor Augen hat, kann einschätzen, welche Wege zum Erfolg führen.

    Die letzte Messe war also ein Erfolg. Sind Sie sich da wirklich sicher? Bei der Auswertung ihres Messeauftritts machen Unternehmen nämlich immer wieder einen entscheidenden Fehler. Ein Gastbeitrag von Thomas Dehghan Lesen

  • Social-Media-Ideen

    11 Ideen, was Sie bei Facebook posten können

    Immer nah dran am Geschehen und Fotos für Facebook machen: Das ist das beste Rezept, wenn einem mal wieder die Social-Media-Ideen fehlen.

    Sie haben eine Facebook-Seite – aber nichts zu erzählen? Dann lassen Sie sich von unseren Social-Media-Ideen inspirieren: Diese elf Anlässe können kleine Unternehmen bei Facebook aufgreifen. von Angelika Unger Lesen

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