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  • Aus Kundenfeedback lernen

    Wie ich einen verlorenen Kunden zurückerobern konnte

    Wie kann man verlorene Kunden zurückgewinnen? Nur mit ein paar Körnern wäre es sehr einfach.

    Plötzlich ging der Kunde zur Konkurrenz - ein Schock für Unternehmer Sven Franzen. Wie er mit dem negativem Feedback umging und den Kunden zurückgewinnen konnte, schreibt er in seinem impulse-Blog. von impulse-Blogger Sven Franzen Lesen

  • Content Marketing für KMU

    Mit nützlichen Inhalten Kunden gewinnen – ist das auch was für mich?

    Statt auf vollmundige Werbeversprechen setzt Content Marketing auf nützliche Informationen für die Kunden. Das Prinzip eignet sich auch für KMU.

    Alle reden über Content Marketing. Doch viele Kleinunternehmer fragen sich: Wie soll das gehen - mit Inhalten Kunden gewinnen? Könnte das auch für mein Unternehmen funktionieren? Und was muss ich dafür tun? Wir geben Antworten. von Angelika Unger Lesen

  • Hartnäckigkeit bei der Akquise

    Warum Sie wie ein Steinmetz arbeiten sollten

    Hartnäckigkeit bei der Akquise lohnt sich, findet Vanessa Weber: "Als Unternehmer muss man wie ein Steinmetz arbeiten. Man muss dran bleiben, auch wenn man kein direktes Ergebnis sieht."

    Hartnäckigkeit bei der Akquise zahlt sich aus, das weiß impulse-Bloggerin Vanessa Weber aus eigener Erfahrung. Wie Sie einen Kunden nach neun Jahren für sich gewann, erzählt sie hier. von impulse-Bloggerin Vanessa Weber Lesen

  • Conversion Rate steigern

    So steigern Sie Ihre Conversion Rate in 7 Schritten

    Klich doch endlich! Wer die Conversion Rate steigern möchte, sollte vor allem Zeit in die Beantwortung der Frage investieren, was die eigene spezielle Zielgruppe von einem Onlineshop erwartet.

    Besucher zu Käufern machen – für Online-Händler DIE Herausforderung. Wie Sie die Conversion Rate steigern, erklärt E-Commerce-Experte André Morys. Von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Kundenvertrauen aufbauen

    3 Mythen rund ums Vertrauen

    Hand drauf: Haben Kunden Vertrauen in ihren Geschäftspartner, kaufen sie mehr.

    Der ehrbare Kaufmann ist von gestern, glauben Sie? Falsch gedacht! Wir entkräften drei Mythen rund um Vertrauen im Geschäftsleben und erklären, wie man Kundenvertrauen aufbaut. von Lazar Backovic Lesen

  • Kundenwünsche ermitteln

    So finden Sie heraus, was Ihre Kunden wollen

    Viele Menschen können nicht so konkret formulieren, was sie brauchen. So auch Ihre Kunden. Um deren Wünsche zu ergründen, stellen Sie ihnen spezielle Fragen.

    Nicht immer sagen Kunden, welche Probleme ihnen zu schaffen machen und welche Hilfe sie dabei von einem Unternehmen erwarten. Doch mit der richtigen Fragetechnik lassen sich Kundenwünsche ermitteln. Von Catalina Schröder und Anna Wilke Lesen

  • Rabattanfragen kontern

    Die perfekte Gegenfrage, wenn ein Kunde nach einem Rabatt fragt

    "Wir sind hier nicht auf dem Basar!" Diese Worte liegen wohl manchem Unternehmer bei dreisten Rabattanfragen auf der Zunge. Aber es gibt eine elegantere Möglichkeit zu kontern.

    Geht's vielleicht noch ein bisschen billiger? Viele Unternehmer sind genervt vom Geschacher um Rabatte. Dabei gibt es einen eleganten Weg, Rabattanfragen zu kontern. von Angelika Unger Lesen

  • Großkundenakquise

    So gewinnen Sie Großkunden in sechs Schritten

    Endlich den dicken Fisch am Haken. Wer Großkunden gewinnen will, darf nicht einfach die Angel auswerfen. Es braucht eine durchdachte Strategie.

    Was eingekauft wird, wird in großen Unternehmen meist im Team entschieden. Wer solche Großkunden für sich gewinnen will, muss die Erwartungen aller Beteiligten kennen und taktisch nutzen. Ein Gastbeitrag von Uwe Reusche Lesen

  • Informationsquellen für Kaufentscheidungen

    Wessen Rat beim Kauf zählt

    Vor einer Kaufentscheidung informieren sich 78 Prozent der Kunden bei Freunden und Bekannten über ein Produkt - damit sind sie die wichtigste Informationsquelle.

    Wie informieren sich Kunden, bevor sie eine Kaufentscheidung fällen? Eine neue Studie zeigt Überraschendes: Die Konsumenten verhalten sich konservativer, als man vermuten könnte. von Larissa Rehbock Lesen

  • Kundenwertanalyse

    Wie Sie Verlustbringer unter Kunden früh erkennen

    Mit welchen Kunden Sie am Ende Geld verlieren, können Sie mit Hilfe einer Kundenwertanalyse herausfinden.

    Mit manchen Kunden verdienen Unternehmen kein Geld - oder zahlen am Ende sogar drauf. Wie Sie anhand typischer Verhaltensweisen und einer Kundenwertanalyse Verlustbringer unter Ihren Kunden ausfindig machen. Ein Gastbeitrag von Oliver Kerner Lesen

  • Verhandlungen im B2B-Geschäft

    6 Tipps für Verhandlungen mit Geschäftskunden

    Reingegrätscht: Taktische Fouls gehören zu Verhandlungen im B2B-Geschäft ebenso dazu wie beim Fußball.

    In Preis- und Vertragsverhandlungen im B2B-Geschäft geht es oft hart zur Sache. Mit welchen Tricks Einkäufer arbeiten - und wie Verkäufer ihre Erfolgschancen bei Verhandlungen erhöhen. Ein Gastbeitrag von Horst Bayer Lesen

  • Kundenabwanderung

    Wenn Kunden Schluss machen

    Kommt es zur Kundenabwanderung, gehen Kunde und Unternehmen getrennte Wege.

    Wenn ein Kunde abspringt, ist das erst einmal ein Schock. Es muss aber nicht das endgültige Ende der Geschäftsbeziehung bedeuten - wenn man richtig reagiert. von Angelika Unger Lesen

  • Service-Pricing

    Wie Sie den besten Preis für Ihre Dienste ermitteln

    Preise für Produkte sind schnell festgelegt - bei Dienstleistungen ist es komplizierter. Welchen Wert Kunden ihnen beimessen, lässt sich in fünf Schritten ermitteln. von Felix Wadewitz Lesen

  • SEO-Fehler

    Mit welchen Fehlern deutsche Unternehmen ihre SEO-Chancen verspielen

    Wer suchet, der findet? Viele deutsche Unternehmen machen grundlegende SEO-Fehler - und verhindern so, dass ihre Webseiten bei Google gefunden werden.

    Viele Unternehmen machen auf ihren Websites grundlegende SEO-Fehler. Eine Analyse von mehr als 3500 Seiten zeigt, wo es bei der Suchmaschinenoptimierung am meisten hapert. von Angelika Unger Lesen

  • Flyer erstellen

    Wie Sie einen erfolgreichen Flyer gestalten

    Auch die Impulse-Redaktion versucht sich ab und zu an Flyern. Mit ein paar Tipps sieht es auch bei Ihnen wie vom Profi aus.

    Sie wollen schnell und kompakt Informationen an (Neu-)Kunden vermitteln? Der traditionelle Flyer kann dabei noch immer helfen. Die impulse-Grafiker geben Tipps, wie man Flyer erstellt, die nicht in der Mülltonne landen. Von Max Becziczka Lesen

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