• Login
  • Logout
  • Selbstmanagement
    • Ziele erreichen
    • Zeitmanagement
    • Kommunikationstechniken
  • Personal
    • Motivation
    • Feedback
    • Delegieren
    • Recruiting
    • Arbeitsrecht
  • Marketing
    • Online-Marketing
    • Vertrieb
    • Storytelling
    • Werbetexte schreiben
  • Organisation
    • Digitalisierung
    • Meetings
    • Arbeitsschutz
  • Finanzen
    • Liquidität
    • Versicherungen
    • Steuertipps
  • Strategie
    • Innovationsmethoden
    • Nachhaltigkeit
    • Nachfolge
  • Mitglied werden
  • Über uns
  • Akademie
  • Mitglied werden
  • Newsletter
  • Akademie
  • Shop
Impulse Medien Impulse Medien
  • Login
  • Premium
  • Hören
  • Events
  • Archiv
  • Forum
  • Downloads
  • impulse-Plus
  • Für Mitglieder
Für Mitglieder
  • Selbstmanagement
    • Ziele erreichen
    • Zeitmanagement
    • Kommunikationstechniken
  • Personal
    • Motivation
    • Feedback
    • Delegieren
    • Recruiting
    • Arbeitsrecht
  • Marketing
    • Online-Marketing
    • Vertrieb
    • Storytelling
    • Werbetexte schreiben
  • Organisation
    • Digitalisierung
    • Meetings
    • Arbeitsschutz
  • Finanzen
    • Liquidität
    • Versicherungen
    • Steuertipps
  • Strategie
    • Innovationsmethoden
    • Nachhaltigkeit
    • Nachfolge
  • Mitglied werden
  • Über uns
  • Akademie
  • Marketing

  • Pressemappe erstellen

    So erreichen Ihre Informationen Journalisten

    Eine Pressemappe sollte nicht überfrachtet werden. Zu viele Informationen schrecken Leser ab.

    Mit einer Pressemappe können Unternehmen Journalisten erreichen oder schnell verschrecken. Was in eine Pressemappe gehört - und was nicht. Lesen

  • Dialogmarketing

    Wie kann ich Adressen kaufen?

    Natürlich können Sie beim Dialogmarketing auch einfach das Telefonbuch aufschlagen und lostelefonieren. Wenn Firmen Adressen kaufen, können sie die Zielgruppe aber viel genauer definieren.

    Fürs Dialogmarketing brauchen Unternehmen die Kontaktdaten potenzieller Neukunden. Wo und wie man Adressen kaufen kann und was dabei zu beachten ist. von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Pressekonferenz organisieren

    So wird die Pressekonferenz ein Erfolg

    Wenn Sie eine Pressekonferenz organisieren, brauchen Sie nicht nur ein Mikrofon: Sie sollten auch was zu sagen haben.

    Eine Pressekonferenz zu organisieren, ist mit diesen Tipps ganz einfach. Alles rund um Einladung, Vorbereitung und Ablauf einer Pressekonferenz. Lesen

  • Marketing

    Pressemitteilung schreiben: So werden Sie gedruckt

    Die wichtigste Regel beim Schreiben einer Pressemitteilung: Sie brauchen eine interessante News - sonst werden Sie nicht gedruckt.

    Die Pressemitteilung ist das günstigste und schnellste Instrument, um die Medien über Neuigkeiten zu informieren. Das sollten Sie beim Schreiben beachten. Lesen

  • PR für kleine Unternehmen

    16 Tipps für Ihre Pressearbeit

    Alle mal herhören! Mit diesen Tipps können auch kleine Unternehmen erfolgreich PR machen.

    Auch kleine Unternehmen können PR in eigener Sache machen. 16 Tipps für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit - von Fachartikeln über Gewinnspiele bis zum Tag der offenen Tür. Lesen

  • Marketing

    Erklärvideo: Mit diesen 10 Tipps wird es zum Erfolg!

    Bei der Produktion von einem Erklärvideo müssen Unternehmen einiges beachten, damit es ein Erfolg wird.

    Um zu zeigen, was "Werkzeug Weber" außer Werkzeugen noch zu bieten hat, hat Chefin Vanessa Weber ein Erklärvideo produzieren lassen – und gibt Tipps, worauf man dabei achten sollte. von impulse-Bloggerin Vanessa Weber Lesen

  • Marketing

    80 Jahre VW Käfer: Er läuft und läuft und läuft

    80 Jahre ist es her, dass Ferdinand Porsche den Prototypen des ersten VW Käfer vorstellte. Eine nostalgische Zeitreise durch eine acht Jahrzehnte lange Erfolgsgeschichte. Lesen

  • Markenrecht

    Das sollten Gründer und Selbstständige über Marken wissen

    Wer einen Firmen- oder Markennamen sucht, sollte nicht einfach würfeln, sondern das Markenrecht beachten.

    Im Markenrecht gibt es viele Fallen. impulse erklärt, worauf Gründer und Selbstständige bei der Suche nach einem passenden Firmen- oder Produktnamen achten sollten. Von Anja Reiter Lesen

  • Erfolg ohne Rabatte

    So schaffen Sie Ihre eigene Kultmarke

    Dauerhafte Rabatte binden keine Kunden, ist der Unternehmer Jürgen Krenzer überzeugt.

    Rabatte, Gutscheine, Geschenke: Für den Unternehmer Jürgen Krenzer haben diese Konzepte keine Zukunft. Im impulse-Blog gibt er zehn Tipps, wie eine Marke auch ohne Rabatte Erfolg hat. von impulse-Blogger Jürgen Krenzer Lesen

  • Ethnomarketing

    „Zielgruppe um sieben Millionen erweitert“

    Burhan Gözüakça über Ethnomarketing: "Eine Osterkampagne wird bei Türken nicht funktionieren."

    Warum sollten Firmen Ethnomarketing machen? Marketing-Profi Burhan Gözüakça im impulse-Interview über Millionen potenzielle Neukunden, Berührungsängste und Türken, die mit Ostern nichts am Hut haben. von Angelika Unger Lesen

  • Rassismus-Vorwurf

    Unternehmer Neger will Logo nicht ändern

    Seit vielen Jahren verwendet die Firma von Thomas Neger das Logo, das einst sein Großvater einführte. Trotz massiver Kritik will sich der Unternehmer nicht trennen.

    Thomas Neger kann nichts für seinen Nachnamen. Und auch das Logo seiner Firma hat er von seinem Großvater übernommen: ein stilisierter Afrikaner mit Riesenlippen. Warum verwendet er es noch? Seit einigen Wochen hagelt es Kritik. von Nicole Basel Lesen

  • Rechtliche Grundlagen

    Wo bei Social Media rechtliche Fallen lauern

    Autsch! Unternehmer sollten sich mit den rechtlichen Grundlagen von Social Media beschäftigen, sonst kann das Engagement bei Facebook schmerzhafte Folgen haben.

    Wer die rechtlichen Grundlagen beim Thema Social Media nicht kennt, muss womöglich nicht nur Zeit, sondern auch Geld investieren, um Fehler auszubügeln. Vier Fallen, in die Sie nicht tappen sollten. Von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Dumpingpreise

    Dumpingpreise im Internet: So kontern Einzelhändler

    Dumpingpreise im Internet können Einzelhändlern das Leben schwer machen.

    Dumpingpreise im Internet machen stationären Einzelhändlern schwer zu schaffen. Was im Web mit Dauerrabatt verkauft wird, lässt sich im Laden nicht mehr absetzen. Fachgeschäfte müssen daher auf Produkte ausweichen, deren Preis im Web weniger schwankt. So kalkuliert zum Beispiel ein Fahrradhändler, um gegen die Onlinekonkurrenz zu bestehen. von Jelena Altmann Lesen

  • Marketing

    Empfehlungsmarketing: 5 Dinge, die Sie von Vorwerk lernen können

    Wie bringt man Kunden dazu, ein Produkt zu empfehlen?

    Das Küchengerät Thermomix von Vorwerk ist ein Paradebeispiel für gut funktionierendes Empfehlungsmarketing. Jede Minute werden weltweit im Schnitt fast zwei Geräte verkauft. Fünf Gründe, warum das bei Vorwerk so gut klappt. Von Claus G. Schmalholz Lesen

  • Marketing

    Corporate Design: Das bedeutet das Apple-Urteil für den Mittelstand

    Das Corporate Design der  „Apple Stores“ ist nun auch in Europa vor Kopien von Wettbewerbern geschützt.

    Eine durchsichtige Glasfront, stahlgraue Fassade und Tische aus hellem Holz: Apple ist es gelungen, die Gestaltung seiner "Flagship Stores" als Marke schützen zu lassen. Wie sich das Urteil des Europäischen Gerichtshofs auf kleine und mittlere Unternehmer auswirkt, erklärt Rechtsanwalt Matthias Krisch. Matthias Krisch Lesen

  • «
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27

Newsletter
Erfolgreich texten

Jeden Donnerstag: Texter-Tricks für Websites und Newsletter

Ich melde mich für den kostenlosen Newsletter an und bestätige, dass Impulse Medien mir E-Mails schicken darf. (Datenschutzbestimmungen)

Fast geschafft! Sie müssen nur noch Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Gehen Sie dazu in Ihren Posteingang und klicken Sie auf den Link, den wir Ihnen geschickt haben. Sie haben keine E-Mail von uns bekommen? Dann schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach.
Datenschutz

impulse-logo

mitgliedschaft

impulse umsetzen

Storytelling

Downloads für impulse-Mitglieder
Vorlage Testimonials: Überzeugende Kundenstimmen sammeln
Checkliste Nutzerfreundlichkeit: Firmen-Website testen
Vorlage Nachfassgespräch: Clever nachhaken nach Angeboten
Downloads im Überblick »
Marketing + Vertrieb: Beliebte Artikel
  • Von Huckepack-Marketing profitieren alle Unternehmen

    Huckepack-Marketing:
    Wie Ihnen andere Firmen zu neuen Kunden verhelfen

  • Schritt für Schritt zu einem guten Preis: So verhandeln Sie in Krisenzeiten erfolgreich.

    Preise verhandeln in Krisen:
    In 7 Schritten zu guten Preisen – auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten

  • Mit den Fragen des SPIN-Sellings gelingen Verkaufsgespräche

    SPIN-Selling:
    So überzeugen Sie Kunden in 4 Schritten

  • Wenn Unternehmer ihren USP finden, können sie aus der Menge hervorstechen

    USP finden:
    21 Ideen, wie Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal finden

  • künstliche Verknappung

    Künstliche Verknappung:
    Mit dieser Strategie animieren Sie Kunden zu kaufen

Nur für impulse-Mitglieder
  • Newslettermarketing

    Newsletter-Marketing:
     In 9 Schritten zum Newsletter, der Kunden bindet und gewinnt

  • Kundenrückgewinnung

    Kundenrückgewinnung:
     So gewinnen Sie verlorene Kunden zurück

  • Unverschämte Kunden

    Schwierige Kunden:
     11 Tipps, wie Sie mit unverschämten Kunden umgehen

  • Empfehlungen durch Kunden

    Empfehlungen durch Kunden:
     Wie gutes Empfehlungsmarketing funktioniert

  • Mit diesen Tricks schreiben Sie überzeugende schriftliche Angebote

    Schriftliche Angebote:
     12 Profi-Tipps, wie Sie überzeugende Angebote schreiben

100 Ideen für Ihr Unternehmen


  • E-Mail-Signatur
  • Schlagfertigkeit
  • Kündigung wegen Krankheit
  • Befristeter Arbeitsvertrag
  • Krankschreibung
  • Unbezahlter Urlaub
  • Kleinunternehmerregelung
  • Unternehmenswert berechnen
  • 49-Euro-Ticket
  • Abwesenheitsnotiz
  • Betriebsbedingte Kündigung
  • Verhaltensbedingte Kündigung
  • Krankmeldung
  • Kündigung Arbeitgeber
  • Elternzeit und Mutterschutz
  • Arbeiten trotz Krankschreibung
  • Kündigungsschutz im Kleinbetrieb
  • BEM-Gespräch
  • Eisenhower-Prinzip
  • Geschäftsführer-Gehalt
  • Grußformeln
  • Dankesschreiben
  • Fragen an Bewerber
  • Halbe Urlaubstage
  • Warm-up vor Meetings
  • Inflationsprämie
  • Fehlzeitengespräch
  • Arztbesuch in der Arbeitszeit
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • FAQ
  • Netikette
  • Mediadaten
  • App
  • Karriere
  • Über uns