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  • Namen finden

    Diese 6 Fehler sollten Sie vermeiden, wenn Sie Produkt- und Firmennamen suchen

    Einen Namen finden für eine Firma oder ein neues Produkt kann herausfordernd sein.

    Bei der Suche nach einem starken Namen für ein Produkt oder Unternehmen kann man viel falsch machen. Diese typischen Fehler sollten Sie kennen, bevor Sie mit der Namensfindung loslegen. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Marketing in Kriegszeiten

    Was Sie im Marketing momentan lieber lassen sollten

    Marketing in Zeiten des Ukrainekriegs ist schwierig

    Können Unternehmen angesichts des Leids in der Ukraine auf Facebook werben? Oder ihre Newsletter wie gewohnt verschicken? Ein Psychologe und eine Kommunikationsexpertin geben Orientierung. Wiebke Harms und Kathrin Halfwassen Lesen

  • Künstliche Verknappung

    Mit dieser Strategie animieren Sie Kunden zu kaufen

    künstliche Verknappung

    Viele Interessenten für ein Produkt, aber wenig Käufer? Mit dieser Taktik bringen Sie Kunden dazu, nicht zu zögern, sondern das Portemonnaie zu zücken. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Guerilla-Marketing

     7 überraschende Werbeaktionen, die für mehr Bekanntheit sorgen

    Guerilla-Marketing

    Diese sieben Best-Practice-Beispiele zeigen, worauf Firmen achten müssen, um mit Guerilla-Marketing Erfolg zu haben. Und: Zwei Beispiele, die zeigen, wie es nicht funktioniert. von Gesche Peters Lesen

  • Cross-Selling

    In 6 Schritten zu mehr Umsatz – mit Cross-Selling

    Cross-Selling bringt zusätzlichen Umsatz

    Cross-Selling bringt höhere Umsätze – nicht nur im Handel, sondern auch in anderen Branchen von Beratung bis Handwerk. Mit diesen sechs Schritten werden Sie zum erfolgreichen Querverkäufer. von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Kundensegmentierung

     Folgeaufträge sichern dank gut gepflegter Kundendatenbank

    Kundensegmentierung

    Weil Nils Grimm weiß, was seine Kunden brauchen, entgehen dem Inhaber einer Hamburger Tischlerei keine Folgeaufträge mehr. Dabei hilft dem Unternehmer seine gut gepflegte Kundendatenbank. von Peter Neitzsch Lesen

  • Kundendaten auswerten

     Wie Sie die falschen Aufträge ablehnen und damit mehr Umsatz machen

    Kundendaten auswerten

    Früher nahm Klaus Marquardt jeden Auftrag an, doch trotz vieler Anfragen ging es der Dachdeckerfirma nicht gut. Dann trennte er sich von einem Teil seines Geschäfts - und steigerte den Umsatz um 70 Prozent. von Anna Wilke Lesen

  • Problematische Kunden

    3 schwierige Kundentypen und wie Sie sie in den Griff bekommen

    Problematische Kunden

    Mit Kunden und Geschäftspartnern müssen wir auskommen – auch wenn sie schwierig sind. Diese Tipps helfen, gegenüber Kontrollfreaks, Machtmenschen und Rollenspielern die Oberhand zu behalten. von Kathrin Halfwassen Lesen

  • Kundenbedürfnisse erkennen

     So gelingt die zielgruppengenaue Kunden-Ansprache

    Kundenbedürfnisse erkennen

    Walter Zinser verkauft Software an Handwerker. Der Geschäftsführer von Palette CAD hat erkannt, dass seine Kundschaft ganz unterschiedliche Bedürfnisse hat – und sich darauf eingestellt. von Peter Neitzsch Lesen

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    Kundendaten effizient einsetzen

    Zwei verschiedene Plattformen für die Datenverarbeitung, drei E-Mail-Systeme: Firmen, die so arbeiten, lassen wertvolle Daten ungenutzt. So finden Sie die optimale Lösung für Ihr Unternehmen. Lesen

  • Sponsored PostAnzeige

    Personalisiertes Marketing: So gewinnen auch kleine Unternehmen treue Kunden

    Auf den Kunden individuell zugeschnittene Inhalte sind aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Auch kleine Unternehmen können sich mit datengesteuerter Personalisierung einen wichtigen Vorteil verschaffen. Diese Tipps helfen dabei. Lesen

  • Kundenservice verbessern

    Die 5 größten Schwachstellen im Kundenservice kleiner Unternehmen

    Schwachstellen im Kundenservice - einfach ein Pflaster drauf? Ganz so simpel ist es leider nicht.

    Der Kunde ist König? Bei vielen Firmen ist er laut einer Studie eher ein Bettler, der vergeblich um Aufmerksamkeit buhlt. An welchen Defiziten im Kundenservice das liegt und wie Sie es besser machen. von Lisa Büntemeyer Lesen

  • Kundenzentrierung

    3 Trends aus dem Silicon Valley, die Sie kennen sollten

    Kundenzentrierung

    Was wollen Kunden heute – und welche Technologien lassen sich nutzen, um diese Wünsche zu erfüllen? Wer Antworten auf diese Fragen sucht, kann sich von Tech-Konzernen im Silicon Valley einiges abschauen. von Angelika Unger Lesen

  • Social-Media-Accounts

    3 Anzeichen, dass Sie einen Social-Media-Kanal löschen sollten – und wie Sie es am besten tun

    Social Media Accounts löschen

    Viele Unternehmen betreiben Social-Media-Kanäle, doch nicht immer erreichen sie damit die gesteckten Ziele. Drei Anzeichen, dass Sie sich von einem Kanal trennen sollten – plus Tipps zur Umsetzung. Ein Gastbeitrag von Juliane Becker Lesen

  • Kundenstimmen einsammeln

    5 Zauberfragen, um Kundenbewertungen einzusammeln

    Positive Kundenstimmen sollte man systematisch einsammeln.

    Kaufentscheidungen sind Vertrauenssache. Und nichts schafft so viel Vertrauen wie andere begeisterte Kunden. Mit diesen Fragen sammeln Sie Kundenstimmen ein, die überzeugen. von Nicole Basel Lesen

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